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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 31

Journal

Nachgefraft bei Alexander Graf

„Kosten müssen unter Kontrolle“

Der E-Commerce-Unternehmer Alexander Graf sieht für Onlinehändler gute Chancen, Gewinn abzuwerfen. Im Gespräch mit der LZ erklärt der CEO des Softwareunternehmens Spryker, worauf er diese Erwartung stützt, und welche Trends sich abzeichnen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 25,26

Journal

„Der richtige Humus“

Olaf Koch und Fabio Ziemßen wollen die New-Food-Szene mit Risikokapital füttern. Im LZ-Gespräch sagen die früheren Metro-Manager, was sie antreibt.

[12598 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 23

Journal

Wachstumstreiber

Gepusht durch die Corona-Krise und rasante Technologieentwicklungen greifen immer mehr Verbraucher zu neuen, pflanzenbasierten Produkten. Branchenplayer, Startups und Risikokapitalgeber reagieren und machen aus dem Nischenthema New Food einen milliardenschweren Zukunftsmarkt. Britta Rosbach

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 34,35

Journal

„Große Ketten haben keine Zukunft“

Futurologe Max Thinius über neue Innenstädte nach Corona, lokale Lieferketten und das mögliche Ende von namhaften Unternehmensriesen aus Industrie und Handel.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 40

Journal

Ein gewaltiger Umbruch

Die Digitalisierung wirbelt Strukturen und Prozesse in Handel und Industrie kräftig durcheinander. Die Branche hat sich in Bewegung gesetzt, doch wohin die Reise geht, ist erst in Ansätzen sichtbar. Die LZ hat drei Hightech-Experten gebeten, in die Zukunft zu schauen. Hier ihre Einschätzungen, was bis 2030 auf die Konsumgüterwirtschaft zukommt, wie gut die Unternehmen heute schon auf den Wandel vorbereitet sind und wo der größte Nachholbedarf besteht.

[6572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 29,30

Journal

Unterwegs und individuell

In einer neuen Studie fragt das Nestlé-Zukunftsforum: „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge gibt der LZ erste Antworten.

Herr Berssenbrügge, das Nestlé-Zukunftsforum hat eine Studie zum Thema Ernährung der Zukunft gemacht: Was ist die generelle Erkenntnis? Die wichtigste Erkenntnis ist sicherlich, dass es nicht „die eine“ Zukunft geben wird. Jedes der fünf Zukunftss

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Mehrere Parallelwelten - Fünf Zukunftsszenarien
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 50

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

„Gefragt sind Fantasie und Inspiration“

Über die Rückkehr des Handels zu den Kunden, die Notwendigkeit authentisch und experimentierfreudig zu sein und die Gründe, warum der LEH mehr von der Gastronomie lernen muss.

Wieder so eine unvorstellbare Zahl: 1000 Milliarden US Dollar soll 2016 der weltweite Umsatz im Online-Handel betragen. Dies prognostizierte bei der Internationalen Handelstagung des GDI Sucharita Mulpuru-Kodali, Chef-Analystin des eBusiness-Teams be

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 050

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

„Gefragt sind Fantasie und Inspiration“

Über die Rückkehr des Handels zu den Kunden, die Notwendigkeit authentisch und experimentierfreudig zu sein und die Gründe, warum der LEH mehr von der Gastronomie lernen muss.

Wieder so eine unvorstellbare Zahl: 1000 Milliarden US Dollar soll 2016 der weltweite Umsatz im Online-Handel betragen. Dies prognostizierte bei der Internationalen Handelstagung des GDI Sucharita Mulpuru-Kodali, Chef-Analystin des eBusiness-Teams beim a

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 52,54

Journal

„Jeder wird zum Medium“

Amir Kassaei, internationaler Kreativchef des Werbenetzwerks DDB Worldwide, über Marketing und Werbung der Zukunft: Relevanz schlägt Reichweite.

Herr Kassaei, wird es den klassischen Werbespot für das Massenpublikum in zehn Jahren noch geben? Das hängt davon ab, was wir dann unter Fernsehen verstehen werden. Das Filmformat wird es natürlich noch geben, aber nicht die Unterbrecherwerbung. I

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 052 bis 054

Journal

„Jeder wird zum Medium“

Amir Kassaei, internationaler Kreativchef des Werbenetzwerks DDB Worldwide, über Marketing und Werbung der Zukunft: Relevanz schlägt Reichweite.

Herr Kassaei, wird es den klassischen Werbespot für das Massenpublikum in zehn Jahren noch geben? Das hängt davon ab, was wir dann unter Fernsehen verstehen werden. Das Filmformat wird es natürlich noch geben, aber nicht die Unterbrecherwerbung. Ich g

[9994 Zeichen] € 5,75

 
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