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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 37

Marketing

Dem digitalen Handzettel gehört die Zukunft

Relevanz von Preisvergleichen ist in den beiden vergangenen Jahren angestiegen und dürfte auch 2024 nicht an Bedeutung verlieren

Die Marktforscher der GfK legen sich fest: Der digitale wird den gedruckten Handzettel in seiner zukünftigen Bedeutung ablösen. Eine umfangreiche Verbraucherstudie liefert hierzu die Entscheidungsbasis. Und: Rewe sei auf dem richtigen Weg.

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Gruppe der Papierliebhaber schrumpft - Handzettel-Zielgruppen – Angaben in Prozent Gedrucktes nicht mehr allzu hoch im Kurs - Können Sie sich vorstellen, auf den Handzettel in Papierform zu verzichten?
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 51

Marketing

Internet-Handel erleidet Rückschlag

Konsumflaute macht sich auch im E-Commerce bemerkbar – Verkäufe haben sich teilweise wieder ins stationäre Geschäft verlagert

Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft blickt die Branche dennoch optimistisch.

[4377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 37

Marketing

Noch ein „Jahr der Handelsmarken“

Verbraucher sparen bei Lebensmitteln und Drogerieprodukten mutmaßlich nicht noch stärker – Preisanstieg dürfte sich nach dem ersten Quartal abschwächen

Markenhersteller müssten sich endlich wahrhaftig bewegen, um die Verbraucher von ihren Produkten zu überzeugen, sagt GfK-Experte Robert Kecskes. Zeichen der Entspannung im FMCG-Markt sieht der Marktforscher nur unter Vorbehalt.

[10297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 44

Marketing

Abweichende Wochenverkaufstage beeinflussen den Umsatz

Düsseldorf. Wie in den Vorjahren, haben sich die Marktforscher von Information Resources (IRI) auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der GfK die grundsätzlichen Einflussfaktoren der unterschiedlichen Verkaufstage 2021 im Vergleich zum Vorjahr ang

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Abweichende Wochenverkaufstage beeinflussen den Umsatz
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 31

Marketing

Hauptsache schnell, günstig und bequem

Händler machen Milliarden mit Bowls und Brötchen – Wachsender Markt – Food-to-go bringt Frequenz – EHI-Studie

Düsseldorf. Die Händlergäste wünschen sich vielfältige Gastro-Angebote, decken sich vor Ort aber vor allem mit schnellen Mitnahmeklassikern wie belegte Brötchen, Döner oder Curry-Wurst ein.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 42

Marketing

Markenführung in Echtzeit

GfK stellt neuen Algorithmus für schnelleres Reagieren vor

Frankfurt. Volkswirtschaftliche Fehlprognosen dürfen in Zukunft nicht mehr vorkommen, fordert die GfK. Ein neuer Planungsansatz soll Abhilfe schaffen.

[2047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 44

Marketing

Geschenke-Budget schmilzt abermals leicht ab

Deutsche geben 2015 erneut weniger für Weihnachtspräsente aus – Mehr Spenden für notleidende Menschen – Panel-Analyse der GfK

Frankfurt/Nürnberg. Laut der aktuellen vorweihnachtlichen Verbraucherbefragung der GfK schränken die Deutschen ihr Geschenke-Budget 2015 etwas ein, spenden dafür aber mehr für wohltätige Zwecke, wie etwa die Flüchtlingshilfe.

[5136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 31

Marketing

Musik spielt bei Food und Drogerieware

Anteil beider Sparten am E-Commerce-Volumen soll sich bis 2025 verdoppeln – GfK-Daten und Prognosen für Händler und Investoren

Bruchsal. Laut einer Vorhersage der Gesellschaft für Konsumforschung verdoppelt sich der Anteil von Lebensmitteln und Drogeriewaren am gesamten Online-Handel bis zum Ende der nächsten Dekade.

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E-Commerce-Anteile in Deutschland Online-Anteile der Umsätze Sortimentsanteile am gesamten Online-Handelsvolumen
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 036

Marketing

Geschenke-Budget knapp unter Vorjahresniveau

GfK erwartet leicht rückläufiges Geschäft mit Weihnachtspräsenten – 638 Mio. Euro für den LEH

Frankfurt/Nürnberg. Der GfK zufolge schmelzen die Pro-Kopf-Ausgaben für Weihnachtspräsente 2014 um 1 Prozent ab. Die Marktforscher stehen damit im Gegensatz zum HDE, der mit einem klaren Wachstum des Geschenkbudgets rechnet.

[2280 Zeichen] Tooltip
Bescherung für den Handel - Ausgaben für Geschenke im Weihnachtsgeschäft
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 36

Marketing

Geschenke-Budget knapp unter Vorjahresniveau

GfK erwartet leicht rückläufiges Geschäft mit Weihnachtspräsenten – 638 Mio. Euro für den LEH

Frankfurt/Nürnberg. Der GfK zufolge schmelzen die Pro-Kopf-Ausgaben für Weihnachtspräsente 2014 um 1 Prozent ab. Die Marktforscher stehen damit im Gegensatz zum HDE, der mit einem klaren Wachstum des Geschenkbudgets rechnet.

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Bescherung für den Handel - Ausgaben für Geschenke im Weihnachtsgeschäft
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