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    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 034

    Medien

    THEMA MEDIENTAGE

    Wie Verlage im Web verdienen

    VDZ-KPMG-Studie über den Beitrag einzelner Online-Erlösquellen / Zentralisierung bei Anzeigenvermarktung und Redaktionen

    Medienhäuser wollen mit einem Mix aus verschiedenen Online-Geschäftsmodellen punkten. Klassische Anzeigen bleiben die Einnahmequelle Nummer 1, gefolgt von Online-Abo-Gewinnung. Verlage setzen im Web auf eine Mischung diverser Erlösquellen. Überproportion

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    Große Erwartungen an Online-Geschäfte - Umsatzverteilung nach Segmenten - Angaben in Prozent

    Hohe Investitionen in neue digitale Vertriebswege - Anteil der Befragten - Angaben in Prozent

    Klassische Onlinewerbung bleibt dominierend - Anteil der Umsatzquelle am Online-Umsatz im Jahr 2007 und Tendenz für 2011 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 060

    Medien

    Web-Erlöse sind Zukunftsmusik

    VDZ-Studie: Wachstum kommt vor allem aus dem Internet / Mittelständische Verlage sind besonders optimistisch Online-Geschäftsmodelle sollen bis 2010 rund 13 Prozent des Umsatzes von Verlagen ausmachen. Internet-Werbung hat die besten Erfolgsaussichte

    Wachstum kommt in Zukunft nicht mehr aus dem Kerngeschäft, sondern aus dem Internet. Dass sich diese Erkenntnis durchgesetzt hat, belegt die Studie "Das Geschäftsfeld Internet für Verlage" des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ), die in dieser

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    Mischformen herrschen vor - Wachstumsstrategien der Verlagshäuser - Angaben in Prozent

    Internet ist der Motor der Zukunft - Erwartetes jährliches Marktwachstum bis 2010 in Prozent
    € 5,75