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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

    News

    2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

    Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

    Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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    ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 024

    News

    2008: Textilhandel plant Plus von 2%

    Die Modehändler sind so optimistisch wie seit Jahren nicht; 73% rechnen damit, ihre Umsätze im Jahr 2008 steigern zu können

    Der Textileinzelhandel ist so optimistisch wie seit langem nicht mehr: Die Modehändler planen für das Jahr 2008 ein Umsatz-Wachstum von durchschnittlich 2%. Das ergab eine aktuelle Befragung des TW-Testclubs. Knapp drei Viertel (73%) der Befragten rechne

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    OPTIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2004 bis 2008. Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 010

    News

    Mehrheit der Textilhändler erwartet Plus in diesem Jahr

    Laut Umfrage im TW-Testclub bewerten 57% der Textiliten die konjunkturelle Lage als gut bis sehr gut

    Das Konsumklima hat sich im August und im September eingetrübt. Auf Grund dieser Entwicklungen hat das Marktforschungsinstitut GfK in Nürnberg die Prognose für das Wachstum des privaten Verbrauchs im Gesamtjahr 2007 von 1 auf 0,6% gesenkt. Und wie beurte

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    GUTE CHANCEN - Wie stehen die Chancen, das Jahr mit einem Plus abzuschließen?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 014

    News

    Höhere Mehrwertsteuer, sinkende Preise

    Zum Jahreswechsel hat der Modehandel die Preise gesenkt. Grund dafür ist weniger die Mehrwertsteuer-Erhöhung, sondern vielmehr die Lagersituation.

    Eine Rabattaktion jagt die nächste. Die einen nehmen die Mehrwertsteuer-Erhöhung zum Anlass. Andere bewerben schlicht den Schlussverkauf. Tchibo hat die Steuer eingefroren und schenkt seinen Kunden 19% des Preises. Ob Breuninger, Peek&Cloppenburg, Appelr

    [5070 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 008

    News

    Weihnachtsgeschäft: Optimisten in der Minderheit

    Nur 15% der Textilhändler rechnen mit Plus; große regionale Unterschiede am ersten Advent

    Der Textileinzelhandel ist skeptisch, was die Erwartungen an das Weihnachtsgeschäft angeht. Lediglich 15% der Teilnehmer des TW-Testclubs gehen davon aus, dass sie ihre Umsätze im Vergleich zum Vorjahr steigern können. Dagegen denken 40%, dass das Weihna

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    OH, DU SKEPTISCHE - Wie wird das Weihnachtsgeschäft 2005 im Vergleich zum Vorjahr?
    € 5,75