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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 10.01.2009 Seite 001

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Gastgewerbe gibt sich kämpferisch

AHGZ-Umfrage: 2009 wird Jahr der Herausforderungen / Hoteliers und Gastronomen wollen die Krise meistern

Stuttgart. 2009 wird ein schwieriges Jahr. Da sind sich Wirtschaftsexperten einig. Auch Hoteliers und Gastronomen gehen davon aus, dass die Finanzkrise die Branche hart treffen wird. Resignation ist indes ihre Sache nicht. Einmal mehr heißt es für die Un

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 001

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Medien reklamieren in der Krise für sich nur Chancen

Vermarkter ersetzen Prognosen durch Hoffnung / Lehren aus Dotcom-Krise

Was für ein Start ins Medien- und Werbejahr 2009: Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wechselt seinen Vorstandschef aus, Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 geht ebenfalls mit einem neuen CEO ins Rennen - doch niemand weiß, in

[3763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 001

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Steuern auf schwierigem Kurs

Die Ernährungswirtschaft 2009 - Konsumnachfrage als große Unbekannte - LZ-Umfrage

Frankfurt. Die Erwartungen sind verhalten, Wachstumsziele im In- wie Ausland bescheiden, die Ungewissheit ist groß, Vorsicht regiert. 2009 wird ein schwieriges Jahr, da ist sich die Ernährungsbranche einig. "Wenn ich wüsste, welche Auswirkungen die Fina

[2034 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 13.12.2008 Seite 001

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Krise stoppt Hotelentwicklung

Projekte werden gestrichen / AHGZ-Umfrage: Hoteliers sehen auch Chancen / Mittelfristig wieder gute Prognosen

STUTTGART. Ökonomen sehen schwarz. Nach ihren Prognosen wird die deutsche Wirtschaft im kommenden Jahr um bis zu 2 Prozent schrumpfen. Diese aus der Finanzkrise resultierende Rezession hat auch Auswirkungen auf geplante Hoteleröffnungen. Experten gehen d

[4497 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2008 Seite 001

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Top-Mediaplaner sieht Verlage unter Zugzwang

Jürgen Blomenkamp, CEO von Group M, erwartet Marktaustritte bei Print

Mit einer schonungslosen Analyse des deutschen Printmarkts macht Jürgen Blomenkamp den Verlagen zumindest in einem Punkt Mut. "In der fragmentierten Medienwelt gewinnt die Reichweite wieder an Wert, deshalb haben wir ein großes Interesse daran, dass star

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 001

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GfK glaubt an Konsumstimmung

Weihnachtsgeschäft normal - Wachstum verliert wegen Basiseffekt

Nürnberg. Der Lebensmittelhandel kann auf ein normales Weihnachtsgeschäft hoffen. Das erklärt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa. Von den Auswirkungen der Finanzkrise bleiben die Lebensmittler vorerst verschont, weil die Konsumenten eher bei langlebigen

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 001

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Finanzkrise verunsichert die Werbewirtschaft

Medien befürchten für 2009 weitere Rückgänge ihrer Anzeigenumsätze

Der vergangene Montag war ein schwarzer Tag. Das US-Repräsentantenhaus lehnt das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für den Finanzmarkt ab. Der Dow Jones rauscht zum stärksten Tagesminus seiner Geschichte. Der US-Werbeindex Admarket, der auf Akt

[3420 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 20.09.2008 Seite 001

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Schlechte Aussichten im Gastgewerbe

AHGZ-Monitor: Der Anteil der Pessimisten steigt / 21,9 Prozent erwarten Umsatzrückgänge

STUTTGART. Die unerwartet gute Laune des Gastgewerbes im Juli hielt nur einen Monat lang. Im August stürzte das Stimmungshoch angesichts immer schlechterer Wirtschaftsprognosen wieder ab. Während im Juli noch 39,7 Prozent aller Hoteliers und Gastronomen

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

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Verlagen droht dickes Minus im Anzeigengeschäft

Rückgänge zwischen 5 und 10 Prozent befürchtet / TV gewinnt Marktanteile

Die Zahlen sind alles andere als erfreulich. Die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) korrigieren im aktuellen Sommermonitor ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten (siehe Seite 20). Größter Verlierer ist

[3510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· OMG Sommermonitor: Große Einigkeit herrscht bei den Mediaagenturen bei der Einschätzung der Videowerbung im Internet. Ohne Ausnahme geht man hier von weiter wachsendem Potenzial aus. Gedrosselte Erwartungen 20

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Videos sind der Renner - Prognosen der Werbe-Investitionen 2009
€ 5,75

 
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