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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 001

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Überraschende Stimmungswende

AHGZ-Monitor: Hoteliers und Gastronomen im Juli wieder leicht zuversichtlicher

STUTTGART. In der deutschen Hotellerie und Gastronomie zeigt sich wieder etwas mehr Optimismus. Trotz weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise blicken unerwartet viele Betriebe positiv in die Zukunft. Immerhin gingen im Juli 40 Prozent der Gastg

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

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Die Branche wird nervös

AHGZ-Monitor: Immer weniger Betriebe rechnen für die Zukunft mit Umsatzzuwächsen

STUTTGART. Zwar blicken die Hoteliers und Gastronomen in Deuschland optimistisch in die Feriensaison (siehe Artikel oben). Aber insgesamt trübt sich die Stimmung in der Branche angesichts steigender Energie- und Lebensmittelpreise weiter ein. Auch im Jun

[1328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 19.07.2008 Seite 001

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Inflation noch nicht zu spüren

Die Sommerurlauber trotzen den Preissteigerungen / Deutsche Hotels und Gasthöfe in den Ferien gut gebucht

STUTTGART. Mitten in der Hochsaison werben deutsche Ferienhoteliers mit Schnäppchen und Sonderaktionen. Beispiele: "Sommerferien zum Nebensaisonpreis" bietet die Elbresidenz in Bad Schandau an, im Lindner Hotel im Thüringischen Wald gibt es "PrEISgekühlt

[4924 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 12.07.2008 Seite 001

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Kein guter Winter für die Branche

Aktuelle Umfrage: Auslastung gesunken trotz mehr Übernachtungen / Gastronomie leidet

BERLIN. Deutschlands Gastgewerbe profitiert nicht von der guten Konjunktur. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Sie bestätigt im wesentlichen die Zahlen des monatlichen AHGZ-Monitors, des

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Geschäftslage - Wintersaison 2007/2008
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 26 vom 28.06.2008 Seite 001

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Top 200 rechnen mit Umsatzplus

STUTTGART. Für die 200 umsatzstärksten Hotels in Deutschland verlief der Start ins Jahr 2008 nicht perfekt - im Vergleich zu den guten Ergebnissen von 2007 (AHGZ/Der Hotelier vom 31. Mai). Nur rund die Hälfte der befragten Hoteliers meldet für das erste

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 001

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Radeberger in der Offensive

Breit aufgestelltes Management - Kallmeyer zieht sich zurück - Wertschöpfungsstrategie

Frankfurt. Der deutsche Biermarkt steht unter Druck wie nie. Vor diesem Hintergrund etabliert die Radeberger Gruppe wieder ein breit aufgestelltes Top-Management. Damit will die Oetker-Brauereisparte die dringenden Zukunftsaufgaben entschlossen angehen.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 001

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US-Online-Shops sehen Wachstum

Scottsdale. Der Umsatz der US-amerikanischen Online-Shops wird dieses Jahr um 17 Prozent auf 204Mrd. US-Dollar steigen. Das sind 7 Prozent der gesamten Einzelhandelsumsätze. Zu dieser Prognose kommen der Händlerverband NRF und Forrester Research in der S

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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Finanzkrise bremst: Die Agenturgruppe Zenith Optimedia hat ihre Prognosen zur Werbekonjunktur insgesamt nach unten korrigiert - Folge der weltweiten Kreditkrise.

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Osteuropa holt auf - Prognostiziertes Werbewachstum 2008 nach Regionen - Wachstum in Prozent
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HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Europa unterdurchschnittlich: Mit Ausnahme von Großbritannien wachsen europäische Werbespendings langsamer als im globalen Durchschnitt. Carat-Forecast: Seite 6

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Deutschland schwächelt - Prognostiziertes Werbewachstum nach Ländern und Regionen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 001

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Hoffnung auf Aufschwung

Erwartungen der Ernährungswirtschaft für 2008 - LZ-Umfrage - Weitere Konzentration erwartet

Frankfurt, 3. Januar. Realismus ist angesagt in der Ernährungsbranche. Die Stimmungsverbesserung der Konsumenten wird registriert. Andererseits sind die steigenden Kosten für Rohstoffe und Energie das beherrschende Thema 2008. Der deutsche Lebensmittelha

[2055 Zeichen] € 5,75

 
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