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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 1

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    Neues Jahr, alte Probleme

    Anders als gehofft, wird wohl auch das neue Jahr weitgehend im Zeichen der Corona-Pandemie stehen. Alles hängt davon ab, wie schnell das Virus bekämpft werden wird. Zwar kann der Lebensmitteleinzelhandel zunächst weiter mit hohen Umsätzen rechnen. St

    [1222 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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    Die Unsicherheit bleibt

    Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

    Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

    [4474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 1

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    Unsicherheit ist die Konstante

    Der erneute Lockdown setzt den deutschen Werbemarkt nach einer Erholungsphase wieder unter Druck

    Es hätte schlimmer kommen können. So lautet das Fazit für den deutschen Werbemarkt in diesem unsteten Jahr. Auch wenn die Prognosen von Group M, Zenith und Magna zur Entwicklung des Marktes mit minus 2 Prozent, minus 3,1 Prozent und minus 4,6 Prozent

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 1

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    Alles halb so wild?

    Media-Experten sehen den deutschen Werbemarkt für den neuerlichen Lockdown gut gerüstet

    Die Monate April und Mai 2020 dürften in die Geschichte eingehen – und zwar als schwarzes Frühjahr, in dem der Werbemarkt unter dem Druck der Corona-Pandemie eine beispiellose Vollbremsung hinlegte. Wird sich die Katastrophe mit dem neuerlichen Lockd

    [4509 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 1

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    Warnung vom ZAW

    Der Werbewirtschafts-Verband entwirft eine düstere Prognose für das Jahr 2020 und erhöht den Druck auf die Politik

    Die ZAW-Bilanz zum Gesamtwerbemarkt 2019 sollte man sich aus zwei Gründen aufmerksam durchlesen. Erstens: Der Gesamtverband der deutschen Werbewirtschaft hat für die Berechnung der Werbeumsätze in Deutschland eine neue Nettosystematik angewandt – mit

    [4330 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

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    Zurück auf null oder Zäsur?

    Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

    Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

    [4561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 1

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    Voll auf die Bremse

    Der Shutdown trifft die Automobilbranche ins Mark. Der Weg aus der Absatzkrise wird steinig. Auch der Staat soll helfen

    Es ist ein trauriger Rekord. Mit einem Rückgang um 37,7 Prozent bei den Zulassungszahlen verzeichnet der deutsche Automobilmarkt im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Vergleich zum Vorjahr einen nie gekannten Einbruch. Das Minus im gewerblichen

    [4472 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 1

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    Im Blindflug durch die Krise?

    Während die Werbung in die Rezession steuert, fehlen oft die nötigen Daten für strategisches Krisenmanagement

    Auf internationaler Ebene sind sich die Marketingexperten einig: Eine Werberezession noch im 1. Halbjahr 2020 ist wohl unausweichlich. Gerade hat das Markt- und Werbeforschungsunternehmen WARC seine Global Advertising Trends veröffentlicht, wo eine l

    [4705 Zeichen] € 5,75