Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

    Seite 1

    Ständig im Stresstest

    Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

    Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

    [4685 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

    Seite 1

    Fahren auf Sicht

    Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

    Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

    [4530 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 1

    Seite 1

    Zurück in die Zukunft

    Die Pandemie ist noch nicht abgehakt. Der Blick in der Autobranche muss trotzdem nach vorne gehen

    Eine solche Flut guter Nachrichten gab es schon länger nicht mehr für die Automobilindustrie. Vor gut 14 Tagen verkündete der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger, dass die IAA Mobility im September in München trotz Corona-Pandemie stattfin

    [4433 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 1

    Seite 1

    Zurück auf null oder Zäsur?

    Die Werbespendings werden frühestens in drei Jahren wieder das Niveau von 2019 erreichen, sagt VW-Manager Jochen Sengpiehl. Seine Botschaft an Werbeagenturen: Ihr müsst schneller werden – und billiger

    Wann ist das endlich vorbei, wann haben wir wieder „normal“? Im Sommer, wenn alle Geschäfte wieder offen haben, die Produktion wieder voll angelaufen ist, der Konsum wieder brummt und die aufs Eis gelegten Werbekampagnen endlich doch noch das Licht d

    [4561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 1

    Seite 1

    Voll auf die Bremse

    Der Shutdown trifft die Automobilbranche ins Mark. Der Weg aus der Absatzkrise wird steinig. Auch der Staat soll helfen

    Es ist ein trauriger Rekord. Mit einem Rückgang um 37,7 Prozent bei den Zulassungszahlen verzeichnet der deutsche Automobilmarkt im März laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) im Vergleich zum Vorjahr einen nie gekannten Einbruch. Das Minus im gewerblichen

    [4472 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

    Seite 1

    E statt D

    Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

    Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

    [4469 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 1

    Seite 1

    Autobauer halten Kurs

    Trotz Absatzsorgen und Rabattschlachten: Marketingchefs stocken Werbebudgets auf

    Europas Automarkt steuert auf die größte Absatzkrise seit 18 Jahren zu. Sagt Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des CAR-Instituts der Uni Duisburg-Essen und landauf, landab in allen Wirtschaftsmedien gern zitierter Experte. Was passiert, wenn eine Branche

    [4604 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 001

    Seite 1

    Autobauer halten Kurs

    Trotz Absatzsorgen und Rabattschlachten: Marketingchefs stocken Werbebudgets auf

    Europas Automarkt steuert auf die größte Absatzkrise seit 18 Jahren zu. Sagt Ferdinand Dudenhöffer, Leiter des CAR-Instituts der Uni Duisburg-Essen und landauf, landab in allen Wirtschaftsmedien gern zitierter Experte. Was passiert, wenn eine Branche in

    [4604 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 001

    Seite 1

    Ende der Champagnerlaune

    Im Vorfeld der IAA tauchen dunkle Wolken auf /Die Autokonjunktur könnte sich 2012 deutlich abkühlen Michael Reidel

    Es wird wieder gewuselt auf dem Messegelände in Frankfurt. Gute vier Wochen vor dem Start der Internationalen Automobil-Ausstellung (15. bis 25. September) herrscht in und um die Hallen hektische Betriebsamkeit. Gabelstapler fahren hin und her, Kabel wer

    [3937 Zeichen] Tooltip
    Noch steigen die Werbebudgets bei fast allen Anbietern - Top 10 der Autobranche
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    VW setzt Toyota unter Druck

    VW-Marketingleiter Luca de Meo globalisiert Vermarktung der wichtigsten Automarke aus Wolfsburg

    Er gilt als einer der fähigsten Marketingexperten in der Automobilbranche. Und dieses Know- how kann Luca de Meo in den kommenden Monaten gut gebrauchen, droht 2010 doch zum Horrorjahr der Autobranche zu werden. Seit August vergangenen Jahres verantworte

    [4199 Zeichen] Tooltip
    VW setzt zum Überholen an - Wer baut umweltverträgliche Autos? Umfrageergebnisse in Prozent
    € 5,75