Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

HDE nimmt Politik in die Pflicht

Kongress des Handelsverbands Deutschland mit viel Prominenz – Kritik an staatlicher Regulierung – Für Kultur der Freiheit geworben

HDE-Präsident von Preen sieht Gefahren für den Wohlstand. Er fordert verlässliche Rahmenbedingungen, Bürokratieabbau und Investitionen in Infrastruktur.

[3915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Comeback, Expansion, Dominanz

Die Branche trifft sich wieder in Berlin, Händler sind skeptisch, Amazon führt. Die Woche im Überblick.

--- Premium Group: Neustart in Berlin --- Zurück Zuhause: Die Modebranche versammelt sich vom 7. bis 9. Juli wieder bei Messen, Schauen, Vorträgen und auf Partys in der Hauptstadt. Erstmals finden alle Veranstaltungen der Premium Group gebündelt a

[5289 Zeichen] Tooltip
Premium Group - Die Events im Überblick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43-44 vom 30.10.2021 Seite 4

intro

Konjunktur

Sechs Risiken für die Weltwirtschaft

Grundsätzlich sind die Aussichten für Deutschland gut, mit Einschränkungen im Detail. Vieles hängt an der Politik.

[2425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 40

Marketing

Werbeexperten gehen von höheren Ausgaben aus

OWM-Mitglieder beklagen steigende Preise und mangelnde Transparenz im Mediageschäft – Digitale Qualitätsmängel weiter gravierend

Berlin. Wie bereits in den Vorjahren blicken die werbenden Unternehmen optimistisch in die Zukunft. Sie erwarten höhere Umsätze und Erträge und wollen ihre Werbeausgaben weiter steigern. Aber sie sehen auch große Herausforderungen besonders in Sachen Leistungsnachweise und Nachweis von Werbewirkung. Besonders die E-Privacy-Verordnung macht ihnen zu schaffen.

[5980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 12

Industrie

Bacardi & Co. vor Neubestimmung

Millenials und demografischer Wandel drohen das Basisgeschäft von Herstellern alkoholischer Getränke zu zerschlagen

Berlin. Die Umsätze der Spirituosenindustrie stagnieren. Zuwächse versprechen allein Superpremium-Produkte und die mühevolle Entwicklung von Schwellenländern. Die Branche steht zudem einem Zeitalter des bewussten Genusses gegenüber, dass zwei Drittel des Basisgeschäfts kosten könnte.

[5239 Zeichen] Tooltip
Wie und Wo Spirituosenhersteller wachsen können
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Glasklarer Befund: 64 Prozent der Verbraucher in Deutschland und zehn weiteren EU-Ländern halten Glas für das sicherste Verpackungsmaterial für Lebensmittel. Bei Getränken liegt die Quote sogar bei 77 Prozent. Dies belegt eine vom Europäischen Behältergl

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Glasklarer Befund: 64 Prozent der Verbraucher in Deutschland und zehn weiteren EU-Ländern halten Glas für das sicherste Verpackungsmaterial für Lebensmittel. Bei Getränken liegt die Quote sogar bei 77 Prozent. Dies belegt eine vom Europäischen Behält

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 8

Handel

Stationärer Handel muss sich sputen

Geschäfte bekommen Online-Konkurrenz von der Industrie

Berlin. Die Umsätze im Internet werden 2013 deutlich stärker wachsen als erwartet, so die Prognose des deutschen Versandhandels. Stationäre Händler stehen dabei vor der doppelten Herausforderung: Denn neben Online-Händlern entdecken auch Hersteller verstärkt den Vertriebskanal E-Commerce für sich.

[2806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 008

Handel

Stationärer Handel muss sich sputen

Geschäfte bekommen Online-Konkurrenz von der Industrie

Berlin. Die Umsätze im Internet werden 2013 deutlich stärker wachsen als erwartet, so die Prognose des deutschen Versandhandels. Stationäre Händler stehen dabei vor der doppelten Herausforderung: Denn neben Online-Händlern entdecken auch Hersteller verstärkt den Vertriebskanal E-Commerce für sich.

[2806 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 16.02.2013 Seite 003

Das Thema

Was das Hotel von morgen bietet

Hotel der Zukunft Flexible Zimmer, Holografie und kommunizierende Wäsche: So übernachten Gäste künftig.

BERLIN. Den gestressten Gast empfangen beruhigende Farben im Zimmer, der Teppich im Flur hilft ihm, den Spa-Bereich zu finden, und die Tischnachbarn im Restaurant hat er sich selbst ausgesucht – solche Szenarien lassen sich aus Christian Rätschs Vision f

[3249 Zeichen] € 5,75

 
weiter