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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 22

    Ausblick Marketing

    Ostern zieht Umsatz vom April in den März

    Düsseldorf. Auch im laufenden Jahr hat die Verteilung der Verkaufs- und Feiertage übers Jahr Einfluss auf die Umsätze des Handels. Vor allem die Lage des Osterfestes sowie der begleitenden Schulferien zeigt Wirkung. Während 2017 der Ostersonntag und

    [1914 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 22

    Ausblick Marketing

    Kalendereffekte bremsen den Umsatz

    Düsseldorf. Jedes Jahr ist anders. Die Wochentage verteilen sich unterschiedlich auf die Monate, und die Feiertage fallen mal auf diesen, mal auf jenen Wochentag. So zählt der Januar des neuen Jahres im Vergleich zu 2016 einen Samstag und einen Freit

    [1963 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 27

    Ausblick Marketing

    „Ein Plus im Februar und März“

    Düsseldorf. Das Marktforschungsunternehmen IRI hat mit der GfK die Auswirkungen der unterschiedlichen Anzahl an Wochentagen auf die monatliche Umsatzverteilung im neuen Jahr analysiert. Herr Sinn, welchen Einfluss hat die unterschiedliche Verteil

    [1645 Zeichen] € 5,75