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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 040

Medien

IP: Netto-Werbevolumen steigt über 40 Milliarden

KRONBERG Einer Werbemarkt-Prognose der IP Deutschland auf Basis der ZAW- Zahlen zufolge wird das Netto-Werbevolumen 1998 erstmals über 40 Milliarden Mark betragen. Für 1998 rechnet der Vermarkter mit einem Gesamtwerbewachstum von 4,5 Prozent, nachdem der

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 048

Medien TV + Funk

Italienische Mamas lieben TV

Television in Europe: Eine Marktprognose von Zenith Media

LONDON 26 Milliarden US-Dollar gaben die Werbungtreibenden in Europa im vergangenen Jahr für TV-Werbung aus. In zehn Jahren wird diese Summe auf 35 Milliarden Dollar steigen, so eine Prognose von Zenith Media. Damit bleibt der Werbezeitenverkauf die Hau

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 018

Unternehmen

Werbeklima zeigt leichten Optimismus

Positive Ertragserwartungen bei Unternehmen und Agenturen / Klassische Werbung soll bis zu drei Prozent wachsen /1,25 Millionen Mark für Online- Auftritt

DÜSSELDORF Optimistischere Ertragserwartungen und ein Wachstum der klassischen Werbung von zwei bis drei Prozent, so lautet die Prognose von Unternehmen und Agenturen für 1998 in der aktuellen Werbeklima-Studie der GfK- Marktforschung und der "Wirtschafts

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Vorsichtig

Obwohl die Ertragslage bei Unternehmen und Agenturen laut aktueller Werbeklima-Studie von der GfK-Marktforschung und der "Wirtschaftswoche" ( Seite 18) deutlich positiver eingeschätzt wird als noch im Herbst, wagen die befragten Werbeexperten derzeit nur

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 001

Branche glaubt nicht an den großen Werbeschub

Klassische Werbung soll drei Prozent wachsen / Öffnung der 20-Uhr- Werbegrenze umstritten

FRANKFURT Obwohl im ersten Quartal brutto beachtliche 8,6 Prozent mehr in klassische Werbung investiert wurde (Nielsen S +P), glaubt die Branche nicht an einen großen Werbeschub. Ein Plus von netto lediglich zwei bis drei Prozent nehmen die in der aktuell

[2811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 001

Mediamix 98: Fernsehen steht auf dem Prüfstand

TV-Werbeinvestitionen wachsen trotz Kritik weiter / Print und Hörfunk hoffen auf Umschichtung

FRANKFURT Obwohl die TV-Preiserhöhungen den Mediamix im nächsten Jahr noch unangetastet lassen, registrieren die Planer ein Umdenken in der Branche. Print und Funk rechnen sich Wachstumschancen aus. "TV wird nicht mehr bedingungslos über alles gestellt"

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 065

Report: Mediaplanung 94

"Wer nicht ständig am Ball ist, vergeudet Geld"

In einem HORIZONT-MEDIA-FORUM stellen neun Experten ihre Thesen zur Entwicklung der Fernsehwerbung zur Debatte. Zwar wird die neu gewonnene Freiheit begrüßt, doch sieht man auch die Schattenseiten des TV-Booms. Ursula Nachtsheim bringt die Nachteile

1. 1984 startete das private Fernsehen in der Bundesrepublik. Wie haben zehn Jahre Privat-TV die Mediaplanung verändert? Jan Grell, Geschäftsführer Springer & Jacoby Media GmbH: Wie erwartet: befreiend. Stefan Lux, Leiter Media und Marktforschung Braun

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HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 082

Report: Mediaplanung 94

Individual-TV wird Werbung revolutionieren

Die rasanten technischen Entwicklungen der Telekommunikation könnten dem werbefinanzierten Fernsehen das Wasser abgraben. Wenn Otto Normalzuschauer erst mal 200 TV-Programme empfangen kann, sind über jeden einzelnen Sender immer weniger Zuschauer zu errei

[6219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 042

Medien

1000 Kanäle bis zum Jahr 2000

Wössner: Massenmedien verdoppeln Einnahmen

ws. Berlin - Bis zum Jahre 2000 werde die Anzahl der Fernsehkanäle in Europa von derzeit 150 auf 1000 wachsen, schätzt Mark Wössner, Vorstandsvorsitzender der Bertelsmann AG, Gütersloh. Auf dem IZE-Kommunikationstag "Energie und Medien" in Berlin erläut

[971 Zeichen] € 5,75

 
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