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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 036

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Werbeoffensive vor Weihnachten

Einzelhandel verscheucht Krisenstimmung mit cleverem Marketing

Die verfügbaren Einkommen der Briten mögen seit der Finanzkrise geschrumpft sein, aber die Freude am Weihnachts-Shopping scheint das kaum zu trüben. Verdict Research prognostiziert nämlich, dass die Einzelhandelsumsätze im 4.Quartal um 1% im Vorjahresver

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 36

Business Panorama Handel

LONDON - MAIL

Werbeoffensive vor Weihnachten

Einzelhandel verscheucht Krisenstimmung mit cleverem Marketing

Die verfügbaren Einkommen der Briten mögen seit der Finanzkrise geschrumpft sein, aber die Freude am Weihnachts-Shopping scheint das kaum zu trüben. Verdict Research prognostiziert nämlich, dass die Einzelhandelsumsätze im 4.Quartal um 1% im Vorjahre

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Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 2

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Komfortzone

Wettbewerb zwischen Online und TV wird sich verschärfen

Bislang geht das deutliche Wachstum von Online vor allem zulasten von Print. Doch das dürfte sich in den kommenden zwei bis drei Jahren spürbar ändern. Dann wird Online auch an den TV-Budgets knabbern. Es ist eine Entwicklung, die von zwei Faktoren b

[2395 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 002

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Raus aus der Komfortzone

Wettbewerb zwischen Online und TV wird sich verschärfen

Bislang geht das deutliche Wachstum von Online vor allem zulasten von Print. Doch das dürfte sich in den kommenden zwei bis drei Jahren spürbar ändern. Dann wird Online auch an den TV-Budgets knabbern. Es ist eine Entwicklung, die von zwei Faktoren begün

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Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 15

Hintergrund

Medien sind verhalten

Konjunktur: TV blickt zuversichtlich ins Werbejahr 2012, Print gibt sich zurückhaltend

Bislang ist die deutsche Werbewirtschaft von Euro- und Schuldenkrise weitgehend verschont geblieben. Aber wie lange sich Deutschland noch vom europaweiten Konsumklima abkoppeln kann, bleibt unklar. Der Markt zeigt sich extrem volatil. Schwappt die St

[3867 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 015

Hintergrund

Medien sind verhalten

Konjunktur: TV blickt zuversichtlich ins Werbejahr 2012, Print gibt sich zurückhaltend

Bislang ist die deutsche Werbewirtschaft von Euro- und Schuldenkrise weitgehend verschont geblieben. Aber wie lange sich Deutschland noch vom europaweiten Konsumklima abkoppeln kann, bleibt unklar. Der Markt zeigt sich extrem volatil. Schwappt die Stimmu

[3867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Focus steigert Auflage am Kiosk und verliert im Abo Als einziges Nachrichtenmagazin hat "Focus" im 3. Quartal seine verkaufte Auflage leicht gesteigert (HORIZONT 42/2011). Laut den IVW-Detailzahlen wurde das Plus fast nur über den Einzelverkauf erzielt,

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HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 044

Report Mediaplanung I

Hybride Warte- schleife

TV und Internet gelten seit Jahren als Traumpaar für Werbung. Doch die Verschmelzung beider Welten im Wohnzimmer stockt weiterhin. Neben technischen Hürden bremsen strategische Divergenzen.

[7095 Zeichen] Tooltip
Kooperation führt zu Umsatzplus - Entwicklung der TV-Erträge bis 2015 nach Marktszenarien Angaben in Mrd. Euro

Hybrid TV pusht Video Ads - Nettowerbeumsätze mit Online-Video-Ads in Deutschland 2009 bis 2015 - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

Report Mediatrends 2011

Wissen um die eigene Wirkung

Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

[8781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.2010 Seite 012

Hintergrund

Preise beschäftigen Planer

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen für 2010 mit Wachstum von 6 bis 10 Prozent / Auch 2011 dürfte es einstellig nach oben gehen Juliane Paperlein

Die Konjunktur ist ein unberechenbares Wesen. So rapide, wie es im Zuge der Bankenkrise ab Herbst 2008 abwärts ging, so rasant hat sich der Werbemarkt 2010 erholt. Das sich zum Ende neigende 4. Quartal übertrifft sogar noch die optimistischsten Annahmen,

[7152 Zeichen] Tooltip
Große Gruppen nähern sich deutlich an - Anteile am deutschen Nettowerbemarkt in Prozent

Nachhaltige Erholung zeichnet sich ab - Entwicklung der Nettowerbeausgaben im TV

Nur leichte Verschiebung bei den Vermarktern - Bruttowerbemarktanteile 2010 vs. 2009 - Angaben in Prozent (Vorjahreswerte in Klammern)
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