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    Horizont 50 vom 13.12.2012 Seite 012 bis 013

    Hintergrund

    „Man darf die Leute nicht quälen“

    Kamingespräch: Stefan Arbanowski vom Fraunhofer Institut und Vivaki-Manager Lothar Prison über Smart-TV, Tablets und die Zukunft digitaler Werbung

    Alles ändert sich – die Frage ist nur, wie schnell und wie radikal? In unregelmäßigen Abständen laden FAZ Media Solutions und HORIZONT Experten zum Kamingespräch nach Berlin. Den Auftakt machen Stefan Arbanowski und Lothar Prison. Werden Smart-TV und Tablets das Mediennutzungsverhalten revolutionieren? Und was bedeutet das für die Verteilung der Werbebudgets?

    [14406 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 012

    International

    Tivo fördert TV-Werbung

    Anbieter von PVR kooperiert mit Mediaagenturen

    Amerikas größter Anbieter so genannter Personal Video Recorder Tivo will seinen Nutzern künftig ermöglichen, Werbespots auf einer integrierten Datenbank zu suchen. Eine ungewöhnliche Maßnahme, denn von TV-Anbietern und Kunden werden die digitalen Rekorde

    [1638 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Vermarkter glauben an TV

    2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

    Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

    [5035 Zeichen] Tooltip
    TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

    TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

    Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 082

    Media Mediaplanung II

    Lange Werbeblocks stehen zur Disposition

    Interaktion via Digitalisierung eröffnet der Fernsehwerbung neue Möglichkeiten - und dem Zuschauer neue Fluchtwege vor dem Spot-Bombardement. Drei denkbare Zukunftsszenarien werden zur Diskussion gestellt.

    Prognosen sind bekanntlich schwierig - vor allem solche, die sich auf die Zukunft beziehen. Das Bonmot des Bankiers Hermann Josef Abs passt immer - auch wenn es um die Perspektiven der Fernsehwerbung geht. Die steckte zu Zeiten von Abs noch in den Kinders

    [7475 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 086

    Media Sportmedien

    Digital-TV bringt Top-Acts rüber

    Fernsehmacher blicken ins Jahr 2005: Wie sich Pay-TV, Werbung, Rechtepreise und Internet entwickeln werden.

    Die Preisschere bei der "Ware Sport" geht immer weiter auseinander, die Diskussion um Vermarktungsmöglichkeiten und Digital-TV hält an. Horizont fragte Verantwortliche der TV-Sender: Welche Sportarten werden im Jahr 2005 im Fernsehen dominieren? Wie stark

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75