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Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 045

Schwerpunkt Handelsmarken

Noch Potenzial in Nordamerika

London/Frankfurt. Handelsmarken haben im nordamerikanischen Einzelhandel eine goldene Zukunft: Den Top-30-Lebensmittelhändlern prognostiziert eine Studie der Einzelhandelsanalysten von Planet Retail bis zum Jahr 2014 einen Umsatzzuwachs von 40 Prozent. D

[1386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 027

Ausblick Marketing

Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar zune

[13154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 27

Ausblick Marketing

Kompetenzen im Werbemarkt weiter bündeln

Die Nielsen-Topmanager Ivar Michaelsen und Ludger Wibbelt über Konjunkturerwartungen, Online-Shopping und Werbeausgaben

Herr Michaelsen, Herr Wibbelt, die europäische Schuldenkrise belastet die Konjunktur. Wird sich die Konsumstimmung 2012 abkühlen? Ivar Michaelsen: Das Konsumentenvertrauen in Deutschland ist derzeit erfreulich stabil. Die Menschen machen sich zwar

[13152 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 016

Industrie

Herstellermarken gehört die Zukunft

Volumen bei Private-Label-Softdrinks wird sich verdoppeln – Mittelgroße Hersteller unter Druck

Frankfurt. Private-Label-Softdrinks werden laut Experten in den kommenden 15Jahren überproportional an Marktanteilen gewinnen. Immer mehr B-Marken-Hersteller werden deshalb in das Geschäft mit Handelsmarken einsteigen, so die Experten der Rabobank. Diversifikation und Unternehmensgröße seien dabei der Schlüssel zum Erfolg.

[2434 Zeichen] Tooltip
Private-Labe-Softdrinks gewinnen - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 16

Industrie

Herstellermarken gehört die Zukunft

Volumen bei Private-Label-Softdrinks wird sich verdoppeln – Mittelgroße Hersteller unter Druck

Frankfurt. Private-Label-Softdrinks werden laut Experten in den kommenden 15Jahren überproportional an Marktanteilen gewinnen. Immer mehr B-Marken-Hersteller werden deshalb in das Geschäft mit Handelsmarken einsteigen, so die Experten der Rabobank. Diversifikation und Unternehmensgröße seien dabei der Schlüssel zum Erfolg.

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Private-Labe-Softdrinks gewinnen - Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Celesio: Die Haniel-Tochter hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Oncoprod Group übernommen. Das Unternehmen ist auf den Verkauf spezieller Medikamente, wie Präparate zur Krebsbehandlung spezialisiert und setzt rund 350 Mio. Euro um. Cel

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 8

Handel

KURZ NOTIERT

Celesio: Die Haniel-Tochter hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der Oncoprod Group übernommen. Das Unternehmen ist auf den Verkauf spezieller Medikamente, wie Präparate zur Krebsbehandlung spezialisiert und setzt rund 350 Mio. Euro um.

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2011 Seite 030

Journal Sortimente Tiernahrung

SORTIMENTE: TIERNAHRUNG

Auf den Hund gekommen

Die Markenhersteller für Tiernahrung kommen zusehend auf den Hund. Bello, Hasso und Waldi fressen vor allem Futter, das Hersteller von Eigenmarken des Handels zubereitet haben. Sie schnappen sich inzwischen einen riesigen Bissen: Bei Hundenahrung bet

Dass Rudolf Fischer bereits vor mehr als 30 Jahren auf den Hund kam, hatte etwas mit seiner späteren Ehefrau zu tun. Seine Angebetete, die Tochter eines Hundezüchters, beeindruckte er auch deshalb, "weil mich die Vierbeiner ihres Vaters ins Herz geschlos

[7706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 049

Schwerpunkt Handelsmarken

Rund 50 Prozent Marktanteil möglich

Utrecht. Private Labels haben das Potenzial, ihren weltweiten Marktanteil bis 2025 auf die Hälfte des gesamten Marktvolumens zu steigern. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie der Rabobank. Das Kreditinstitut erwartet, dass ein weiterer Vormarsch der

[1535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 053

Schwerpunkt Handelsmarken

Wie Private Labels in Nordamerika an Fahrt gewinnen

In den USA hinkt das Handelsmarkengeschäft noch hinterher - Kanada verfolgt eigene Taktik - Die Top 5 der Händler von Lebensmittel-Eigenmarken

Frankfurt. Während sich die Eigenmarkenanteile in vielen europäischen Lädern allmählich den 50 Prozent nähern, weht auf der anderen Seite des Atlantiks ein anderer Wind. Vor allem in den USA haben Handelsmarken noch lange nicht den Stellenwert, den sie i

[6309 Zeichen] € 5,75

 
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