Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

[18472 Zeichen] Tooltip
Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 10

Ausblick Industrie

Nach der Pandemie droht die Polarisierung

Die wirtschaftliche Entwicklung weckt Sorgen um das Mittelpreis-Segment – Hersteller reduzieren die Vielfalt – Beobachter rechnen mit schneller Rückkehr in die Gastronomie

Frankfurt. Im Jahr der Impfung drohen Konsumgüterherstellern neue Gefahren. Nach Lockdowns und Virusangst dürften Insolvenzen und steigende Arbeitslosigkeit das Verhalten der Verbraucher mitbestimmen. Einige Beobachter und manche Branchenvertreter erwarten deshalb eine Phase der Polarisierung: gute Zeiten für Premiumanbieter und Günstig-Spezialisten – doch schwierige Monate im Geschäft mit mittelpreisigen Artikeln.

[4533 Zeichen] Tooltip
Viele Sparen ... Sparüberschüsse der privaten Haushalte in Deutschland ... viele andere müssen verzichten - Deutsche Arbeitsmarktdaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2020 Seite 3

Ausblick Seite 3

Handel und FMCG kommen mit einem blauen Auge davon

Lage auf dem Arbeitsmarkt ist entscheidend für die Stimmung der Konsumenten – Ernährungswirtschaft sollte sich auf Stagnation einstellen

Nürnberg. Die Konjunktur in Deutschland und weltweit hat 2019 deutlich an Schwung verloren, auch 2020 soll das Wachstum schwächeln. Inflation, internationale Handelskonflikte und verschärfter Fachkräftemangel drücken zum einen auf die Verbraucherstimmung, zum anderen bleibt die Beschäftigungslage insgesamt dennoch stabil, glaubt GfK-Marktforscher Rolf Bürkl.

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 18,19,20,21

Business Perspektiven

Berg– und Talfahrt

Die deutsche Wirtschaft entwickelt sich in zwei Richtungen: Während sich Binnenwirtschaft und Konsum robust zeigen, schwächelt die Industrie. Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch haben die wichtigsten Indikatoren für die Branche untersucht.

[10319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 3

Ausblick 2018

„Die Signale stehen auf Wachstum“

Nürnberg. Die Binnenkonjunktur wird auch in diesem Jahr eine wichtige Stütze der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland sein. Die für den Konsum entscheidenden Signale wie Beschäftigung, Einkommen und steigende Bevölkerungszahlen stehen 2018 wiederholt auf Grün. Vorausgesetzt, die GroKo kommt. Eine Hängepartie könnte die Stimmung allerdings eintrüben, glaubt GfK-Experte Rolf Bürkl.

[4829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 23

Recht

Konjunktur in Deutschland zieht wieder an

Positive Herbstprognose von Bundesregierung und DIHK für kommendes Jahr – Rösler warnt vor Mindestlohn

Berlin. Deutschland segelt weiter ohne sichtbare Blessuren durch die Finanzkrise. Die nur noch geschäftsführende Bundesregierung sieht die deutsche Konjunktur auf einem soliden Wachstumspfad.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 023

Recht

Konjunktur in Deutschland zieht wieder an

Positive Herbstprognose von Bundesregierung und DIHK für kommendes Jahr – Rösler warnt vor Mindestlohn

Berlin. Deutschland segelt weiter ohne sichtbare Blessuren durch die Finanzkrise. Die nur noch geschäftsführende Bundesregierung sieht die deutsche Konjunktur auf einem soliden Wachstumspfad.

[2448 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 01 vom 24.10.2013 Seite 010 bis 016

Der Modemarkt

— Karrierechancen in Industrie und Handel —

Alles so schön bunt hier

Vielfalt pur. Dafür steht die Modebranche. Von Ost nach West bietet sie ein breites Spektrum an Jobaussichten und Möglichkeiten. Zeit, einzutauchen.

Glanz, Glamour und Dynamik. Das Fernsehen hat die Modebranche längst für sich entdeckt. „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer, „Project Runway“ mit Heidi Klum, „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer, „Glööckler, Glanz und Gloria“ mit Harald Glööckler:

[6607 Zeichen] € 5,75

TW Young Professionals 1 vom 24.10.2013 Seite 10,11,12,14,16

Der Modemarkt

— Karrierechancen in Industrie und Handel —

Alles so schön bunt hier

Vielfalt pur. Dafür steht die Modebranche. Von Ost nach West bietet sie ein breites Spektrum an Jobaussichten und Möglichkeiten. Zeit, einzutauchen.

Glanz, Glamour und Dynamik. Das Fernsehen hat die Modebranche längst für sich entdeckt. „Fashion Hero“ mit Claudia Schiffer, „Project Runway“ mit Heidi Klum, „Shopping Queen“ mit Guido Maria Kretschmer, „Glööckler, Glanz und Gloria“ mit Harald Glööck

[6607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

PRIMA KLIMA

2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

[7178 Zeichen] € 5,75

 
weiter