Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 8

Ausblick Handel

Konzentration im E-Food schreitet voran

Weniger Lebensmittel-Shops – Profitabilität im Fokus – Effiziente Logistik gefragt

Die Führungsriege des Handels erwartet auch für das neue Jahr eine Bereinigung im Markt der Lebensmittellieferdienste. Wachstumschancen wird es weiter geben, sie sind aber nicht für jeden Händler gleich groß.

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 20

Frischware

Über 100 Hersteller werden verschwinden

Beratungsunternehmen Ebner Stolz erwartet deutliche Konsolidierung bei Fleischwarenherstellern / Von Klaus Martin Fischer

Frankfurt. Früher trennte der Wind die Weizenkörner von der wertlosen Spreu. Heute sorgt der Wind, der der deutschen Fleischwarenindustrie ins Gesicht bläst, für Turbulenzen. Steigende Teilstückpreise setzen die Hersteller unter Druck. Am Ende gilt auch hier: nur die „Besten“ werden diese Entwicklung überstehen. „Leichtgewichte“ werden vom Markt verschwinden.

[3901 Zeichen] Tooltip
HÖCHSTENS DREI A-LIEFERANTEN BLEIBEN ÜBRIG - Prognose zur Zahl der Wurstunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 20

Frischware

Viele Schweineerzeuger geben auf

Rabobank-Studie erwartet schnellen Strukturwandel in Holland – Spanien und Russland bauen Produktion aus

Utrecht. Die niederländische Rabobank prognostiziert bis 2030 eine rasante Beschleunigung des Strukturwandels im heimischen Schweinesektor.

[2363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 20

Industrie

Konsolidierung ist wichtiger denn je

Spektakuläre Zukäufe ohne große strukturelle Effekte – Convenience-Segment vor weiterem Konzentrationsprozess

Frankfurt. Während man in der Technologie- und Maschinenindustrie Transaktionen in Rekordhöhe zählt, läuft der Strukturwandel in der Lebensmittelindustrie auch 2016 langsam. Fürs angelaufene Jahr sehen Experten jedoch einen erstarkenden Trend.

[6087 Zeichen] Tooltip
Große Marktbereinigung bleibt aus - Übernahmen und Fusionen nach Marktsegmenten Strukturwandel kommt voran - Transaktionen mit deutscher Beteiligung
€ 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 33

Report Mediatrends

Bleibt alles anders?

Werden Facebook und Apps wie Upday die zentralen Plattformen für Journalismus? Übertreibt es die Branche mit der Individualisierung? Vier Thesen für 2016

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 3

Seite 3

„Das Kartellamt verhindert eine Konsolidierung“

Frankfurt. Seit Monaten wird über die Übernahme von Tengelmann durch Edeka verhandelt. In dieser Woche lief mit riesigem juristischen und Managementaufwand eine Anhörung im Wirtschaftsministerium. Lohnt der Aufwand?, fragt die LZ Professor Heinemann, der insbesondere auf dem Gebiet „Handel“ lehrt.

[2881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 62

Länderreport Berlin und Brandenburg

Furcht vor dem Konzentrationsschub

Frankfurt. Was der deutsche Einzelhandel bereits hinter sich hat, steht der Lebensmittelindustrie bevor: eine Fusions- und Pleitewelle. So lautet die Prognose der Beratungsgesellschaft HSH Nordbank, Hamburg. Besonders betroffen seien die rund 1000 He

[1066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 062

Länderreport Berlin und Brandenburg

Furcht vor dem Konzentrationsschub

Frankfurt. Was der deutsche Einzelhandel bereits hinter sich hat, steht der Lebensmittelindustrie bevor: eine Fusions- und Pleitewelle. So lautet die Prognose der Beratungsgesellschaft HSH Nordbank, Hamburg. Besonders betroffen seien die rund 1000 Herste

[1066 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 12

Hintergrund

Mehr Konzentration, bitte

Onlinevermarktung: Große Netzwerkagenturen verhandeln nur noch mit wenigen relevanten Playern / Konsolidierung rückt näher

Die Onlinewelt ist eine schöne: Der Werbemarkt wächst, die Stimmung ist positiv. Erst in der vergangenen Woche legte der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Prognose für 2012 vor (Horizont 9/2012). Danach so

[5731 Zeichen] Tooltip
Die Reichweite der Großen wächst - Die Top 15 der Onlinevermarkter
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 012

Hintergrund

Mehr Konzentration, bitte

Onlinevermarktung: Große Netzwerkagenturen verhandeln nur noch mit wenigen relevanten Playern / Konsolidierung rückt näher

Die Onlinewelt ist eine schöne: Der Werbemarkt wächst, die Stimmung ist positiv. Erst in der vergangenen Woche legte der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Prognose für 2012 vor (Horizont 9/2012). Danach soll d

[5731 Zeichen] Tooltip
Die Reichweite der Großen wächst - Die Top 15 der Onlinevermarkter
€ 5,75

 
weiter