Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 51

    Marketing

    Internet-Handel erleidet Rückschlag

    Konsumflaute macht sich auch im E-Commerce bemerkbar – Verkäufe haben sich teilweise wieder ins stationäre Geschäft verlagert

    Besonders bei Mode, Elektronik und Freizeitartikeln bekamen auch die E-Commerce-Händler zuletzt die Kaufzurückhaltung der Menschen zu spüren. In die Zukunft blickt die Branche dennoch optimistisch.

    [4377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 55

    Marketing

    Werbebranche hofft auf eine „schwarze Null“

    Der wirtschaftliche Druck für die ZAW-Mitglieder sei „brutal hoch“ – Digitalkanäle rechnen mit weiteren Zuwächsen

    Der Werbemarkt bleibt angespannt. Laut Andreas Schubert, Präsident des ZAW-Zentralverbandes, werde sich die Lage erst im zweiten Halbjahr entspannen – und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

    [8821 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 39

    Marketing

    Lieferung wird zum Milliardenmarkt

    Bain-Studie prophezeit allen Unkenrufen zum Trotz Wachstum – Marktteilnehmer stehen aber noch vor großen Herausforderungen

    Wer das Rennen im Online-Lebensmittelhandel macht, ist noch offen. Alle Marktteilnehmer müssen noch investieren und Herausforderungen lösen, meint die international agierende Unternehmensberatung Bain und hat drei Hauptthemenfelder ausgemacht.

    [7015 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 43,44

    Marketing

    Discounter sind gefordert

    Online-Shopper wünschen sich auch im Quick-Commerce preisgünstige Lebensmittelangebote – Kaufverhalten verändert sich

    Nicht weniger als den „größten und detailliertesten Datensatz, der derzeit über die Online-Einkaufsgewohnheiten von Lebensmitteln in Deutschland verfügbar sei“, preisen die Marktforscher von Appinio und der Softwareanbieter Spryker ihre neuste, repräsentative Umfrage. Ihre Einschätzung: Ohne Lieferservice verlieren etablierte Händler ihren Wettbewerbsvorteil.

    [13252 Zeichen] Tooltip
    E-Food-Lieferung am liebsten von Lidl - Unternehmen, von denen sich Verbraucher ein Online-Lebensmittelangebot wünschen – Angaben in Prozent Kunden geben hohe Summen aus - Mit der Bekanntheit hapert es noch - Die Hälfte will online einkaufen - Jüngere Kunden, höhere Online-Ausgaben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 48

    Marketing

    An der Gaming-Szene kommt keiner mehr vorbei

    Nach den Markenherstellern steigen nun auch die Discounter Lidl und Aldi beim E-Sport ein – Studie belegt hohes Image-Potenzial

    Mülheim/Essen. Mit der neuen Marke „Aldi Gaming“ bringen sich die Discounter Aldi Nord und Süd auf breiter Ebene in den Gaming-Markt ein. Das Engagement umfasst Aktionen, Content, Services und Produkte für Gamer, Partnerschaften mit bekannten Persönlichkeiten aus der Szene, die Entwicklung von eigenen Streaming-Formaten sowie Sponsoring im professionellen E-Sport.

    [5787 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 7-8 vom 10.07.2017 Seite 42,43,44,45

    Fuhrpark

    CARSHARING

    Geteiltes Auto, halbes Leid?

    Die kurzfristige und rein nutzungsorientierte Anmietung von Fahrzeugen gewinnt in den Metropolen an Bedeutung – und bietet sich auch für Unternehmen als alternative Mobilitätslösung an.

    [9913 Zeichen] Tooltip
    Carsharing-Entwicklung in Deutschland Kostenvergleich - Privater PKW (Kleinstwagen) / Carsharing-Tarif (Stationsbasiert)
    € 5,75

    Der Handel 9 vom 03.09.2014 Seite 60,61

    Fuhrpark

    Interview

    "Konzentration noch nicht abgeschlossen"

    Der neue Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes, Jürgen Karpinski, über Investitionen, Insolvenzen, das Internet und die „Treuepflicht“ der Hersteller.

    Herr Karpinski, welche Erwartungen knüpfen Sie an die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge in Hannover? Für unsere Nutzfahrzeugbetriebe geht es natürlich in erster Linie darum, die neuen, leistungsfähigen und dazu umweltfreundlichen Fahrzeuge kennenzule

    [4837 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 09 vom 03.09.2014 Seite 060 bis 061

    Fuhrpark

    Interview

    "Konzentration noch nicht abgeschlossen"

    Der neue Präsident des Kraftfahrzeuggewerbes, Jürgen Karpinski, über Investitionen, Insolvenzen, das Internet und die „Treuepflicht“ der Hersteller.

    Herr Karpinski, welche Erwartungen knüpfen Sie an die diesjährige IAA Nutzfahrzeuge in Hannover? Für unsere Nutzfahrzeugbetriebe geht es natürlich in erster Linie darum, die neuen, leistungsfähigen und dazu umweltfreundlichen Fahrzeuge kennenzulernen.

    [4837 Zeichen] € 5,75