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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Was 2023 Hoffnung macht

Branchenprognosen: Noch nie waren sie so schwierig wie für dieses Jahr. Und doch sehen Marketer, Werber und Medienköpfe Anlass für Optimismus

Eigentlich kann’s 2023 ja nur besser werden: Nach nunmehr fast drei bewegten und zugleich bedrückenden Jahren im akuten Krisenmodus – erst Corona, dann der Krieg in der Ukraine – fallen Markteinschätzungen auch für die Kommunikationswirtschaft aktuel

[14447 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 6

Agenda

Absichern und konsolidieren

US-Marktforschungsinstitut Forrester skizziert die Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

Es wird ungemütlich. Das volatile politische Klima und die angespannte wirtschaftliche Situation haben Auswirkungen auf alle Bereiche des Marketings und der Medien. Das prognostiziert das US-Marktforschungsinstitut Forrester und zeigt unterschiedlich

[2669 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

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Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 6

Agenda

Der deutsche Werbemarkt stagniert

Ad Spend Forecast von Dentsu Aegis Network lässt keine Dynamik erwarten / Magna zeigt sich etwas optimistischer

Während die weltweiten Werbeausgaben weiter moderat ansteigen, stagnieren die Spendings im deutschen Markt. Das ist ein Ergebnis des aktuellen „Ad Spend Forecast“ der Mediaagenturgruppe Dentsu Aegis Network (DAN). Demnach steigen die globalen Netto-W

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Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 8

Agenda

Hinkt die Werbung hinterher?

OMG-Preview: Konjunktur wächst, Netto-Spendings stagnieren

Eigentlich gilt es als Branchengesetz: Wächst die Gesamtwirtschaft, legt auch der Werbemarkt zu. Glaubt man der Prognose der Organisation der Mediaagenturen (OMG), wird diese Regel 2018 aber außer Kraft gesetzt. In der Konjunkturumfrage des Verbands

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 6

Agenda

Mobile hat größtes Potenzial

Online-Mediaagenturen prognostizieren dem digitalen Werbemarkt 2017 ein Plus von 8,5 Prozent

Die Online-Mediaexperten erwarten für den digitalen Werbemarkt im kommenden Jahr ein Wachstum von 8,5 Prozent. Das ist das zentrale Ergebnis einer Umfrage unter den Mitgliedern des Fachkreises Online-Mediaagenturen (Foma) im BVDW. Dessen insgesamt 25

[3173 Zeichen] Tooltip
Bewegtbild bleibt dominant - Bedeutung von Online-Werbeformen 2016 vs. 2021 Mobile treibt den Markt - Erwartetes Wachstum digitaler Werbemarkt 2017 vs. 2016
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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 6

Agenda

Mediaagenturen senken ihre Erwartungen

Die international tätigen Mediaagenturen Carat und Zenith Optimedia haben ihre Prognosen für die Entwicklung des globalen Werbemarkts nach unten korrigiert. Für das laufende Jahr gehen beide Agenturen jetzt von einem Wachstum von 4 Prozent aus. Damit

[1232 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 33

Report Digital Marketing V/2015

Ein Maßstab für alle?

Foma-Trendmonitor: Digitale Prinzipien bestimmen die Regeln für den Gesamtmarkt, glauben Online-Mediaexperten

Der Herbst steht vor der Tür und damit die Zeit der Konjunkturprognosen. Neben dem Online-Vermarkterkreis (OVK), der 2015 von einem Wachstum des digitalen Werbemarkts um 6,5 Prozent ausgeht (siehe Seite 11), legt auch der Fachkreis Online-Mediaagentu

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Hohe Erwartungen an Handels- und Textilbranche - Top-10-Branchen mit steigenden Investitionen in Onlinewerbung
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Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 29

Praxis

Harte Zeiten

Famab-Studie: Unternehmen geben weniger für Messen und Events aus – Verunsicherung wegen Compliance

Wenn es um Selbstvermarktung geht, übt sich die Kommunikationsbranche selten in Bescheidenheit. Das gilt auch für den Verband der Messebauer und Eventdienstleister Famab, der vergangene Woche zur Präsentation einer Studie eingeladen hatte, in der es

[3844 Zeichen] Tooltip
Messen, Events und Sponsoring rückläufig - Kommunikationsetats in Milliarden Euro Klassische Werbung bleibt vorn - Verteilung des Gesamtetats für Kommunikation 2014 Nur Ergänzungsdisziplin - Einsatz direkter Wirtschaftskommunikation Messen dominieren - Verteilung des Etats für direkte Wirtschaftskommunikation
€ 5,75

Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 029

Praxis

Harte Zeiten

Famab-Studie: Unternehmen geben weniger für Messen und Events aus – Verunsicherung wegen Compliance

Wenn es um Selbstvermarktung geht, übt sich die Kommunikationsbranche selten in Bescheidenheit. Das gilt auch für den Verband der Messebauer und Eventdienstleister Famab, der vergangene Woche zur Präsentation einer Studie eingeladen hatte, in der es um n

[3844 Zeichen] Tooltip
Messen, Events und Sponsoring rückläufig - Kommunikationsetats in Milliarden Euro

Klassische Werbung bleibt vorn - Verteilung des Gesamtetats für Kommunikation 2014

Nur Ergänzungsdisziplin - Einsatz direkter Wirtschaftskommunikation
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