Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 1

Seite 1

Ständig im Stresstest

Automobility: Stagnierende Werbebudgets, steigende Preise. Und jetzt kommen die Chinesen. Von Michael Reidel

Langweilig war es in den vergangenen Jahren im Marketing der Auto- und Mobilitätsbranche nicht. Der Umstieg auf die E-Mobilität, die Transformation der Geschäftsmodelle, Chipkrise und Lieferprobleme erforderten ein permanentes Anpassen der Strategien

[4685 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 1

Seite 1

Fahren auf Sicht

Die Autobranche ist gut ins Jahr gestartet. Doch der Krieg in der Ukraine verändert die Lage – auch für das Marketing

Sie dachten, sie hätten das Schlimmste hinter sich. Mit der Corona-Pandemie hatte man sich arrangiert. Trotz steigender Infektionen drohte kein neuer Lockdown. Spätestens Ende 2022 sollte sich die Chipkrise entspannt haben und die damit verbundenen L

[4530 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 4

Thema der Woche - Restart 2021

Wer gewinnt, wer verliert

Re-Start: 2021 wird für viele Branchen zu einer Herausforderung werden. Wir geben für sechs Industrien eine Prognose

Menschen im Marketing sind Optimisten. Glaubt man den Prognosen, wird der Werbemarkt in diesem Jahr wieder wachsen. JOM beispielsweise erwartet ein Plus zwischen 3,5 und 6 Prozent. Bei Magna schätzt man gar 7,8 Prozent. Ob das wirklich so kommen wird

[7607 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 12,13

Automarketing

Keine Fahrt ins Blaue

Corona hat die globalen Herausforderungen der Autoindustrie drastisch verschärft. Doch in Deutschland zeigt sich dennoch etwas Licht am Horizont. Denn einige Markttrends deuten auf eine anhaltende Nachfrage nach individueller Mobilität hin

[7232 Zeichen] Tooltip
Zahl der elektrisch angetriebenen Autos wächst - Neuzulassungen von Elektro- und Plug-in-Hybrid-Pkw Auch in Großstädten gibt es immer mehr Autos - Pkw-Bestand in den ausgewählten Großstädten Deutschlands Kein Leben ohne eigenes Auto - Frage: Könnten Sie sich vorstellen, kein Auto zu besitzen? Verbrenner bleiben erste Wahl - Frage: Wenn Sie morgen einen neuen Erst- und Zweitwagen kaufen könnten, welche Antriebstechnik würden Sie wählen? E-Auto gehört die Zukunft - Frage: Welche Antriebstechniken wird es Ihrer Meinung nach im Jahr 2030 geben?
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 1

Seite 1

E statt D

Automarketing: 2019 soll die elektrische Mobilität im Mittelpunkt stehen. Gute Idee, wenn da nicht dieser Dieselskandal wäre

Der Dieselskandal klebt weiter fest an der Autobranche. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen fünf Beschuldigte des VW-Konzerns erhoben, unter ihnen auch der ehemalige Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. Die Anklageschri

[4469 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 36

Report Automarketing

Zusammengezählt

Im Herbst sah es noch nach Absturz aus, zum Jahresende 2018 fiel die Bilanz aber immerhin zufriedenstellend aus. Einige Zahlen aus dem Automobilmarkt

3.435.778 Kraftfahrzeuge wurden im gesamten Jahr 2018 neu zugelassen. 2017 waren es 3441262 – bei einem Rückgang von 0,15 Prozent kann von gleichbleibendem Niveau gesprochen werden. Quelle: KBA Bei den deutschen Marken erreichten im März dieses J

[1658 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 14

Hintergrund

Du kommst hier nicht rein

Diesel-Frust: Ab April könnte es Fahrverbote in Städten geben. Das nervt Kunden und Marken

Automanager lieben Genf. Die Stadt ist international, versteht sie doch Arbeit und Lebensfreude miteinander zu verbinden. Hier kann die Branche ab dieser Woche auf dem traditionellen Autosalon neue Modelle feiern, die Mobilität der Zukunft vorantreib

[8297 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 12

Marketing Jahresrückblick 2012

Hart an der Kante

Die Autohersteller stabilisieren 2012 den Werbemarkt / 2013 wird für die PS-Branche aber schwierig

Das Donnergrollen ist mittlerweile selbst in Wolfsburg zu hören. Martin Winterkorn stellt seinen VW-Konzern auf schwierige Monate ein. „Das Jahr 2013 wird hart – für die Automobilbranche als Ganzes als auch für uns bei Volkswagen“, erklärt der Vorsta

[5497 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2012 Seite 012

Marketing Jahresrückblick 2012

Hart an der Kante

Die Autohersteller stabilisieren 2012 den Werbemarkt / 2013 wird für die PS-Branche aber schwierig

Das Donnergrollen ist mittlerweile selbst in Wolfsburg zu hören. Martin Winterkorn stellt seinen VW-Konzern auf schwierige Monate ein. „Das Jahr 2013 wird hart – für die Automobilbranche als Ganzes als auch für uns bei Volkswagen“, erklärt der Vorstandsv

[5497 Zeichen] € 5,75

 
weiter