Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 40

Report Automobility Markt

Knuffig und nischig

Microcars: Die Kleinstwagen sollen die Lücke zwischen E-Scootern und E-Bikes sowie Mini-Autos schließen. Doch bislang führen Modelle wie Microlino oder Rocks Electric ein Schattendasein. Von Guido Schneider

Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Verkehrswende – die Gegenwart ist voll von Trends und Schlagwörtern, die für kleine Leichtfahrzeuge der Klasse L7e und L6e einen optimalen Nährboden bilden. Gemeint sind damit vierrädrige Kraftfahrzeuge, die leer nicht me

[6776 Zeichen] Tooltip
Deutsche sind auf Distanz zu Mikrofahrzeugen - Wahrscheinlichkeit, ein Minimobilitätsfahrzeug in seinen künftigen Mobilitätsmix einzubeziehen
€ 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 21

Praxis

Ideen, die fahren

Innovationsstärke: Tesla ist bei E-Autos die Benchmark, sagt eine Analyse des CAM-Instituts. Doch bei den Wettbewerbern geht noch was

Ein Ranking mit Platz 9 zu beginnen, mag überraschen. Aber vermutlich würde Mercedes-Benz in der Analyse des Center of Automotive Management (CAM) noch besser abschneiden, wenn das renommierte Institut erst in diesen Tagen seine Daten erhoben hätte.

[4309 Zeichen] Tooltip
Tesla mit Vorsprung - Die 25 innovativsten Automobilhersteller bei E-Autos Überall mehr Stromer - Wie sich der Absatz von Elektroautos bei ausgewählten Herstellern entwickelt
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 20

Automarketing Mobilität & Markt

Unterwegs mit Frankensteins Braut

Wie Autohersteller, Unterhaltungskonzerne und Tech-Start-ups gemeinsam Fahrzeuge in rollende Entertainment-Center verwandeln

Seit der Erfindung des Autoradios mit seinen berüchtigten UKW-Empfangslöchern hat es für Unterhaltung am Steuer keinen grundlegenden Paradigmenwechsel gegeben – jedenfalls nicht aus Fahrerperspektive. Satter Sound, Touchscreens, vernetzte Fahrzeugtec

[8471 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 8,9

Re-Start Automarketing

Raus aus dem Stillstand

Automarkt: Die Corona-Pandemie verschärft die Strukturkrise der Industrie. Ob und wie der Weg aus dem Absatztal gelingt, hängt von vielen Faktoren ab

Flaute herrschte im weltweiten Automarkt schon, bevor das Coronavirus seine furchtbaren Folgen für die Wirtschaft entfaltete. Im Jahr 2019 gingen die Pkw-Neuzulassungen rund um den Globus gegenüber dem Vorjahr um gut 4 Prozent auf 79,57 Millionen Ein

[7648 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 54,55

Report Automarketing

Jede Menge Hausaufgaben

Die weltweite Absatzflaute, der Übergang zur Elektromobilität und die Kritik am SUV setzen den Autoherstellern zu

Es gibt wenig, was die Autohersteller derzeit in Freude versetzen könnte. Der Zollstreit zwischen China und den USA, der nahende Brexit, der Umstieg auf die Elektromobilität und Klima-Aktivisten stellen Management und Belegschaft vor eine Belastungsp

[9897 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

[10232 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 60

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wenn Autos mit dir sprechen wie HAL

Voice AI macht Sprache im Auto zum wichtigsten Kommunikationskanal – Soundhound bietet White-Label-Lösungen für Hersteller

Bis vor kurzem schien der Bildschirm im Cockpit die wichtigste Schnittstelle zu sein, über die Mensch und Maschine in vernetzten und später auch autonomen Fahrzeugen miteinander kommunizieren. Doch inzwischen zeichnet sich ab, dass intelligente Sprac

[8817 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 50

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Schluss mit dem Posen

Das Auto muss seine Rolle als Statussymbol abgeben. Das betrifft vor allem Premium-Hersteller, die global gesehen allerdings weiter gute Absatzchancen haben

Für so manchen Autobesitzer ist sein Fahrzeug viel mehr als ein praktisches Gefährt – er sieht es als Vehikel zur Selbstdarstellung. Die hat viele Facetten und reicht vom subtilen Protzen vor Kunden und Verwandten bis zum Posen in der Innenstadt. Doc

[7053 Zeichen] Tooltip
Privatleute haben keine Lust auf Neuwagen - Entwicklung der Privatkäufer an den Neuzulassungen in Deutschland (in Mio.) Autos werden immer älter - Durchschnittsalter des Pkw-Bestands in Deutschland (in Jahren) Mehrheit sieht Auto als fahrbaren Untersatz
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 58

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Daten machen Zukunft

Fünf Thesen zu Car Data und fünf Antworten von Gabriel Seiberth, Accenture

Es ist ein Milliardenmarkt. Und einer, auf dem noch nicht klar ist, wer am Ende das Rennen machen wird. Die Autohersteller, die Tech-Companies oder Player, von denen man derzeit noch gar nicht weiß, dass sie existieren. Nach frischen Zahlen von Accen

[11770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 37

IT und Logistik

In 50 Jahren nur noch autonom

Frankfurt. In 50 Jahren wird es nur noch Autonome Autos geben. Das glaubt mehr als die Hälfte der deutschen Autobauer und Zulieferer laut einer Umfrage des Digitalverbandes Bitkom anlässlich der IAA. Elf Prozent prognostizieren diese Entwicklung bere

[624 Zeichen] € 5,75

 
weiter