Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 6

Handel

Edeka-Kunden ändern ihr Einkaufsverhalten

„Harter Rezessionskonsum“

Herr Neuhaus, nach Jahren des Wachstums prognostizieren Sie für den Einzelhandel ein Minus von 2,5 Prozent Jahresumsatz. Stapeln Sie tief? Nein, die Zahl ist realistisch, sie beruht sogar auf Annahmen vor dem Ukraine-Krieg. Seit Kriegsbeginn st

[1999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 29,30,32

Journal

„Die Unsicherheit wird größer“

ifo-Konjunkturchef Timo Wollmershäuser gibt Auskunft über den Ukraine-Krieg als Inflationstreiber, die Corona-Kosten und warum er trotzdem Grund für Optimismus sieht.

[18472 Zeichen] Tooltip
Massive Teuerungen - Anteil der Betriebe, die in den nächsten 3 Monaten ihre Preise erhöhen wollen*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 3

Ausblick Seite 3

„Die Inflation wird uns auch 2022 beschäftigen“

Preissteigerungsrate schwächt sich etwas ab – Eine Stagflation hält GfK-Konjunkturexperte Rolf Bürkl dagegen für unwahrscheinlich – Nachlassende Konsumneigung erkennbar

Preissteigerungen, Lieferketten, Konsumlaune und Einkaufserlebnis – alles hänge von Erfolgen bei der Pandemiebekämpfung ab, ist GfK-Marktforscher Rolf Bürkl überzeugt.

[4757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 14,15,16,17

Business

Letzte Runde

Der Jahresabschluss rückt immer näher. Nach dem schwachen Oktober tun sich viele Marktbeobachter mit einer Prognose schwer. Klar ist nur, welche Faktoren den Ausschlag geben werden.

[7986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2015 Seite 024 bis 027

Thema der Woche

SOG INS MINUS

Das dritte Jahr in Folge schließt der stationäre Modehandel mit einem Umsatzrückgang ab. Der Strukturwandel kostete 2014 weiter Marktanteile, Umsätze – und Existenzen. Die schwierige Wetterkonstellation belastete auch das Online-Segment. Händler, die ihr Profil schärfen konnten, hatten dennoch Erfolg.

[11591 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2014 - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr

Textileinzelhandel - Perspektiven 2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 24,25,26,27

Thema der Woche

SOG INS MINUS

Das dritte Jahr in Folge schließt der stationäre Modehandel mit einem Umsatzrückgang ab. Der Strukturwandel kostete 2014 weiter Marktanteile, Umsätze – und Existenzen. Die schwierige Wetterkonstellation belastete auch das Online-Segment. Händler, die ihr Profil schärfen konnten, hatten dennoch Erfolg.

[11591 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2014 - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr Textileinzelhandel - Perspektiven 2015
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 20

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeich

[4138 Zeichen] Tooltip
Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2012 Seite 020

Praxis

Misstrauen gegenüber Handel

OC&C-Studie: Unternehmensberatung untersucht international Preiswahrnehmung der Kunden / Deutsche sind Sensibelchen

Schlecker, Praktiker, Media-Markt, Aldi Nord. Sie sind die Könige einer klaren Preispositionierung im Handel – gewesen. Was einst die Erfolgsgrundlage war, hat sich gravierend verändert. In einem Markt, den nach wie vor ein hoher Preisdruck kennzeichnet,

[4138 Zeichen] Tooltip
Deutsche Konsumenten reagieren auf Preiserhöhungen

Einkaufen im LEH wird aus Verbrauchersicht teurer
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 009

Märkte und Unternehmen

AHGZ-Monitor

Die Optimisten holen auf

Die Zahlen der Hoteliers und Gastronomen deuten auf ein Anziehen des Geschäfts. Allerdings ist der Anteil der Betriebe mit Umsatzeinbußen nach wie vor hoch

[5630 Zeichen] Tooltip
Rückblick: Umsatz im Gastgewerbe im Vergleich März 2009 zu März 2010 / Umsätze aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie im Vergleich März 09 zu März 2010

Ausblick: Umsatzerwartung des Gastgewerbes / Umsatzerwartung aufgeteilt nach Hotellerie und Gastronomie

Kaffeemaschinenart: Welche Art der Kaffeemaschine setzen Sie in Ihrem Betrieb ein?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 032

Journal

Ausgespukt

Der HDE ist sich sicher: 2010 wird es keine Rückschläge für die Branche geben. Doch das Schreckgespenst der steigenden Arbeitslosenquote erweist sich als einer der hartnäckigsten Unsicherheitsfaktoren. M. Mehringer

Es ist ein Vorwurf, aber nur die halbe Wahrheit: " Sie schauen ja nur in den Rückspiegel", kritisierte Klosterfrau-Manager Friedrich Neukirch. Adressat der charmanten Überleitung auf einer Branchenveranstaltung ist Wolfgang Twardawa. "Mal schauen, ob Sie

[6030 Zeichen] Tooltip
GESAMTWIRTSCHAFT DEUTSCHLAND - Prognosen auf einen Blick
€ 5,75

 
weiter