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    Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 026

    Report Hörfunkmarketing III

    Gedämpfte Feierlaune

    Radio legt 2013 im Werbemarkt weiter zu. Doch das Minus im 3. Quartal wirft einen dunklen Schatten auf die Wachstumsaussichten

    Deutschlands Radiomanager blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr. Die große Mehrheit freut sich über höhere Werbeeinnahmen und wird ihren Gesellschaftern wieder einmal üppige Gewinnbeteiligungen ausschütten können. Bis Oktober ist der Radiowerbemar

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    Privatradios im Süden schieben den Markt an - Bruttowerbeumsätze der Privatradios (Januar bis Oktober)

    Vermarkter wollen mehr Geld für weniger Leistung - Radiokombis im Leistungsvergleich
    € 5,75

    Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 038

    Report Mediaplanung I

    Online wirft das Werbenetz

    Das Internet drängt immer stärker in den Mediamix. Im vergangenen Jahr nahmen die Bruttowerbeinvestitionen im Onlinebereich die Hürde der 6 Milliarden Euro. 2012 war das Stück Online am Bruttowerbekuchen damit um 2,2 Prozentpunkte größer als im Vorjahr. Außerdem werden einer Prognose des Online-Vermarkterkreises (OVK) zufolge die Werbespendings im Internet am Ende des Jahres 2013 die Marke von 7 Milliarden Euro knacken. Das entspricht einem Wachstum von rund 25 Prozent seit 2011 – ein nachhaltiger Beleg dafür, dass das Internet als Werbeträger stetig an Bedeutung gewinnt.

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    Werbung auf dem Handy kommt an

    Lieblingsformat: Wallpaper

    Deutschland hinkt bei New Media hinterher
    € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 044

    Report Mediaplanung II

    Digital macht Druck

    Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

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    Bild.de marschiert vornweg

    Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich

    Anzeigenblätter legen am stärksten zu
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    Horizont 21 vom 24.05.2012 Seite 022

    Praxis

    Konjunktur trübt Aussicht

    ZAW-Jahreszahlen: Medien rechnen 2012 mit Rückgang um 0,5 Prozent / Nettoeinnahmen und Nielsen-Zahlen klaffen auseinander

    Es sind die härtesten Zahlen, die die Branche zu bieten hat. Wenn der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Prognosen veröffentlicht, dann horcht die Werbewirtschaft auf. Doch der Ausblick, den der Verband diese Woche in Berlin präsent

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    Werbeeinnahmen erholen sich nur langsam

    Zeitungen verlieren netto am meisten - Nettowerbeeinnahmen erfassbarer Werbeträger

    Nielsen: Brutto sieht die Welt schöner aus - Brutto-Werbeeinnahmen der Above-the-Line-Medien 2011
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    HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 017

    Marketing

    Der Werbehimmel verdüstert sich

    Durch steigende Rohstoffpreise und die Finanzkrise droht Kürzung der Werbeetats / Mediachefs erwarten problematischen Herbst

    Unter Experten sind die konkreten Auswirkungen noch umstritten. Fest steht für alle Beteiligten lediglich: Selten waren Prognosen für ein Werbejahr so schwierig wie 2008.

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    Viele Top-Segmente bremsen ab - Branchen mit rückläufigen Spendings

    Kurve zeigt wieder abwärts - Wachstumsraten der Werbung in den Above-the-Line-Medien - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Der Werbe-Euro rollt schneller

    Werbewirtschaft floriert dank Fußball-WM und starkem Wettbewerb / Nielsen erwartet bis zu 8 Prozent Wachstum

    Selten waren sich Auguren und Marktforscher so einig: Für den Werbemarkt 2006 ist Optimismus angesagt. Nachdem die Bruttoausgaben für klassische Kommunikation 2005 um 5,3 Prozent auf 19,1 Milliarden Euro angestiegen sind, rechnet Nielsen Media Research,

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    Die 20 am stärksten beworbenen Produkte - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien

    Die 20 größten Werbungtreibenden - Bruttowerbeinvestitionen in den Massenmedien
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 004

    Aktuell

    Werbehimmel klart weiter auf

    Spendings der ersten elf Monate liegen 2,9 Prozent im Plus / ZAW korrigiert Prognose für das nächste Jahr

    Die Anzeichen für eine Werbeerholung im nächsten Jahr mehren sich. Anlass zum Optimismus geben nicht nur die Prognosen von Universal McCann und Zenith Optimedia (Horizont 50/2003), sondern auch die aktuellen Zahlen von Nielsen Media Research. Danach bet

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    Telekommunikation mit starkem Plus - Die Werbespendings der Top-10-Branchen

    Lidl und Aldi geben Gas - Die Spendings der Top-10-Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KONJUNKTUR Gerade die Unternehmen, die bei Werbung bisher gespart haben, könnten 2003 für Impulse sorgen

    Die schwarze Null scheint greifbar

    Frankfurt / Durch schlechte Beispiele kann man lernen, heißt es oft, wenn einer negativen Erfahrung noch eine positive Seite abgewonnen werden soll. Wie aus Zahlen, die beim ersten Hinsehen Schlechtes verheißen, vorsichtiger Optimismus gezogen werden kann

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    Minus-Macher mit Perspektive - Unternehmen, deren Werbeinvestitionen bisher (fast) zweistellig gesunken sind
    € 5,75