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    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 033

    Business

    Einkaufsplanung mit Elementarteilchen

    Otto hat mit Physikern ein Prognoseverfahren entwickelt und getestet, das jetzt auch außerhalb der Gruppe vermarktet werden soll

    Wie viele Boyfriend-Hosen werden sich auch im nächsten Sommer noch verkaufen? Was dürfen die neuen konfektionierten Jersey-Blazer kosten? Will die Kundin in Chemnitz auch die leicht verknautschten Blusen in herunter gewaschenen Farben? Wird Größe 36 oder

    [4726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

    Business

    Risiko Order

    Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

    Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

    [10943 Zeichen] Tooltip
    VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

    INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
    € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 045

    Business IT/Logistik

    Otto: Roll-out für Prognose-System

    NeuroBayes sorgt in der Mode-Sparte für Einsparungen in Millionenhöhe

    Die Otto Group will mit einer neuen Technologie das Geschäft im Versandhandel berechenbarer und damit effizienter machen. Das neue Tool mit dem Namen NeuroBayes wurde gemeinsam mit der Karlsruher Physics Technologies GmbH (Phi-T) entwickelt. "Die unzurei

    [2101 Zeichen] € 5,75