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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 1

Seite 1

Google hui, Medien so lala

Werbemarkt: Die Konjunktur ist nicht schlecht, aber die Branche erlebt einen massiven Shift zu den US-Giganten

Euphorisch klingt das nicht, pessimistisch auch nicht: „Wir gehen von einem robust positiven Werbemarkt 2018 aus“, sagt Manfred Parteina, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft. Robust positiv – das heißt, dass sich di

[4580 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing II/2017

Stabiler Aufbruch

Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

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Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

Agenda

Krise im TV? Nur eine Delle!

VPRT: Pay-TV und Paid Video lassen Umsatz der audiovisuellen Medien um 5,8 Prozent steigen

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) bleibt trotz der eingetrübten Aussichten für TV-Werbung optimistisch. Insgesamt werden die Audiovisuellen Medien ihren Umsatz 2017 um 5,8 Prozent auf rund 11,6 Milliarden Euro steigern. „Das ist ein

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Pay-Erlöse treiben den Markt - Entwicklung der Netto-Umsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 4

Thema der Woche

Die 6 Milliarden im Blick

VPRT-Frühjahrsprognose: Audiovisuelle Medien erwarten für 2017 erneut wachsende Umsätze

Die audiovisuellen Medien konnten den Nettowerbeumsatz 2016 erneut deutlich steigern und rechnen auch für 2017 mit Zuwachs. Laut der aktuellen Frühjahrsprognose des Rundfunkverbandes VPRT könnte der Umsatz um 3,3 bis 4,1 Prozent steigen und damit auf

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Bewegtbild und Audio halten Wachstumskurs - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien
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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Aufatmen und Kassieren

Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

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Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
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Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 36

Report Bewegtbild

Bewegte Zeiten

Werbung in TV und Online-Video wächst weiter. Trotzdem steht der Markt unter Druck, weil sich die Spielregeln verändern

Der Werbemarkt für Bewegtbild zerfasert. War es bis vor wenigen Jahren noch das klassische TV, das nahezu alle Spots auf sich zog, so finden sich kommerzielle Werbeeinblendungen inzwischen auch auf vielen anderen, meist digitalen Plattformen: Youtube

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Spitzentrio wächst schwächer als der Markt - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016 Plus etwas dünner als erwartet - Prognose des VPRT für den deutschen Bewegtbild-Werbemarkt 2016 TV- und Videowerbung sind der Treiber - Entwicklung der Bewegtbildwerbung in Deutschland 2012 bis 2016
€ 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

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TV und Radio rechnen 2016 mit einem Plus

Gute Laune bei den Fernseh- und Radiovermarktern. Für das laufende Jahr prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehwerbung ein Plus von 2 bis 3 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro. Radiowerbung wird um 1 bis 2 Prozent auf circa 750 Millionen Eur

[549 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 9

Agenda

TV robust, Radio im Plus

Rundfunkverband VPRT rechnet für 2016 wieder mit Wachstum für audiovisuelle Medien

Der Trend ist ungebrochen. Radio und vor allem TV erwarten für 2016 erneut einen Zuwachs der Nettowerbeeinnahmen. Parallel zur Veröffentlichung der Zahlen für 2015 (Seite 4) vom Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft, legt der Verband Privater

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TV steigt um 2 bis 3 Prozent - Entwicklung der Netto-Werbeumsätze audiovisueller Medien in Mio. Euro
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Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 1

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TV wächst weiter, Radio stagniert

Für 2015 prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehen ein Plus bei den Nettowerbeerlösen von 2 bis 3 Prozent. 2014 konnte die Gattung um 4 Prozent auf knapp 4,3 Milliarden Euro zulegen. Radio dagegen hat 1,1 Prozent verloren und landete bei 737,

[551 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 18

Praxis

TV eilt zum nächsten Erfolg

Rundfunk: Verband VPRT prognostiziert auch 2015 ein Plus / UKW-Radio hängt dagegen leicht durch

Das gute 1. Quartal für das Fernsehen (Horizont 20/2015) gibt Schwung für das Gesamtjahr. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) stellt in seiner Frühjahrsprognose für das lineare TV ein Plus von 2 bis 3 Prozent in Aussicht. Damit würden

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TV wächst weiter - Nettowerbeerlöse der Fernsehsender in Deutschland Radio leicht im Minus - Nettowerbeerlöse der Radiosender in Deutschland
€ 5,75

 
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