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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 042

Marketing

Am Getränkemarkt sinkt der Pegel

Gesamtvolumen schrumpft in den nächsten Jahren - Nur wenige Kategorien gewinnen

Frankfurt. Der demografische Wandel wird für viele Getränkekategorien nicht ohne negative Auswirkungen bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine umfangreiche neue Studie. Die Untersuchung macht aber zugleich auch Gewinner aus. "Der Getränkemarkt wird in se

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DIE MEHRZAHL VERLIERT - Kundenentwicklung einzelner Getränkesorten 2009 ? 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Beilage Nonfood Trends 01/09 Seite S014

Strategien

Wenig Optimismus

Die Stimmungslage der Deutschen hat sich deutlich verschlechtert. Dies zeigen die Antworten auf die seit 1949 vom Institut für Demoskopie Allensbach zum Jahreswechsel gestellte Frage: "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?"

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Sinkender Hoffnungspegel für 2009 - Bei der Bevölkerung überwiegt die Skepsis
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 022

News Umsätze

KUNDEN: SO SCHLECHTE STIMMUNG WIE LANGE NICHT

Die schlechten Nachrichten von den Finanzmärkten und die düsteren Prognosen für die Konjunktur in der nahen Zukunft lassen die Menschen zweifeln, ob 2009 ein gutes Jahr wird", heißt es in der aktuellen Studie des Instituts für Demoskopie Allensbach zu de

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DIE PESSIMISTEN ÜBERWIEGEN - "Sehen Sie dem neuen Jahr mit Hoffnungen oder Befürchtungen entgegen?" Zustimmung zur Aussage in den Jahren 2000 bis 2008, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Beilage Nonfood Trends 01/06 Seite S006

Analysen

Stimmungshoch nährt Hoffnung auf Konsumwende

Die deutschen Verbraucher treten das neue Jahr offenbar voller Optimismus an. Auch das Konsumklima präsentiert sich laut der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung in prächtiger Verfassung.

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2004 Seite 017

Journal

Mit Phantasie aus der Discountfalle

Unsichere Konjunkturaussichten, fehlende Kaufkraft, dynamische Discounter, das macht der Ernährungsbranche zu schaffen. Auf der anderen Seite wirkt die Triebkraft Technologie im Hintergrund und verspricht neue Effizienz. Und auch das Marketing kann sich noch stärker auf den Kunden konzentrieren. Überlegungen von Bernd Biehl und Jürgen Wolfskeil.

[20319 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 028

Medien

Neue Studien

Neue Studien

AWA 2003 First class Die "AWA 2003 First class" erscheint am 17. September 2003. Die Studie informiert über die Lebens- und Konsumwelt der 6,5 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,3 Millionen Führungskräfte. Neben dem Konsumverhalten und

[6421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2003 Seite S006

Analysen

Die Stimmung der Verbraucher ist auf einem Tiefpunkt

Von Optimismus oder Aufbruchstimmung keine Spur. Ins neue Jahr sind die Verbraucher ohne Hoffnung auf bessere Zeiten gewechselt. Selten war die Stimmung in Deutschland so getrübt.

[2684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 046

Medien

Neue Studien

Neue Studien

ACTA 2002 Am 21. Oktober erscheint die aktuelle Allensbacher Computer- und Telekommunikations-Analyse (ACTA) beim Institut für Demoskopie Allensbach. Die Studie untersucht die Ausbreitung neuer Technologien sowie das Informations-, Kommunikations- und K

[6731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite S006

Analysen

Zurückhaltende Bewertung der Aussichten für das Jahr 2002

Die Bevölkerung in Deutschland befindet sich derzeit in einem Stimmungstief. Nur sechsmal in der Geschichte der Bundesrepublik haben die Menschen mit weniger Hoffnungen auf ein neues Jahr geblickt. Dies hat die traditionelle Neujahrsumfrage des Instituts

[1677 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 020

Unternehmen

Konjunktur und Werbung

Prognosen wurden übertrumpft / Von Eckhard W. Klimmek

Kaum etwas ist faszinierender als die zum Jahreswechsel eintreffende Vielfalt an Kommentaren und Prognosen zu Wirtschaft und Werbung für das bevorstehende neue Jahr. Erinnert sei an die vor Jahresfrist entstandene Meinungsbreite mit einem nicht zu überseh

[2832 Zeichen] € 5,75

 
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