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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 17

Frischware

Seafood ist weltweit ein Trendthema

Veranstalter registrieren steigendes Interesse an Leitmesse der Fischwirtschaft – Globaler Konsum wird weiter zunehmen

Brüssel. Die Seafood Expo Global expandiert weiter: Nachdem 2018 bereits Rekorde geknackt wurden, erwarten die Veranstalter für dieses Jahr ein erneutes Wachstum der nach eigenen Angaben weltweit führenden Messe für Fisch und Meeresfrüchte.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 020

Frischware

Suche nach Mehrwert

Belgische Fleischbranche setzt im Export verstärkt auf Veredelung

Brüssel. Die belgischen Fleischunternehmen wollen den Export vorverpackter Ware steigern. Deutschland wird dafür aber als problematischer Markt eingeschätzt. Die traditionell exportorientierte Fleischbranche Belgiens will ihre Wertschöpfung im Ausland v

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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 016

News Kommentar

Die Epoche der Zuversicht

Krise: Die Panikphase ist vorbei. Jetzt muss die Zukunft wetterfest gemacht werden. Und Schulden müssen bezahlt werden.

Die Finanzkrise lässt uns nicht aus den Klauen. Das letzte Wochenende hat uns erneut tief verunsichert: Krisensitzung der EU-Finanzminister in Brüssel. Neuordnung der europäischen Finanzmärkte. Angst um die Wackelkandidaten am Mittelmeer. Großzügige Vers

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 019

Ausblick Recht

Einzelhandel fordert Augenmaß

Konjunkturentwicklung entscheidend - Top-Themen im Jahr 2010 sind Steuerpolitik, Verbraucherschutz, Nachfragemacht und Sammelklagen

Berlin. Der Handelsverband Deutschland - HDE sieht für seine Mitglieder verhalten optimistisch in die Zukunft. Da der Einzelhandelsmarkt tadellos funktioniere, warnt er vor übermäßigen regulatorischen Eingriffen der Politik. Für den Einzelhandel hätte e

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Falscher werbepolitischer Kurs"

OWM kritisiert Bundesregierung - Werbepreise weiter im Sinkflug - Angespannte Agenturbeziehungen

Uwe Becker, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) Herr Becker, was erhoffen sich die Mitgliedsunternehmen der OWM 2010 von der Politik? Wir Werbungtreibende erwarten von der im vergangenen Herbst neu gewählten Bundesregi

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 024

Frischware

Fischereipolitik fehlt der Schwung

Berlin. In der EU-Fischereipolitik fehlt es derzeit an Bewegung in den Hauptstädten und an scharfen Instrumenten aus Brüssel für durchgreifende Reformen. Das ist vergangene Woche bei einem Fachgespräch von Bündnis 90/Die Grünen im Bundestag deutlich gewo

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 024

Recht

Rettungsbeihilfe für jedermann

Arcandor als Musterfall - Widerspruch und Konkurrentenklage / Von Veit Reichert

Frankfurt. Entscheidungen über staatliche Beihilfen werden meist geräuschlos im Hintergrund gefällt - nicht jedoch in Zeiten eines landesweiten Opel-Erregungszustands. Arcandor stellte Anträge auf Unterstützung aus zwei Beihilfetöpfen: dem seit kurzem e

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INSOLVENZSCHOCK - Zahl der Insolvenzen je 10 000 Unternehmen 2009
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 026

Frischware

Exportgeschäft wird schwieriger

EU prognostiziert Einbruch bei Schweinefleischlieferungen

Brüssel. Die europäische Fleischwirtschaft wird in den nächsten Jahren ihre Erwartungen an florierende Exportgeschäfte zurückschrauben müssen. Das legen Prognosen der EU-Kommission nahe. Die Europäischen Kommission hat ihre Vorausschau auf die EU-Agrarm

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HORIZONTmagazin extra 04 vom 11.12.2008 Seite 006

Medien-Trends 2009

Abschied vom Pantoffelfernsehen

Die Sender stehen vor ihrer bisher größten Herausforderung: Der Sprung ins digitale Zeitalter erfordert neue Erlösmodelle, das Kerngeschäft gerät zunehmend in Bedrängnis

Wenn Thomas Gottschalk am Samstagabend im roten Samtfrack auf seiner Couch Hollywood und Hartz IV versöhnt, dann wissen wir: Es lodert noch, das Lagerfeuer! Über 13 Millionen Zuschauer schalten "Wetten, dass ...?" im ZDF regelmäßig ein, rund 40 Prozent a

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Online wächst auf Kosten der Klassik - Veränderung der Werbeinvestitionen 2009 (Prognose)

Werbung folgt den Zuschauern ins Netz - Digital-progessives Szenario
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