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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Wir werden noch einiges aushalten müssen“

Werbemarkt: Das ZAW-Führungsduo Andreas F. Schubert und Bernd Nauen wagt eine Einschätzung des neuen Jahres

Das traditionell im Mai erscheinende Jahrbuch des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gilt in der Branche als Standardwerk für alle, die sich in irgendeiner Weise mit Werbung beschäftigen. Präsident Andreas F. Schubert und Hauptgeschäftsführer Bernd Nauen sind die Herren über die Zahlen. Wie fällt ihre vorläufige Bilanz für das vergangene Jahr aus? Und womit rechnen sie 2021? Im Interview stehen beide Rede und Antwort.

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Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 8,9

Re-Start Automarketing

Raus aus dem Stillstand

Automarkt: Die Corona-Pandemie verschärft die Strukturkrise der Industrie. Ob und wie der Weg aus dem Absatztal gelingt, hängt von vielen Faktoren ab

Flaute herrschte im weltweiten Automarkt schon, bevor das Coronavirus seine furchtbaren Folgen für die Wirtschaft entfaltete. Im Jahr 2019 gingen die Pkw-Neuzulassungen rund um den Globus gegenüber dem Vorjahr um gut 4 Prozent auf 79,57 Millionen Ein

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2019 Seite 24,25,26,27

Business Sourcing

DAS ENDE EINER ÄRA

Bangladesch könnte mit China als größtes Beschaffungsland bald gleichziehen. Der Standort hat gelernt, insbesondere in Puncto Nachhaltigkeit. Mega-Trend: Die Geschwindigkeit schlägt den Preis als Erfolgskriterium in der Lieferkette.

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CHINAS VORSPRUNG BRÖCKELT - Die größten Sourcing-Länder der europäischen Modeanbieter
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Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

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Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 21

Hintergrund

Wie wertvoll ist ein Cookie?

E-Privacy-Verordnung: Fast 800 Millionen Euro könnten europäischen Publishern verloren gehen, wenn die Verordnung kommt

Wie hoch wäre der Verlust für Publisher, wenn die E-Privacy-Verordnung die Laufzeit der Cookies für Third-Party-Nutzer beschränken würde? Diese Frage stellten sich Wissenschaftler an der Goethe-Universität Frankfurt und haben untersucht, wie lange Co

[4073 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

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E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 48

Business

Deutsche lieben Qualität

Laut einer Cotton USA-Studie sind Fachgeschäfte die erste Wahl

Deutsche Verbraucher kaufen qualitätsbewusst und am liebsten im Fachhandel. Das ergab die Studie „Global Lifestyle Monitor 2016“ von Cotton USA. Weitere Erkenntnisse sind, dass den Deutschen Nachhaltigkeit wichtig ist und sie mehrheitlich (68%) berei

[2498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 038

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Glasklarer Befund: 64 Prozent der Verbraucher in Deutschland und zehn weiteren EU-Ländern halten Glas für das sicherste Verpackungsmaterial für Lebensmittel. Bei Getränken liegt die Quote sogar bei 77 Prozent. Dies belegt eine vom Europäischen Behältergl

[2924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 38

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Glasklarer Befund: 64 Prozent der Verbraucher in Deutschland und zehn weiteren EU-Ländern halten Glas für das sicherste Verpackungsmaterial für Lebensmittel. Bei Getränken liegt die Quote sogar bei 77 Prozent. Dies belegt eine vom Europäischen Behält

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2013 Seite 22

Frischware

Globaler Bedarf an Milch steigt an

Studie erwartet bis 2022 gute Perspektiven für EU-Milchexporte – Schwellenländer fragen verstärkt Butter nach

Kiel. Läuft das Milchquotensystem 2015 aus, wird die Nutzung des Weltmarkts existenziell wichtig für die Milchwirtschaft. Dieser birgt genug Abnahmekapazitäten, wie eine Studie der FH Kiel und der ife zeigt.

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Dreimal mehr H-Milch - Entwicklung der EU-Milchexporte von 2011 bis 2022
€ 5,75

 
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