Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 037

Marketing

Medienhype ruft die Skeptiker auf den Plan

EHI-Marketing-Forum beschäftigt sich mit dem Internet und den neuen Kommunikationsformen - Keine Revolution in Sicht

Köln. Für Teile des deutschen Handels ist Social Media kein böhmisches Dorf mehr. Der diagnostizierte " Hype" allerdings kommt einigen spanisch vor. Zwar verändert das Internet den Medienkonsum radikal, doch bringt dies auch eine Revolution hervor, die g

[6129 Zeichen] Tooltip
DIE SCHERE SCHLIESST SICH - Entwicklung der Budgetanteile – Angaben in Prozent

GRÖSSTER ZUWACHS FÜR ONLINE - Etwicklung der Budgetanteile nach Werbeform — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 045

IT und Logistik

Rewe öffnet die Black Box

Lieferanten erhalten Zugang zu Prognosen und Abverkaufsdaten - Höhere Warenpräsenz ist Ziel

Köln. Die einst sehr verschlossene Rewe Group macht ihren Datenschatz sukzessive ausgewählten Lieferanten zugänglich. Dabei stellt das Handelsunternehmen nicht nur historische Abverkaufszahlen zur Verfügung, sondern sogar die eigenen Prognosen. Vor allem

[4501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 012

Industrie

ISM startet mit positiven Vorzeichen

Internationale Süßwarenmesse bietet zusätzliche Präsentationsplattformen - Branche wenig nervös wegen der Finanzkrise

Köln. Von der Internationalen Süßwarenmesse 2009 erwartet die Branche ein erstes Konjunktursignal. Vertreter von Handel, Industrie und der Köln Messe sehen trotz Finanzkrise positive Vorzeichen. Die ISM setzt vom 1. bis 4. Februar in Köln besondere Akze

[5054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 003

Seite 3

Karten auf dem Vormarsch

Electronic Cash überholt erstmals Lastschrift - Sepa macht den Markt komplexer

Köln. Der Kartenanteil an den Zahlungsarten im deutschen Handel wächst. Neue Technologien und der EU-Zahlungsraum Sepa erhöhen zugleich die Komplexität. Rund 35 Prozent der Umsätze wurden 2007 per Karte abgewickelt - mehr als je zuvor - so das Ergebnis e

[3082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Kölner Handelsgruppe kooperiert im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft mit dem Deutschen Fußballbund (DFB). Das Handelsunternehmen wird offizieller Lieferant der deutschen Nationalmannschaft. Die Kölner wollen die Zusammenarbeit über die Me

[2191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 006

Ausblick Handel

Viel Dynamik auf dem härtesten Markt der Welt

Händler rechnen mit Umsatzwachstum - Gestiegene Rohstoffpreise nehmen Einfluss auf Erträge - Mehrwertsteuererhöhung verdaut

Frankfurt, 3. Januar. Die Großen des Handels sind zuversichtlich ins neue Jahr gestartet. Das Jahr 2008 soll der Branche endlich wieder Wachstum bringen. Dennoch gilt: Nur mit schlüssigen zeitgemäßen Konzepten entwickelt sich der Ertrag vorteilhaft. Mit

[4663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 037

Service

Herausforderung Retail Branding

Imagefördernde Kommunikation im Kommen - Mehr POS-Screens - EHI-Marketingmonitor Handel

Köln, 13. Dezember. Mittelfristig wollen die Retailer ihre Werbebudgets massiv umschichten. Gewinner sind künftig vor allem die elektronischen Medien - auch Digital Signage und Instore-TV, obwohl diese POS-Instrumente heute noch nicht die Effizienzziele

[3756 Zeichen] Tooltip
Marketingmix im Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 035

Journal

Bio am Scheideweg

Öko-Food im Discount, Liaison von Lidl und Basic, Pestizide, wachsweiches EU-Siegel: Der Boom treibt immer neue Blüten. Die Branche sorgt sich um ihre Glaubwürdigkeit. Von M. Mehringer und J. Mende

[15202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 068

Länder Report Großbritannien

Handel profitiert vom Indien-Boom

Noon Products Ltd. forciert Partnerschaft mit Rewe und fährt Test mit Edeka

Southall/Middlesex, 12. Oktober. In gemeinsamen Workshops mit dem britischen Handel entwickelt die Noon Products Ltd. maßgeschneiderte Sortimente für den Einzelhandel. Das Konzept trägt, denn wöchentlich verlassen 1,5 Mio. Mahlzeiten die drei Fabriken. F

[3107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 029

Journal

Bio-dynamisch

Mit einem Umsatzplus von 20,3 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres sind die Bio-Supermärkte das erfolgreichste Vertriebskonzept für Bio. Ein einheitliches Erfolgsrezept für diese Vertriebsschiene sucht man allerdings vergeblich. Von Ambiente und Auswahl bis hin zu Preisen und Personal setzen die Händler auf sehr individuelle Konzepte.

[13750 Zeichen] Tooltip
Wo Bio boomt - Umsatzzuwachs im Naturkosthandel
€ 5,75

 
weiter