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    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 034

    Medien und Media

    Die Heuschrecken sind im Anflug

    HORIZONT-Umfrage: In der deutschen Medienbranche nimmt die Konzentration zu / Besonders Zeitungsverlage werden zu Übernahmekandidaten

    Selten hatten deutsche Medienhäuser einen solch kräftigen Appetit wie derzeit: Burda verspeist die Milchstraße und die SPD-Medienholding DDVG die " Frankfurter Rundschau", MTV schluckt Viva und EM-TV das DSF, Pro Sieben Sat 1 Media verleibt sich Euvia Me

    [4521 Zeichen] Tooltip
    Medienmanager erwarten weitere Übernahmen - Thesen zur Zukunft

    Internet läuft allen davon - Wachstumschancen im Werbemarkt

    Verlage orientieren sich neu - Strategische Schwerpunkte
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 024

    Neue Bücher

    Wie die Printmedien ihren Anschluß an die Zukunft suchen

    Zwei Buch-Neuerscheinungen untersuchen die Strategien der Zeitungs- und Zeitschriften-Verlage / Management im Vergleich

    Unter dem witzigen, aber einschränkenden Titel "Print unter Druck" und dem eher biederen, aber umfassenderen "Internationale Markt- und Managementstrategien für Print-Medien" beschäftigen sich zwei Neuerscheinungen mit Gegenwart und Zukunft der Printmedie

    [4038 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite K038

    6. DEUTSCHER KOMMUNIKATIONSTAG

    Print gewinnt weiter in punkto Information

    Sieben Thesen zur Zukunft der Printmedien / Neue Medien werden die alten nicht ersetzen / Denkmäler stürzen, Verlage dezentralisieren, Bilder dominieren

    Die Situation scheint paradox: Print als Gattung stagniert im Anzeigen- und im Lesermarkt, doch gleichzeitig überschlagen sich die Verlage mit Neuerscheinungen. HORIZONT-Autor Peter Turi löst den scheinbaren Widerspruch auf. Seine Analyse der Print-Zukunf

    [9950 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 12.11.1993 Seite 078

    Medien Know How

    Printmedien und Communication Highway

    Verlage fungieren als Softwareprovider / Marken werden wichtiger / Neue Geschäftsfelder können Umsatz in zehn Jahren verdoppeln / Von Dr. Hubert Burda

    WIESBADEN Die Zukunft der Medien in einer von revolutionären Veränderungen beherrschten Medienwelt skizzierte Verleger Dr. Hubert Burda bei einem Treffen der Führungsebene des Markenverbandes mit bedeutenden, der Markenartikelindustrie nahestehenden Unter

    [14599 Zeichen] € 5,75