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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 040

    Management und Karriere

    Der Osten braucht kluge Köpfe

    Mangelware Akademiker - Engpass durch demografischen Wandel

    Köln. Die Zahl der Hochschulabsolventen reicht für den steigenden Bedarf nicht aus. Vor allem im Osten drohen Engpässe, warnt das Institut der deutschen Wirtschaft (IW). Der Bedarf ist absehbar: In den kommenden Jahren werden viele Hochqualifizierte alt

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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

    Das Jahr Perspektiven 2009

    KONSUM 2010

    Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

    Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

    [14234 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 061

    Länder Report Schweiz

    Hilcona konzentriert sich auf den Süden

    Fokus liegt auf den Kernsortimenten - Stabile Wachstumsraten auf dem Markt für Frischteigwaren

    Schaan. Im Segment der Frischteigwaren ist Hilcona der einzige national distribuierte Markenanbieter. Ausgehend von Süddeutschland soll der Markt schrittweise weiterentwickelt werden. Von Krise ist in der aktuellen Entwicklung bei Hilcona nichts zu spür

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    KONTINUIERLICHES WACHSTUM - Voraussichtliche Marktentwicklung Frischteigwaren in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 003

    Seite 3

    Kaufkraft nimmt zu

    Aufwärtstrend hält laut GfK an - "Wirtschaft ist herausgefordert"

    Frankfurt, 20. Dezember. Gegen manche schon wieder pessimistische Konjunkturvorhersage setzt die Gesellschaft für Konsumforschung ihre neue, eher zuversichtliche Kaufkraftprognose: 2008 soll das für Lebensunterhalt, Sparrücklagen und Konsum verfügbare Pr

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    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 030

    Business Thema

    Plus 1% - es geht aufwärts

    Geringe Frequenz und Wetterbedingungen, die zu keiner Jahreszeit passten - die Umstände waren schwierig, dennoch hat der Modehandel ein Umsatzplus geschafft. Für das Jahr 2007 haben sich die Unternehmen viel vorgenommen. Welches sind die wichtigsten

    Die Talfahrt hat ein Ende. Ganze 15 Jahre ist es her, dass die Umsätze im Textileinzelhandel gestiegen sind. Im vergangenen Jahr haben die Händler nun endlich den Umschwung geschafft. Im Durchschnitt liegen die Erlöse 2006 bei einem Plus von 1%. Das erga

    [9647 Zeichen] Tooltip
    MEHR INDIVIDUALITÄT - Wie wichtig sind für Sie folgende Strategien? Angaben in Prozent

    ÜBERWIEGEND OPTIMISTISCH - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2007 in Bezug auf die Umsatz- und Ertragsentwicklung aus?
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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 010

    Handel

    Neuer Shoppingcenter-Boom in Sicht

    60 neue Malls bis 2010 - Verdoppelung beim Flächenzuwachs - Überversorgung in Ostdeutschland - Zug in die Innenstädte

    Frankfurt, 17. August. Die Entwickler von Shopping-Centern gehen in den kommenden vier Jahren noch mal richtig in die Vollen. 60 neue Center sollen in diesem Zeitraum in Deutschland entstehen. 2007 wird sich das Flächenwachstum erstmals wieder seit 2002

    [5639 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 020

    News

    Viele Länder erweitern Ladenschluss zur Fußball-WM

    Deutscher Einzelhandel erwartet durch Weltmeisterschaft einen Mehrumsatz von rund 2,2 Mrd. Euro

    Nach Berlin, Bayern und Hessen haben jetzt auch Hamburg, und Nordrhein-Westfalen beschlossen, die Ladenschlusszeiten zur Fußball-WM vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 fast vollständig freizugeben. In Baden-Württemberg, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Sachse

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 050

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Der Handel bleibt erster Sieger

    Milchindustrie kann Verhandlungsnachteil nicht ausgleichen - Fusionen trotzdem unerlässlich

    Fast die Hälfte des Jahresumsatzes der gesamten Milchindustrie war 1999 von Fusionen, Übernahmen und Kooperationen betroffen. In zehn Jahren wird es in Deutschland vielleicht nur noch 30 selbständige Milchverarbeiter geben. Was sind die Ursachen für den rasanten Strukturwandel? Wie wird sich der Konzentrationsprozess voraussichtlich weiterentwickeln? Wird die Übermacht des Handels irgend wann gebrochen? Und welche Unternehmensstrategie hat die besten Chancen im Wettbewerb? Das sind die Themen einer betriebswirtschaftlichen Untersuchung von Hans Gernot Braun und Hannes Weindlmaier vom Forschungszentrums in Weihenstephan.

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    Unternehmenszusammenschlüsse
    € 5,75