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Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 055

Management und Karriere

Keine großen Gehaltssprünge

Geld ist nicht alles - Arbeitgeber müssen sich stärker profilieren

Wiesbaden. Trotz hoher Inflationsrate werden die Gehälter in Europa nur geringfügig steigen. Das prognostiziert eine Hewitt-Studie. Die Daten des Statistischen Bundesamtes sind alarmierend: 3,3 Prozent Inflation im Juni dieses Jahres. Die erste Teilauswe

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Kölner Handelsgruppe kooperiert im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft mit dem Deutschen Fußballbund (DFB). Das Handelsunternehmen wird offizieller Lieferant der deutschen Nationalmannschaft. Die Kölner wollen die Zusammenarbeit über die Me

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2008 Seite 008

Handel

Einzelhandelsumsatz 2007 rückläufig

Wiesbaden. Die gestiegene Kaufkraft wirkt sich bisher nicht im erhofften Maß auf die Umsatzentwicklung im Einzelhandel aus. Im November 2007 sanken die Erlöse in der Branche nominal um 1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Wie das Statistische Bundesam

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 010

Handel

Konsumflaute bremst den Handel

Frankfurt, 1. November. Der deutsche Einzelhandel ist weiterhin mit einem stagnierenden Konsumklima konfrontiert. Die Branche hofft nun auf ein gutes Weihnachtsgeschäft. Andernfalls könne die Jahresprognose von 0,5 Prozent Umsatzplus nicht erreicht werde

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 060

Report // Kundenmedien

Fernsehen war gestern, jetzt kommt IPTV

IPTV und Web-TV machen wieder möglich, was lange in Vergessenheit geraten war: Unternehmensfernsehen. Welches Potenzial steckt wirklich im Corporate TV, das sich über die neuen Vertriebskanäle zu etablieren beginnt?

Unternehmensfernsehen - da war doch dieser Hype Mitte bis Ende der 90er Jahre, aus Daimler-Benz wurde 1998 Daimler-Chrysler und am "Day One" des neuen Unternehmens ging DC TV auf Sendung. Die Deutsche Bank und andere Großunternehmen begannen mit vergleic

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Discount treibt Einweg voran

Frankfurt, 24. Mai. Die Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung (GVM), Wiesbaden, hat eine bis 2009 vorausblickende Studie zur Entwicklung des Getränkekonsums und des begleitenden Packmittelverbrauchs vorgelegt. Im Einzelnen erwarten die Experten, das

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HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 061

Report Fachmedien

Vorsichtige Zufriedenheit

Trotz wirtschaftlicher Trendwende will sich bei den Fachverlagen derzeit noch keine rechte Aufbruchstimmung einstellen: Wachstum im Markt funktioniert meist nur über Verdrängung.

So optimistisch waren die deutschen Fachverleger lange nicht mehr. Laut einer Umfrage der Deutschen Fachpresse erwarten 55 Prozent der befragten Mitglieder, dass sich die Geschäfte in diesem Jahr besser entwickeln als 2006. Im Vorjahr gaben sich nur 38 P

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Aufwärtstrend hält an - Entwicklung der Fachpresse seit 1999

Anzeigen-DAX im Plus - Werbeumsatz-Trend der Top 20 Fachtitel seit 2001

Zunehmender Optimismus - Wie Fachverleger den Geschäftsverlauf beurteilen - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 014

Industrie

Markenartikler zeigen erfreut auf Aldi

Rückbesinnung auf Marken - Qualität wieder mehr gefragt - Sorgen über Mehrwertsteuerpläne

Frankfurt, 27. Oktober. Die Markenartikel-Hersteller sehen trotz weiter angespannter Konjunktur Licht am Horizont. Verbraucher orientierten sich wieder mehr an Qualität. Eine Rückbesinnung auf die Marke sei erkennbar. Der neue Präsident des Markenverband

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Mediaagenturen rüsten auf

Sommermonitor: OMG-Mitglieder rechnen damit, dass ihre Umsätze stärker steigen als die Werbespendings

Auch wenn die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) noch im Ungewissen liegt: An dem aktuellen Sommermonitor haben sich alle 18 Mitgliedsagenturen beteiligt, inklusive Aegis Media in Wiesbaden und den beiden Düsseldorfer WPP-Töchtern M

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Agenturen wollen investieren - Reaktion im Personalbereich auf die Geschäftsentwicklung in Prozent

Brutto-Spendings nach Produktbereichen - Durchschnittliche Veränderungen zu 2004 in Prozent
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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 072

Media Mediaplanung II

Einkaufsbummler kommen von draußen

Die Bevölkerung konzentriert sich in den Ballungsräumen. Viele wohnen im Speckgürtel und kaufen bevorzugt in den Metropolen ein. Dafür nehmen sie weite Wege in Kauf. Ein Umstand, den Händler in Großstädten in ihre Werbestrategie einbeziehen müssen.

Frankfurt gilt tagsüber als Millionenstadt, abends schrumpft die Metropole am Main auf ihre amtliche Größe von rund 560000 Einwohnern. Auch in München, Berlin, Hamburg und Köln sieht es ähnlich aus: Viele Arbeitnehmer pendeln aus dem Speckgürtel um die M

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Die Menschen zieht es in die Ballungsräume - Beispiel Bayern nach Fortschreibung 2003 und Vorausberechnung 2023
€ 5,75

 
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