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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 056

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

PRIMA KLIMA

2010 standen alle Zeichen auf Erholung und Aufschwung. Glaubt man Konsumexperten, Wirtschaftsforschern und Politikern wird sich das auch im nächsten Jahr fortsetzen.Aziza Freutel wirft einen Blick auf die Konjunkturaussichten.

Prof. Dr. Klaus Wübbenhorst hat an diesem Dienstag im November einen angenehmen Job. Gemeinsam mit seinen Kollegen von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) stellt der Vorstandsvorsitzende in einem Frankfurter Nobelhotel die aktuelle Studie zur Entw

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 012

Ausblick Industrie

"Branche bleibt Konjunkturstütze"

NGG will Druck auf Einkommen abwälzen - Werte verteidigen - Export weiter ausbaufähig

Herr Möllenberg, im vergangenen Jahr ist die Nahrungs- und Konsumgüterbranche in Deutschland von Auswirkungen der Wirtschaftskrise weitgehend verschont geblieben. Welche Erwartungen setzen Sie in das Neue Jahr? Ich bin zuversichtlich, dass die Ernährung

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 010

News Umsätze

Die 43. Woche

Neustart

Aller guten Dinge sind drei - zum dritten Mal in Folge verzeichnete der deutsche Modehandel in der vergangenen Woche ein zweistelliges Plus. Allerdings auf einer niedrigen Vorlage.

Am frühen Samstagmorgen waren sich CDU/CSU und FDP endlich einig. Knapp vier Wochen nach der Bundestagswahl präsentierten die Parteien ihren mühselig ausgehandelten Koalitionsvertrag. "Wachstum, Bildung, Zusammenhalt" steht über dem 134-seitigen Vertrag.

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UMSATZENTWICKLUNG 43. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 43. Woche - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
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HORIZONT 14 vom 02.04.2009 Seite 027

Medien

Video Ads stehen am Scheideweg

Online-Werbefilme verzeichnen derzeit enorme Wachstumsraten / Das Fehlen technischer Standards hemmt jedoch die Entwicklung

Ewiges Talent oder Heilsbringer? Diese Frage stellt sich die Online-Branche derzeit zum Thema Bewegtbildwerbung im Internet. HORIZONT beantwortet die Frage in einer Analyse. Video-Werbung gilt als der Shootingstar unter den Online-Werbeformen. Zwar erzi

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Verdreifachung des Umsatzes ist möglich - Umsätze mit Online-Video-Advertising in Deutschland - Angaben in Millionen Euro

Formen der Bewegtbildwerbung im Internet

Video-Werbung ist attraktiver als Banner, Pop-up & Co - Nutzung von Online-Werbeformaten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 034

Medien

NACHRICHTEN

Deutscher Werbemarkt stürzt laut Screen Digest 2009 ab Analysten des Marktforschungsinstituts Screen Digest mit Hauptsitz in London gehen davon aus, dass der deutsche Werbemarkt in diesem Jahr zu den schwächsten in Europa gehören wird und prognostiziere

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 025

Recht

Konsumeffekte ungewiss

Herbstgutachten sieht Chance für privaten Konsum bei fallenden Verbraucherpreisen - Skepsis im Einzelhandel

Frankfurt. Die deutsche Wirtschaft steht am Rande einer Rezession. Offen ist, ob es am Kraterrand ein Halten gibt oder die Finanzkrise den Konsum in den Abgrund zieht. HDE und GfK geben das Weihnachtsgeschäft noch nicht verloren. "Man sollte das Weihnach

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Reale Konsumausgaben der privaten Haushalte
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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 048

Report Automarketing II

Kampf um die Pole-Position

Die deutschen Autohersteller wollen beim Elektroantrieb nicht länger Nischenkonzepten die PR-Hoheit überlassen - und eine Initialzündung geben. Der Coup war genial: Unter dem Eindruck schier endlos steigender Ölpreise und einer gerade hierzulande hysteri

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TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 026

Business Thema

Was sind Ihre Vorsätze für das neue Jahr?

"Weiter so! Das gilt beruflich und privat. Wir wollen unsere Anstrengungen in allen Geschäftsbereichen unvermindert fortführen, denn das zahlt sich aus. Lodenfrey hatte auch 2005 erfreuliche Zuwächse und mit dem Ergebnis sind wir wieder recht zufrieden.

[5133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 010

Handel

Franzen fordert dringende Reformen

Berlin, 20. Oktober. Die Hoffnung auf eine Konjunkturbelebung im vierten Quartal äußerte HDE-Präsident Hermann Franzen am Mittwoch dieser Woche in Berlin. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) geht davon aus, dass im Gesamtjahr 2005 lediglic

[1791 Zeichen] € 5,75

 
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