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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 29,30

Journal

Unterwegs und individuell

In einer neuen Studie fragt das Nestlé-Zukunftsforum: „Wie is(s)t Deutschland 2030?“ Deutschland-Chef Gerhard Berssenbrügge gibt der LZ erste Antworten.

Herr Berssenbrügge, das Nestlé-Zukunftsforum hat eine Studie zum Thema Ernährung der Zukunft gemacht: Was ist die generelle Erkenntnis? Die wichtigste Erkenntnis ist sicherlich, dass es nicht „die eine“ Zukunft geben wird. Jedes der fünf Zukunftss

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Mehrere Parallelwelten - Fünf Zukunftsszenarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2015 Seite 001

Seite 1

Trotz guter Vorzeichen keine Euphorie

Top-Manager erwarten 2015 stabile Rahmenbedingungen in Deutschland – Wirtschaftskrise in Russland und Imageprobleme belasten

Frankfurt. Gute Rahmenbedingungen stimmen Top-Manager aus Handel und Industrie zwar nicht euphorisch, aber immerhin vorsichtig optimistisch für 2015.

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 02.01.2015 Seite 1

Seite 1

Trotz guter Vorzeichen keine Euphorie

Top-Manager erwarten 2015 stabile Rahmenbedingungen in Deutschland – Wirtschaftskrise in Russland und Imageprobleme belasten

Frankfurt. Gute Rahmenbedingungen stimmen Top-Manager aus Handel und Industrie zwar nicht euphorisch, aber immerhin vorsichtig optimistisch für 2015.

[2677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 049

IT und Logistik

Logistiker erwarten Rekordjahr

Online-Handel treibt Umsatz – Dienstleister erhöhen Preise – Kapazitätsengpässe gefährden Wachstum

Berlin. Trotz starken Wachstums sind die Logistikunternehmen nur verhalten optimistisch. Beim 28. Deutschen Logistik-Kongress ging es um steigende Kosten, Nachwuchsmangel und die Flexibilisierung von Lieferketten.

[4582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 49

IT und Logistik

Logistiker erwarten Rekordjahr

Online-Handel treibt Umsatz – Dienstleister erhöhen Preise – Kapazitätsengpässe gefährden Wachstum

Berlin. Trotz starken Wachstums sind die Logistikunternehmen nur verhalten optimistisch. Beim 28. Deutschen Logistik-Kongress ging es um steigende Kosten, Nachwuchsmangel und die Flexibilisierung von Lieferketten.

[4582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 010

Ausblick Industrie

"Keine Grabenkämpfe"

Herr Berssenbrügge, was erwarten Sie 2011? So viele Menschen wie lange nicht mehr stehen wieder in Lohn und Brot. Alleine dies kann nicht hoch genug bemessen werden. Wir werden uns 2011 an deutlich steigende Rohstoffpreise gepaart mit einer höheren Vola

[1535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 032

Journal

Ausgespukt

Der HDE ist sich sicher: 2010 wird es keine Rückschläge für die Branche geben. Doch das Schreckgespenst der steigenden Arbeitslosenquote erweist sich als einer der hartnäckigsten Unsicherheitsfaktoren. M. Mehringer

Es ist ein Vorwurf, aber nur die halbe Wahrheit: " Sie schauen ja nur in den Rückspiegel", kritisierte Klosterfrau-Manager Friedrich Neukirch. Adressat der charmanten Überleitung auf einer Branchenveranstaltung ist Wolfgang Twardawa. "Mal schauen, ob Sie

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GESAMTWIRTSCHAFT DEUTSCHLAND - Prognosen auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 033

Journal

Nachgefragt

"Supermärkte auf dem Irrweg"

Wolfgang Twardawa, Konsum- und Handelsexperte der GfK Herr Twardawa, der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht die Branche immun gegenüber weiteren Rückschlägen. Sie auch? Die Prognosen der Wirtschaftsforschungsinstitute weisen in Hinblick auf die Ent

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 001

Seite 1

Preis bleibt Thema Nummer eins

Branche stützt Konjunktur - Angst vor Wertevernichtung - LZ-Umfrage unter Top-Entscheidern

Frankfurt. 2010 wird kein Jahr zum Durchatmen. Die Finanzkrise noch nicht überstanden, sind die Folgen für den Arbeitsmarkt und die Kaufbereitschaft der Verbraucher unüberschaubar. Dennoch ist die Ernährungswirtschaft zuversichtlich, besser abzuschneiden

[2388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 017

Marketing

Der Werbehimmel verdüstert sich

Durch steigende Rohstoffpreise und die Finanzkrise droht Kürzung der Werbeetats / Mediachefs erwarten problematischen Herbst

Unter Experten sind die konkreten Auswirkungen noch umstritten. Fest steht für alle Beteiligten lediglich: Selten waren Prognosen für ein Werbejahr so schwierig wie 2008.

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Viele Top-Segmente bremsen ab - Branchen mit rückläufigen Spendings

Kurve zeigt wieder abwärts - Wachstumsraten der Werbung in den Above-the-Line-Medien - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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