Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 001

Seite 1

Kein Grund zur Euphorie

GWA-Agenturen erwarten deutliches Plus bei Umsatz und Ertrag, dennoch bleibt die Lage schwierig Mehrdad Amirkhizi

Der wirtschaftliche Aufschwung ist bei den Kommunikationsagenturen angekommen - zumindest, was das Arbeitsaufkommen und die Entwicklung der Umsätze angeht. Laut Herbstmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA erwarten die Chefs der Mitglieds

[4237 Zeichen] Tooltip
Das Agenturjahr 2010 in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 052

Marketing

Positivere Aussichten für den Werbemarkt

Frankfurt. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) rechnet damit, dass sich die Umsätze der Werbebranche im laufenden Jahr erholen werden. Nach einem Umsatzminus von 5 Prozent im Vorjahr prognostiziert GWA-Präsident Peter John Mahrenholz, CEO der

[1215 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 021

Agenturen

Agenturen wähnen sich über den Berg

GWA-Frühjahrsmonitor: 2010 rechnen die Anbieter mit einem Umsatzplus von 3,3 Prozent / 2009 brachen Umsätze und Erträge ein

Das Schreckensjahr 2009 wollen die Werbedienstleister schnell hinter sich lassen. Erste Anzeichen von Optimismus machen sich breit. Dennoch bleibt der Druck auf die Anbieter hoch. Dass Agenturen und ihre Interessenvertreter lobende Worte für die öffentl

[6657 Zeichen] Tooltip
Projekthonorare dominieren - Wie stellt sich die Struktur des Gross Income Ihrer Agentur dar? Angaben in Prozent

Umsätze brechen ein - Umsatzentwicklung der Agenturbranche (GWA) - Veränderung zum Vorjahr in Prozent

Immer weniger Arbeitsplätze - Personalentwicklung in den Agenturen (GWA) - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 041

Marketing

"Druck führt nicht zu Leistungsverbesserungen"

Hamburg. Im Januar investierten Werbungtreibende hierzulande 1,56 Mrd. Euro in klassische Kommunikationskanäle. Damit wächst der Bruttomarkt gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 4,4 Prozent. Mit Abstand am werbefreudigsten sind nach wie vor der Handel und

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

Kommunikationsbudgets bleiben unter Druck

Marketing- und Werbeexperten blicken verhalten optimistisch ins neue Jahr - Positive Signale von der Ernährungswirtschaft

Frankfurt. Konsumgüterindustrie und Handel starten mit gemischten Gefühlen ins neue Werbejahr. Das ergab ein Rundruf der LZ bei Marketing- und Werbeexperten. Ein Werbe-Highlight dürfte im Sommer die Fußball-WM in Südafrika sein, die sich für Aktionskampa

[4076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 021

Agenturen

Jahrestreffen ohne Zwischenfall

GWA-Mitgliederversammlung in geordneten Bahnen / Philipp Bierbaum im Vorstand / Stephan Heller hält an seiner Kritik fest

Für Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker war das Verbandstreffen eine gelungene Premiere. Weiterhin erstaunlich bleibt der Optimismus einiger Agenturen. Die diesjährige Mitgliederversammlung des Gesamtverbands Kommunikationsag

[5320 Zeichen] Tooltip
Hoffen auf 2010 - Wie wird sich voraussichtlich der Umsatz Ihrer Agentur 2010 gegenüber 2009 verändern? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 006

Agenda

GWA korrigiert Prognose

Agenturverband rechnet mit Renditeeinbußen von 20 Prozent

Von dem Zweckoptimismus des Frühjahrsmonitors (FM) ist bei den Agenturen und ihrem Verband GWA nichts mehr zu erkennen. Bei der Präsentation der Konjunkturumfrage im März hatte Verbandspräsident Peter John Mahrenholz erklärt: "Die Krise hat die Werbebran

[1189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 001

Seite 1

Agenturen machen gut Wetter

Überraschend positive Ausblicke auf die Geschäftsentwicklung im Krisenjahr 2009

Die Agenturen machen ihrem Ruf, notorische Optimisten zu sein, mal wieder alle Ehre. Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA rechnet in seiner Anfang der Woche vorgestellten Konjunkturumfrage im laufenden Jahr mit nahezu stabilen Umsätzen und Rendi

[3851 Zeichen] Tooltip
Uneinheitliches Bild bei Agenturen - Umsatz- und Renditezufriedenheit 2003 bis 2008 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 017

Agenturen

GWA-Agenturen machen sich Mut

Frühjahrsmonitor: Erstaunlich optimistische Prognose für 2009 / Verband erwartet stabile Entwicklung bei Umsatz und Rendite

Nahezu überall in der Wirtschaft stehen die Zeichen auf Sturm. Nur die deutschen Agenturen wollen von der Krise offenbar nichts wissen - zumindest, wenn es um ihre eigene Firma geht. Für seine erste offizielle Pressekonferenz als Präsident des Gesamtver

[5275 Zeichen] Tooltip
Hoffnungsträger Pharma und Nahrungsmittel - Welche Branchen werden 2009 gleich viel oder stärker in Marketingkommunikation investieren? - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 006

Agenda

Noch ein trüber Ausblick

Agenturnetzwerk Worldwide Partners prognostiziert drastischen Rückgang der Werbespendings

Laut Umfrage des Agenturverbunds rechnen 70 Prozent der Mitglieder mit rückläufigen Werbeinvestitionen - viele davon sogar mit einem Minus von mindestens 20 Prozent. Auch die oftmals notorisch optimistische Agenturbranche blickt mit großer Sorge dem wei

[4675 Zeichen] Tooltip
Agenturen sind pessimistisch
€ 5,75

 
weiter