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    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 082

    Das Jahr Prognosen 2009

    Das Jahr | Prognosen 2009

    Die Zeiten werden für die Branche härter: Wer gewinnt? Wer verliert?

    Dr. Daniel Terberger, Katag, Bielefeld: Gewinner werden Unternehmen sein, denen man nachhaltig vertrauen kann, also Unternehmen mit viel Eigenkapital und einer berechenbaren Führung. Ein fairer Preis und gute Qualität werden wieder mehr in den Vordergrun

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    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Ausblick: Die Agenda 2009

    Welche Themen werden die Medienbranche im nächsten Jahr bewegen? Die HORIZONT-Redaktion schaut nach vorn

    marketing 1 Marketingeffizienz "Marketingverantwortliche in deutschen Unternehmen sehen Nachholbedarf bei der Marketingeffizienz." Der Satz überrascht angesichts der Krise kaum. Allenfalls, dass er aus dem Jahr 2002 stammt und Teil einer Studie von Rol

    [9551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 115

    Das Jahr Prognosen 2005

    Wann geht es mit den Umsätzen im Textileinzelhandel wieder aufwärts?

    Jürgen Dax, BTE, Köln: In diesem Jahrzehnt ist mit einem inflationsbereinigten Wachstum bei den Textilumsätzen wohl nicht mehr zu rechnen. Fast alle Prognosen gehen davon aus, dass die verfügbaren Einkommensanteile der deutschen Bevölkerung in den nächste

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    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

    Das Jahr Handel

    Nichts bleibt, wie es war

    Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

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    Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

    Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

    Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
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    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 069

    Business Handel

    Schrumpf auch bei den Großfilialisten

    Nur noch drei Gruppen sind 2003 auf dem Markt, prognostizieren Roland Berger & Partner

    Mit einer provokanten These macht das Münchener Beratungsunternehmen Roland Berger & Partner auf die fortschreitende Konzentration im deutschen Textileinzelhandel aufmerksam: Von den gegenwärtig zehn Großfilialisten (ohne C & A) würden langfristig nur vie

    [2242 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing Kommentar

    Bei deutschen Brauereien gärt es

    Bereinigungsprozeß unter Brauereien erwartet / Markenpflege als Erfolgsbasis der Zukunft / Dialogmarketing wird wichtiger

    FRANKFURT Der Kampf im Biermarkt wird härter: Für das Jahr 2010 wird nicht nur ein dramatischer Rückgang des Bierkonsums prognostiziert, bis zu diesem Zeitpunkt soll auch die Hälfte der Premiummarken vom Markt verschwunden sein - und alle Brauereien sind

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    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 044

    Personality Management & Karriere

    ECR ist das große Managementthema 1997

    Zwei Beratungs-Profis über Trends des vergangenen und Prognosen des nächsten Jahres

    FRANKFURT Efficient Consumer Response ist für Unternehmensberater eines der Management-Schlagworte, die das vergangenen Jahr geprägt haben, aber auch die Zukunft bestimmen werden. Welche anderen Entwicklungen Consultant-Experten für wichtig halten, zeigt

    [3814 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 034

    Journal Magazin

    Roland Berger

    Aufruf zur Aufgabe

    Deutschlands renommiertester Unternehmensberater, Roland Berger, nahm während des 21. Management-Seminars für die Brauwirtschaft vergangene Woche in München kein Blatt vor den Mund: Mittelständischen Brauern, die weder über eine Nischenstrategie noch "übe

    [3090 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 083

    Media Die Zeitungen

    Der Klassiker braucht härtere Bandagen

    Entmonopolisierung auf dem Medienmarkt geht weiter / Vertriebswege verlieren an Bedeutung / Hans-Jörg Schmidt über die Überlebenschancen der Zeitung

    Die Roland Berger Unternehmensberatung sorgte in den letzten Jahren mit Zeitungsszenarien für Wirbel in der Branche. Hans-Jörg Schmidt, Geschäftsbereichsleiter Medien und Verfasser zahlreicher Medienstudien, beschreibt die möglichen Zukunftsperspektiven d

    [11166 Zeichen] € 5,75