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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 11

Hintergrund

Gerangel im Social Web

PR versus Marketing: Wer hat den Lead in sozialen Netzwerken? Studie von Serviceplan zu Unternehmensreputation

Wer sind die Chefs im Social Web, die PR-Experten oder die Leute aus dem Marketing? Sollen möglichst alle Mitarbeiter mitmachen und sich im Netz als „Botschafter“ des Unternehmens präsentieren, wie viel Aufmerksamkeit muss der Vorstand dem Thema widm

[7804 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 011

Hintergrund

Gerangel im Social Web

PR versus Marketing: Wer hat den Lead in sozialen Netzwerken? Studie von Serviceplan zu Unternehmensreputation

Wer sind die Chefs im Social Web, die PR-Experten oder die Leute aus dem Marketing? Sollen möglichst alle Mitarbeiter mitmachen und sich im Netz als „Botschafter“ des Unternehmens präsentieren, wie viel Aufmerksamkeit muss der Vorstand dem Thema widmen?

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HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 018

Praxis

"Nicht Everybody's Darling"

PR: Der langjährige Unternehmenssprecher von Air Berlin über das schwierige Verhältnis von Journalisten und Pressestellen Jürgen Scharrer

Der Mann polarisiert. Die einen finden es großartig, dass Peter Hauptvogel zu den Pressechefs mit Ecken und Kanten gehört, andere hatten so ihre Schwierigkeiten mit der bisweilen knurrigen Art des langjährigen Pressechefs von Air Berlin. Im Interview mit HORIZONT spricht der ehemalige Vize-Chefredakteur von "Quick" Klartext und schreibt den Medien ein paar unangenehme Botschaften ins Stammbuch.

[8218 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Handel verstärkt PR-Arbeit

EHI Retail Institute veranstaltet Kongress und veröffentlicht Studie

Das ist ja mal ein eindeutiges Votum: Print ist für die Unternehmens-PR nach wie vor das wichtigste Medium. Sagen zumindest die vom EHI Retail Institute befragten Vertreter von 65 Handelsunternehmen, die zusammen für ein Umsatzvolumen von über 100 Millia

[1196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 023

Agenturen

Web 2.0 gibt Rätsel auf

EHI-Studie: Handelsunternehmen halten ihre PR-Budgets stabil

Das Kölner EHI Retail Institute befragte 38 Handelsunternehmen, die zusammen für einen Nettoumsatz von rund 140 Milliarden Euro stehen, zum Thema PR. Zu Wort kommen sowohl PR-Verantwortliche als auch Unternehmenschefs - was zum Teil interessante Untersch

[1431 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 022

Agenturen

"PR muß sich von Angst befreien"

Fischer-Appelt fordert Kurswechsel in der PR und formuliert "21 Thesen für eine schärfere Kommunikation"

Bernhard Fischer-Appelt ist ein "ebenso kreativer wie strategischer Kopf", der "ständig etwas Neues ausbrütet": So steht es auf der Homepage der Agentur Fischer-Appelt. Das klingt zwar etwas arg nach PR, ganz falsch ist es aber nicht. Fischer-Appelt, der

[10031 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die Spin-Doktoren

PR-Branche: Der Fall Essing und die Folgen

Es gibt Geschichten, die einfacher zu recherchieren sind: Wie mächtig sind solche PR-Berater, die sich gerne im Hintergrund halten, sich als Spin-Doktoren verstehen und ihren Auftraggebern, den Managern, versprechen, die öffentliche Meinung beeinflussen

[1599 Zeichen] € 5,75

 
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