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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 26

    Journal

    In Teufels Küche

    Plastik, Zucker, Wasser: Bei allen Streitthemen in der Ernährungswelt zieht Nestlé den Unmut geballt auf sich. Der Konzern ist für seine Kritiker das personifizierte Böse und der Sündenbock für die Branche. Das will er nicht mehr auf sich sitzen lassen und sucht den Dialog. Eine höllisch schwere Aufgabe. Christiane Düthmann

    [6978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 28

    Journal

    „Nichts zu verbergen“

    Marc Honold, Chef von Nestlé Waters DACH, über den Umgang mit Kritik, sein Interesse am Dialog und den Nutzen eines dicken Fells.

    [5058 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 27

    Journal

    Raus aus der Vertrauenskrise

    Transparenz ist gut, Ehrlichkeit ist besser. Das gilt nicht nur im Umgang von Mensch zu Mensch, sondern auch in der Kommunikation zwischen Konsumgüterherstellern und Konsumenten. Mit dem Leitfaden „The Honest Product Guide“ will das Beratungsunterneh

    Perfekte Fassade, verschwiegene Unzulänglichkeiten – tritt ein Mensch so auf, würde man ihn wohl einen Blender nennen. Auch viele Konsumgüter setzen auf den schönen Schein. Verpackungen zeigen eine heile Welt, Angaben über Zutaten und Herstellung bes

    [6811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 36,37

    Journal

    Mehr Einblick

    Früher schmallippig, heute redselig: Das Kommunikationsverhalten von Aldi und Lidl hat sich in den vergangenen Jahren komplett gedreht. Die beiden Discount-Schlachtschiffe lassen längst nicht mehr nur den Preis für sich sprechen. Sie haben erkannt, welche Chancen der wohldosierte Dialog mit der Außenwelt bietet. Bei Aldi ist Transparenz sogar offiziell Chefsache. Mit der Ernennung von Geschäftsführern für Kommunikation – erst im Süden, jetzt auch bei der Nord-Schwester, erreicht die neue Offenherzigkeit ihren vorläufigen Höhepunkt. Christiane Düthmann und Hans-Jürgen Schulz

    [10098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 37

    Journal

    „Das ist ein Kulturwandel“

    Der Preis als alleinige Botschaft des Discounts hat ausgedient. Für Professor Arne Westermann war die Entwicklung zu mehr Transparenz überfällig. Der Wissenschaftler leitet das Brand & Retail Management Institut an der International School of Management (ISM) in Dortmund.

    [4070 Zeichen] € 5,75