Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

    Hintergrund

    Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

    Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

    Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

    [15680 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 22

    Hintergrund

    Wer startet, kann stolpern

    Publikumsmagazine: Funke und Klambt wagen neue Personality- und Programmtitel / G+J lässt Boa nur noch sporadisch auflaufen

    Welchem Verlag gebührt in diesem Jahr die Krone bei Neugründungen – einer Disziplin, die in Zukunft weiter wichtiger wird? Es sieht so aus, als mache diesmal die Funke Mediengruppe das Rennen. Wohl kaum ein anderes Haus startete in den vergangenen Mo

    [7246 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Ich bin ein Star, gebt mir ein Magazin!

    Promi-Titel: Die Zielgruppen werden spitzer, die Auflagen kleiner. Ist das Boom-Segment bald ausgereizt?

    Es dürfte eine besondere Woche werden: Nach Lage der Dinge kommt diesmal kein neues Prominentenmagazin auf den Markt – nach drei Launches allein im Januar und sechs im vergangenen Jahr (siehe Tabelle). Doch kommende Woche geht’s weiter. Kein Zweifel,

    [6332 Zeichen] Tooltip
    Promis machen Print - Publikumsmagazine in Kooperation mit bekannten Personen (Personality-, Influencer- und Fan-Zeitschriften)
    € 5,75

    Horizont 25 vom 23.06.2016 Seite 6

    Agenda

    Magazine als Markenartikel

    Trotz des Aus von „People“ und „Frei“ geben die Verlage den Wochenmarkt nicht verloren

    Nach den nicht („Frei“) oder höchstens zu diesem aktuellen Zeitpunkt („People“) überraschenden Einstellungen von Gruner + Jahrs Women’s-Weekly-Kurzversuch „Frei“ und von Bauers erst im März 2015 mit viel Tamtam gestarteten Promi-Titel „People“ beschw

    [5070 Zeichen] Tooltip
    Bauer wagt am meisten - Start und Status quo neuer Wochenmagazine seit 2005
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2011 Seite 017

    Praxis

    Gedränge auf dem Laufsteg

    IVW Halbesjahreszahlen: Insgesamt kaum Neues / Im Segment Frauenzeitschriften wird es nochmal enger Roland Pimpl

    Die reinen Auflagenzahlen der IVW zeigen auf den ersten Blick kaum Neues: 23 von 27 Zeitschriftenkategorien (inklusive überregionale Zeitungen) schließen das 2. Quartal im Vergleich zum Vorjahr mit einem Minus ab. Doch vor allem ein Segment verdient eine

    [7995 Zeichen] Tooltip
    Verkäufe weiter auf Diätkurs - Aktuelle Auflagenentwicklung bei Frauenzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 051

    Medien und Media

    Titel wollen die Wende

    Woman startet Werbekampagne / "Für Sie" hofft auf Jubiläumsaktionen

    Die Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften ist im 3. Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken - mit einem Minus von 1,5 Prozent aber weniger deutlich als im Vorquartal (minus 3,3 Prozent). Dennoch entwickelt sich das Segment immer noch

    [6141 Zeichen] Tooltip
    Zwei Sorgenkinder - Auflage und Reichweite der 14-täglichen Frauenzeitschriften (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Frauentitel in Wechseljahren

    Billig- und People-Zeitschriften sowie die Demographie erschweren den traditionellen Frauenmagazinen das Leben

    Trotz dreier neu gemeldeter Titel bröckelt die Gesamtauflage der Frauenzeitschriften in der jüngsten IVW-Quartalsstatistik. Besonders die wöchentlichen Magazine haben zu kämpfen: Obwohl sich Neueinsteiger "In" aus dem Klambt-Verlag, Baden-Baden, mit knap

    [8020 Zeichen] Tooltip
    Markt der Frauenzeitschriften bleibt schwierig - IVW-Verkaufsauflagen der Publikumszeitschriften im 1. Quartal 2006
    € 5,75