Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 190 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 040

Medien

AWA 2001 Reichweiten der wöchentlichen Billig-Programmies gehen in die Knie / Musiksender Viva zieht an Konkurrent MTV vorbei

Minus-Virus wütet im Business-Blätterwald

Wirtschaftszeitschriften und Women's-Weeklys sind die Reichweitenverlierer der aktuellen AWA.

Allensbach / Mit Wehmut mag man in den Chefetagen der Wirtschaftstitel an die Tage denken, als in allen Gassen das Hohelied auf den Business-Blätterwald gesungen wurde. Denn nach teils herben Einbrüchen im Anzeigen- und Käufermarkt grassiert nun ein eklat

[8663 Zeichen] Tooltip
Reichweitengewinner Print

Reichweitenverlierer Print

Die Newcomer - Neue Titel/Sender in der AWA 2001 - Reichweiten
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 070

Report Jugendmarketing

«Der Porsche ist ausgebeult»

Moritz von Laffert, Geschäftsführer von AS Young Mediahouse, kann keinen Rückgang im Jugendmarkt erkennen. Ein gutes Jahr nach der Übernahme der Jugendtitel von Jürg-Marquard-Media bilanziert er steigende Auflagenzahlen und wachsende Anzeigen- einnah

HORIZONT: Herr von Laffert, vor knapp anderthalb Jahren hat der Axel-Springer-Verlag die Jugendtitel der Jürg-Marquard-Media übernommen. Wie fällt die Bilanz bei AS Young Mediahouse aus? Moritz von Laffert: Eindeutig positiv. Wir haben die Titel in ei

[15077 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Wirtschaftstitel Aufgrund der Anzeigenflaute legen viele Verlage ihre Projekte auf Eis / Newcomer sind noch optimistisch

Baisse senkt Gründungsfieber

Frankfurt / Der Boom macht übermütig. Das gilt nicht nur für Börsianer, sondern auch für Verlage. Als die Kurse im vergangenen Jahr in die Höhe schossen, ließen sie reihenweise neue Magazine auflegen - und kündigten weitere an. Doch mit dem Kursverfall ha

[6746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 054

Medien

Verlage Martin Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Milchstraße, über das geänderte Selbstverständnis des Unternehmens

«Wir sind nicht mehr die Angreifer»

Seit die Verlagsklassiker an ihre Wachstumsgrenzen stoßen, ruhen alle Hoffnungen auf «Max».

HORIZONT: «Net-Business» macht negative Schlagzeilen, «TV Spielfilm» verzeichnet massive Rückgänge im Anzeigengeschäft und der Betriebsrat sorgt sich um den Personalbestand. Wo ist die Li-La-Laune in dem Fun-Fun-Verlag? Martin Fischer: Die gute Laune

[11162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 072

Media Die Zeitschriften

Inhalte gibt es nicht umsonst

Die Zukunft der Printgattung Zeitschriften zeigt sich heute schon im Supermarkt, so der Trend-Professor Peter Wippermann und der Zeitschriften-Designer Uwe C. Beyer. Einer Flut billiger Massenprodukte ohne großen Qualitätsanspruch stehen hoch- preisi

HORIZONT: Dax und Nemax stürzen ins Bodenlose, die Auflagen der Wirtschafts- und Anlegermagazine folgen langsam hinterher. Ein Ende der Baisse ist bis zum Sommer nicht abzusehen. Ist bereits zu Ende, was noch gar nicht richtig begonnen hat? Peter Wipp

[20560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 081

Media Die Zeitschriften

Heimliche Rivalen

Kundenmagazine fordern die Publikumszeitschriften heraus.

Der Aufschwung der Kundenzeitschriften lässt die Macher der meisten Publikumsverlage kalt. Zu Unrecht, wie Trendforscher Peter Wippermann glaubt: «Der Aufschwung der Kundenzeitschriften zeigt, dass Markenartikler auf ihrem Spezialgebiet mit jüngeren Mensc

[3934 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 065

Medien Print Radio Fernsehen

Mediaanalyse «Stern» und «Focus» bauen Reichweite deutlich aus / Wirtschaftstitel gewinnen ausnahmslos neue Leser

Focus nutzt die Familienbande

Frankfurt / Keine Frage, der Faktendreiklang aus absoluter Reichweite, Reichweitengewinn und Distanzvergrößerung zur Konkurrenz war so ganz nach dem Geschmack der «Focus»-Leute in München-Bogenhausen: Mit 6,05 Millionen Lesern pro Ausgabe (LpA) und einem

[4853 Zeichen] Tooltip
Die Reichweitengewinner

Die Reichweitenverlierer

Media-Analyse Print 2001/I
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 052

Medien

Best-Age-Medien «Lenz» positioniert sich als Lifestyle-Zeitschrift für Ältere / Französisch-belgisches Medien-Joint-Venture debütiert auf dem deutschen Markt

Frühlingserwachen für die reife Jugend

Die über 50-Jährigen sind eine unterschätzte Werbeklientel. «Lenz» will den Markt aufrollen.

Köln / Medien für Ältere zu machen, ist eine sensible Aufgabe. Mehr als vier Jahrzehnte lang war «Der Feierabend» Titel und Programm zugleich. Jetzt trägt das nach eigenen Angaben älteste deutsche Seniorenmagazin einen neuen Namen: «Kölner Leben». «In den

[10156 Zeichen] Tooltip
Was die Oldies lesen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2001 Seite 004

Nachrichten

AUFLAGEN Neulinge beflügeln die Auflagenwerte der IVW / Computer- und Internetschriften verkaufen deutlich weniger

Börse setzt Wirtschaftspresse zu

Frankfurt / Die Auflagen der etablierten Publikumszeitschriften tendieren im 4. Quartal 2000 uneinheitlich. Fast zwei Drittel der Titel verzeichnen Auflagenrückgänge. Insgesamt jedoch zeigt die gesamte Auflage der Etablierten gegenüber dem 4. Quartal 1999

[2922 Zeichen] Tooltip
Auflagengewinner im 4. Quartal 2000

Auflagenverlierer im 4. Quartal 2000
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 004

Nachrichten

Anzeigen Alte und neue Publikumszeitschriften erleben ein Werbehoch / Wirtschaftstitel erzielen Spitzenwerte

Platzhirsche profitieren vom Boom

Frankfurt / Die Anzeigenabteilungen der deutschen Publikumszeitschriften übertrafen im Jahr 2000 ihr Vorjahreswachstum von 4,7 Prozent mit einem Plus von 15 Prozent deutlich. Insgesamt verkauften die 356 von der Zentralen Anzeigenstatistik des VDZ erfasst

[2878 Zeichen] Tooltip
Anzeigengewinner 2000

Anzeigenverlierer 2000
€ 5,75

 
zurück weiter