Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 022

Medien

Jahresrückblick 2010 - Magazin-Gründungsbilanz

Saldo positiv

Von wegen Marktbereinigung: Nach 2009, dem Jahr der vielen Zeitschriften-Tode, erwacht 2010 wieder die Gründungsfreude - und zwar nicht nur bei eher unverbindlichen One-Shots (Burdas "Eazy"), Markttests ("Yuno", G+J) und Sonderheften (Springers "Bild der

[933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 029

Medien

Die Angst, enorme Gelder zu versenken

Testausgaben sollen Flop-Risiko minimieren / Sonderhefte sind kein Garant für Erfolg / Einführungsrabatte als Risikoabschlag

Medienhäuser scheuen hohe Anfangsinvestitionen in Marktforschung und den Aufbau einer Redaktion und bringen lieber Sonderausgaben auf den Markt. Mit unterschiedlichem Erfolg. Es gibt sie noch, die Neustarts. Aber sie sind bescheiden geworden. Statt mit

[6671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 037

Medien

Magazine für die neuen Alten

Experten zweifeln am Erfolg von Best-Ager-Zeitschriften / G+J launcht kostenloses Magazin "Fifty"

Kaum haben Werbungtreibende über 50-Jährige als Zielgruppe identifiziert, bringen Verlage die entsprechenden Titel an den Kiosk. Dabei ist die richtige Ansprache der Best Ager entscheidend.

[4633 Zeichen] Tooltip
Best Ager lesen Programmzeitschriften - Die verkaufsstärksten Zeitschriften mit 50plus-Leserschaft
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 034

Medien

Jenseits von Sport und Technik

Nach der massiven Segmentausweitung zu Beginn des Jahrtausends setzt die Konsolidierung bei den Männermagazinen ein

Nach dem Aus von Bauers "Matador" Ende März sinken die Auflagen der Männermagazine weiter. Das Segment schafft es seit Jahren nicht, den männeraffinen Sport- und Techniktiteln den Rang abzulaufen. Männermagazine haben es hierzulande schwer. Zum Vergleich

[4962 Zeichen] Tooltip
Maxim verliert am moisten - Verkaufte Auflagen der Männermagazine im 5-Jahres-Vergleich
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 01 vom 28.02.2006 Seite 058

Medien

Gesundlesen spart die Praxisgebühr

Mit steigendem Bewusstsein für das eigene Wohlbefinden wächst bei vielen Deutschen das Bedürfnis nach Informationen. Die Verlage reagieren mit neuen Angeboten.

Kai Pflaume ist ein ernährungsbewusster Typ. Für sein Mittagessen läuft der Sat-1-Moderator nicht zur Imbissbude, sondern geht lieber zum Supermarkt und kauft dort allerhand Gesundes ein. So suggeriert es zumindest ein Werbespot des Discounters Plus, der

[10282 Zeichen] Tooltip
Verlage entdecken das Wohl der Leser - Gesundheitstitel im Kurzprofil (Auswahl)
€ 3,80

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 036

Medien

Entertainment Mit einem Männermagazin fing vor 50 Jahren alles an, heute ist Playboy Enterprises ein Multimedia-Konzern und expandiert weiter

Der Herr der Bunnies hat Grund zum Feiern

Vor 50 Jahren hat Hugh Hefner das bekannteste Männermagazin der Welt, den "Playboy", gegründet.

Chicago / Hugh Hefner hat in letzter Zeit viel zu feiern. Kommende Woche wird der Gründer des "Playboy" 77 Jahre alt. Zudem steht ihm im Dezember ein ganz besonderes Jubiläum ins Haus. Der "Playboy", sein "Playboy", wird 50 Jahre alt. Hugh Hefner wird noc

[10755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 19.09.2002 Seite 050

Medien

WOHNMAGAZINE Neues Wohnen überarbeitet Heftkonzept / Zuhause Wohnen setzt auf ergänzende Specials / Niedrigpreisige Newcomer auf Expansionskurs

Klassiker entdecken die Themeneinheit

Mit monothematischen Konzepten wollen sich die klassischen Wohnmagazine gegen Newcomer halten.

Hamburg / Schrumpfende Wohnflächen sind ein Thema, das bei den Wohnzeitschriften eigentlich in den Redaktionen betreut wird. Doch jetzt hat das Segment selbst mit Überfüllung zu kämpfen. Besonders die Verlagsleiter der klassischen Titel müssen mit der Tat

[5566 Zeichen] Tooltip
Rauer Wind im Auflagenmarkt - Verkaufte Auflagen klassischer Wohnzeitschriften in tausend Exemplaren

Umsatzdampfer unter Druck - Anzeigenvolumen klassischer Wohnzeitschriften in Seiten
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 040

Medien

Auflagen Verlage kämpfen mit Auflagenrückgängen / People-Zeitschriften verzeichnen herbe Einbrüche / National Magazine Company legt kräftig zu

Briten sparen bei der Zeitschriftenlektüre

Im vergangenen Jahr sind die Verkaufsauflagen der Männer-Lifestyle-Magazine rapide gefallen.

London / Die britischen Verlage hatten es im vergangenen Jahr schwer. Aufgrund der allgemein Werberezession musste beispielsweise IPC Media auf einen Schlag sechs Titel einstellen. So gut wie alle Verlage mussten Auflagenrückgänge hinnehmen. Nur die Titel

[2909 Zeichen] Tooltip
Company legt kräftig zu - Die Auflagenentwicklung englischer Frauenmagazine
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 058

Medien

AUFLAGEN «FHM» hat Erfolg mit respektlosem Humor und bedeckter Erotik / Altmeister «Playboy» setzt auf Mädchen, Interviews und Reportagen

Die Playboys kehren aufs Papier zurück

Bei den Männermagazinen forcieren neue Zeitschriftentitel einen Verdrängungswettbewerb.

Frankfurt / Ronny Kurzweg aus Berlin fehlt einfach was: «Ich will Titten sehen!» lautet sein Hilferuf an die Redaktion des Newcomers «FHM». Pech gehabt, Ronny, wenn Du so auf Sekundärgeschlechtsmerkmale stehst. Der Verzicht auf barbusige Blondinen gehört

[7640 Zeichen] Tooltip
Auflagengewinner im 1. Quartal 2001

Auflagenverlierer im 1. Quartal 2001

Stabiler Lesermarkt - Entwicklung von Auflagen und Anzeigenumfängen im Segment Lifestyle- und Stadtmagazine
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2001 Seite 064

Medien

GROSSBRITANNIEN Britische Auflagenkontrolle Audit Bureau of Circulation weist deutlichen Auflagenrückgang für Zeitschriften aus

Britischer Rasen braucht keinen Blätterwald

Trotz geringerer Nachfrage im Printmarkt glauben britische Verleger fest an den Erfolg neuer Projekte.

London / Die Verleger von Publikumszeitschriften müssen sich auf eine Konsolidierung im britischen Markt einstellen. Die Verkaufsauflagen der Zeitschriften sind zum Teil erheblich gesunken. Zudem geht die Steigerung der Werbeausgaben im Fernsehen auch in

[10516 Zeichen] Tooltip
Top-Titel nach Segmenten
€ 5,75

 
weiter