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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 024

Medien

Sparen über den Wolken

Zeitschriftenhäuser überprüfen die Auflagenrentabilität / Anzahl der Bordexemplare geht im 2. Quartal um circa 12 Prozent zurück

Rund 70 Prozent der Magazine haben weniger Hefte verkauft als im Vorjahr. Nicht nur die Kioskauflage sank deutlich, Medienhäuser haben auch die Bordexemplare im großen Stil gekürzt. Zeitschriftentitel bereinigen ihre Auflagen, um Vertriebskosten zu spar

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GQ, Playboy und Bunte fliegen seltener mit - Veränderung der Bordexemplar-Auflage bei ausgewählten Titeln
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 027

Medien

Programmies brechen deutlich ein

IVW II/2009: Wirtschaftspresse und 14-tägliche Frauenzeitschriften im Abwärtstrend / Young Celebrities sind Wachstumstreiber

Während unter den Kauftiteln das Magazin " Landlust" am stärksten zulegen kann, geht es für die Programmzeitschrift "TV Digital" in die entgegengesetzte Richtung. Rund 70 Prozent der Printmedien verlieren an Auflage. Besonders gebeutelt sind die Program

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Springer-Titel Bild und Welt verbuchen die größten Verluste - Die Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen

Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 025

Medien

Printmarkt leidet unter Leseschwäche

IVW I/2009: Der Großteil der Zeitschriften verliert / "Landlust", "Jolie" und "Bravo" stemmen sich gegen den Abwärtstrend

Zahlreiche Wirtschafts- und Frauenzeitschriften verbuchen rückläufige Auflagenzahlen. Bei Programmies und Jugendmagazinen zeigt das Barometer dagegen nach oben. Das Jahr ist für die meisten Zeitschriften schlecht gestartet. Laut den IVW-Zahlen fürs 1. Q

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Bild verbucht die größten Verluste - Auflagenschwund bei überregionalen Tageszeitungen hält an

Top 10 - Die größten Auflagengewinner, gerankt nach absoluten Zuwächsen

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, gerankt nach absoluten Verlusten
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 028

Medien

TV rettet Print aus der Krise

Jugendtitel: "Bravo" hat Konkurrenten wie "Yam" überlebt / Panini und Co setzen für das Auflagenplus auf TV-begleitende Hefte

Die Liste der Heft-Stopps im Jugend-segment ist lang - die der Launches noch viel länger. Trotz rückläufiger Anzeigenverkäufe bauen die Verlage ihr Portfolio um und experimentieren. Dass Verlage rasant und mühelos ihr Portfolio verändern können, demonst

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Die 25 größten Jugendmagazine - Verkaufte Auflage im 3-Jahres-Vergleich
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 030

Medien

Burda setzt klare Schnitte im Portfolio

Philipp Welte legt Maßnahmen-Paket vor / Integration größte Baustelle / Experten sehen "Focus"-Entwicklung mit Sorge

Die angekündigten Sparmaßnahmen werden sichtbar. Zwei eingestellte Titel und kräftige Umstrukturierungen in den Bereichen Vermarktung und Crossmedia. Und das ist erst der Anfang. Dass Jochen Wolff, Geschäftsführer beim Berliner Super Illu Verlag ("Super

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Die meisten Titel im Stammportfolio sind rückläufig - Verkaufte Auflage der Burda-Zeitschriften im 5-Jahres-Vergleich

Neue Titel (seit 2003)
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 025

Medien

In der Krise ist Stil gefordert

Axel Springer und Holtzbrink glauben an ihre Wirtschaftsmedien - doch welche Redaktionsstruktur bringt die Titel durch die Krise?

Das Geld ist rar, der Markt für Wirtschaftspresse übersättigt. Die Mediaplaner hoffen auf eine Marktbereinigung. Doch die Verlage halten krampfhaft auch an ihren Minus-Titeln fest. Für die einen ist es ein Himmelfahrtskommando, für die anderen das koste

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Die Leser greifen zu "Guter Rat" - Entwicklung der verkauften Auflage der größten Wirtschaftsmagazine

Die größten Player der Wirtschaftspresse - Titelportfolio der führenden Verlagshäuser im Segment
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

Medien

Printmarkt im rasanten Auf und Ab

IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

"Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

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Top 10 - Die größten Auflagengewinner

Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 025

Medien

Printmarkt vor der Konsolidierung

Die Marktbereinigung trifft breit positionierte Titel mit geringen Reichweiten / Nischenmagazine sollten Vermarktung bündeln

Mit unterschiedlicher Geschicklichkeit und Dringlichkeit brechen die großen Verlage ein Tabu - und erwarten eine Marktbereinigung im eigenen Sektor. Die Consultants widersprechen nicht. Hohe Rabatte, verkappte Verschenkaktionen, sinkende Margen, verrohen

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Zeitungslandschaft schrumpft mit ihren Märkten - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Tageszeitungen in Deutschland

Immer mehr Magazine kämpfen um zurückgehende Märkte - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 033

Medien

Brennpunkt Kiosk

IVW III/2008: Rund 2 Millionen weniger verkaufte Publikumszeitschriften

"Vanity Fair" steigert Abo-Verkäufe und Bordexemplare, "Glamour" erscheint bei schlechten Einzelverkäufen nur noch zweiwöchentlich. Am Kiosk gewinnen "Landlust" und "TV Digital". Mit überwiegend rückläufigen Gesamtauflagen läuten die Zeitschriften und Ze

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Spiegel verkauft am meisten - Auflagenentwicklung III/2008 von Stern, Spiegel, Focus

Schub im 3. Quartal - Auflagenentwicklung Vanity Fair (ohne Bundle-Verkäufe)

Einbruch im Einzelverkauf nicht verkraftet - Auflagenentwicklung Celebrity
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 034

Medien

Unterm Strich bleiben Auflagen stabil

IVW: Springers "Bild" verliert spürbar an Auflage / "Focus" legt gegen den Markt zu / "Landlust" wächst rasant weiter

Während Kinder- und Jugendzeitschriften im 3. Quartal in der IVW deutlich höhere Verkäufe ausweisen, müssen die wöchentlichen Frauenzeitschriften ein Minus von 9 Prozent hinnehmen. Wenig erfreuliche Entwicklung für Axel Springers "Bild". Das Flaggschiff

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Top 10 gerankt nach absoluten Zuwächsen

Nur Focus legt zu - Differenzen bei den Nachrichtenmagazinen

Frauen greifen bei Weeklies weniger zu - Wöchentliche Frauenzeitschriften sind große Verlierer
€ 5,75

 
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