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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 018

Industrie

Colgate-Palmolive setzt auf Kommunikation

Hamburger Körperpflege- und Reinigungsmittelanbieter verfolgt 360 Grad-Marketing - Intensive Kooperation mit dem Handel

Hamburg, 30. Januar. In Innovationen, umfassenden Marketingmaßnahmen und der intensiven Zusammenarbeit mit dem Handel sieht Colgate-Palmolive den Weg, seine Marken nachhaltig zu stärken. Diese überstanden den Discountboom 2002 nicht immer unbeschadet. D

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 012

Industrie

Körperpflegemarkt enttäuscht

Industrieverband IKW berichtet von rückläufiger Entwicklung - WPR-Markt legte nur leicht zu

Frankfurt, 5. Dezember. Ein eher trübes Bild zeichnet der IKW von seinen Märkten. Gründe für den Umsatzschwund in zahlreichen Segmenten sind erneut die Handelsmarken, doch verschärft sich der Effekt in diesem Jahr durch die Teuro-Diskussion. Die Industrie

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Rückwärtsgang - Körperpflegemarkt verzeichnet 2002 geringeren Umsatz
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2002 Seite 018

Industrie

Henkel-Chef bleibt optimistisch

Vorstandsvorsitzender Lehner hebt beim Ausblick 2002 auf zweistellige Ertragssteigerungen ab

Frankfurt, 14. November. Die Umsatzmarke von 10 Mrd. Euro glaubt die Henkel-Gruppe im Gesamtjahr 2002 zwar nicht ganz zu erreichen, peilt aber eine zweistellige Steigerung des betrieblichen Ergebnisses an. Trotz angespannter Wirtschaftslage behauptet sich

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 014

Industrie

Sara Lee zurück auf der Erfolgsspur

Kölner profitieren von Neuausrichtung - "Duschdas" Marktführer - Viel vor mit "Ambi Pur Car"

Köln, 7. November. An wachsenden Umsätzen und Marktanteilen kann Sara Lee die Ergebnisse der Neuausrichtung ablesen. So hat die Konzentration auf Kernmarken der Marke "Duschdas" erneut die Marktführerschaft beschert. Gegen das Wachstum der Handelsmarken b

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 018

Industrie

Jeyes Deutschland bricht das Schweigen

Der Hersteller von Reinigern und Insektenschutzmitteln will seine Marken mit Werbung beleben

Neuburg/Donau, 10. Oktober. Durch eine gezielte Markenpflege will Jeyes künftig an Bedeutung gewinnen. Handlungsbedarf besteht insbesondere im schlummernden Markt der Lufterfrischer. Die schwierige Phase der Markenumstellung auf "Bloo" scheint überwunden.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 020

Industrie

Jeyes-Verkauf gebilligt

Irische IWP-Gruppe veräußert Sparte an Konsortium

Frankfurt, 12. September. Mit dem Verkauf seiner Haushaltssparte (Jeyes) verknüft IWP das Ziel, die ergebnisträchtigere Körperpflegesparte auszubauen. Die Iren halten allerdings weiterhin rund ein Drittel an Jeyes, die in Deutschland u.a. mit "Globol" und

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 018

Industrie

Reckitt Benckiser korrigiert Ziele für Gesamtjahr nach oben

Britischer Hersteller von Haushaltsreinigern profitiert vom Erfolg neuer Produkte - Deutschlandgeschäft "zufriedenstellend"

Frankfurt, 5. September. Erfolgreiche Produkteinführungen bescheren Reckitt Benckiser ein starkes erstes Halbjahr. Hier trägt die Konzentration auf Kernmarken erste Früchte. Die hohe Innovationsrate ist auch im deutschen Geschäft Strategie. Die britisch

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 016

Industrie

Thurn-Produkte erfolgreich mit Handelsmarken

Mittelständischer Hersteller von WPR-Handelsmarken plant Umsatz von 75 Mio. EUR - Ab 2003 Produktion auch in Polen

Much, 8. August. In seiner Flexibilität und der Tatsache, dass die Flaschenproduktion für die Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel in Eigenregie erfolgt, sieht das mittelständische Unternehmen Thurn-Produkte den entscheidenden Vorteil gegenüber den Wettbewe

[4525 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 017

Industrie

Werner & Mertz umsegelt die aktuelle Flaute

Mainzer Hersteller von "Frosch" und "Erdal" macht 2002 trotz erstarkter Handelsmarken Boden gut - Wettbewerber verlieren Anteile

Frankfurt, 18. Juli. Der starke Zuwachs der Handelsmarken im Wasch-, Putz- und Reinigungsmittelmarkt in diesem Jahr kann Werner & Mertz nichts anhaben. Im Gegenteil: Die Marktanteile steigen, allerdings vor dem Hintergrund eines rückläufigen Markts. Die

[3450 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 012

Industrie

Aldi verdirbt WPR-Industrie Geschäft

Vormarsch der Handelsmarken setzt sich fort - Markenartikler berichten von Umsatzeinbußen - Bereits 2001 schwaches Wachstum

Frankfurt, 16. Mai. Handelsmarken verderben den Markenartiklern im Bereich Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel 2002 das Geschäft. Die Industrie bekommt die Folgen der Preisoffensive Aldis im Rahmen der Euro-Umstellung zu spüren. Bereits im vergangenen Jahr

[4117 Zeichen] € 5,75

 
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