Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 161

Technologie & Logistik

IT-System Forrestguard

Rewe will Hightech gegen Entwaldung

Die Rewe Group ist einer der Hauptpartner bei der Entwicklung eines neuen, Blockchain-basierten Systems für mehr Transparenz in der Lieferkette. Die IT-Entwicklung für das vom Umweltministerium (BMUV) geförderte Pilotprojekt „Forrestguard“ liegt im w

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 45

Technologie & Logistik

Osapiens schafft mit KI Transparenz

Informations-Hub soll unternehmensübergreifende Sicherheit über ganze Liefernetzwerke geben – Markant, dm und Bela als Kunden

Der IT-Dienstleister Osapiens will die Transparenz der Lieferketten in der FMCG-Branche erhöhen. Die Lösung automatisiert per digitalem Hub viele sonst manuelle Arbeiten der Nachhaltigkeits-Kontrolle. Zu den Nutzern gehören bereits Markant, dm, Müller-Drogerie und Netto Nord.

[4356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Food-Rückverfolgung

GS1 gibt F-Trace an Hightech-Firma

Die Branchenorganisation GS1 Germany hat rückwirkend zum 1. Januar 80 Prozent der Anteile an der Rückverfolgungs-Plattform F-Trace an das junge Mannheimer Unternehmen Osapiens verkauft. Über die bei GS1 verbleibenden 20 Prozent und eine enge Kooperat

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Info-Netzwerk von GS1 schafft Transparenz bei Nachhaltigkeit

Neue Lösung F-Trace-Transparency soll bei Umsetzung des Lieferkettengesetzes helfen – Ziel ist Sicherheit über viele Vorstufen – Themen Umweltschutz und Menschenrechte

Die Branchenorganisation GS1 baut ein Informationssystem, das viele Nachhaltigkeitsaspekte der komplexen Liefernetzwerke des LEH abdecken soll. Dazu gehören auch die Anforderungen des schon 2023 in Kraft tretenden Lieferketten-Sorgfaltspflichtengesetzes.

[4532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 38

Technologie & Logistik

Blockchain sichert Ware vom Acker bis ins Regal

Yaliyomo will die Lieferkette transparent und kontrollierbar machen – Pilotprojekt mit vielen Chargen Getreide startet

Köln. Das Start-up Yaliyomo will Lieferketten mit der Zukunftstechnologie Blockchain absichern und transparent machen. Der Digitalisierungs-Dienstleister ist in der FMCG-Branche verwurzelt – bis hin zu Ex-GS1-Chef Jörg Pretzel als Sprecher des Beirats.

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Seafood Traceability

F-Trace folgt dem Weg der Fische

Köln/Washington. F-Trace will sein Angebot zur Rückverfolgung von Fisch und Fischprodukten auf Basis eines neuen, weltweiten Datenstandards ausbauen. Die Organisation „Global Dialogue on Seafood Traceability“ (GDST) hatte sich im März auf den Standar

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Blockchain soll Lieferkette sichern

Konsortium baut Prototyp für Rückverfolgung von Lebensmitteln – Lidl, Bahlsen und Valensina interessiert – Start mit Fisch und Süßwaren

Aachen. Wissenschaftler, GS1 sowie Firmen wie Lidl, Bahlsen und Followfood arbeiten an einer Blockchain-Lösung, um Lebensmittel-Lieferketten sicherer zu machen. Zunächst wird ein Prototyp gebaut, um die Vorteile der Zukunftstechnologie durch Praxis-Einsatz abschätzen zu können.

[4847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 37

IT & Logistik

Projekt mit WWF

Nestlé hat Blockchain für Milch-Lieferkette

Vevey. Nestlé testet mit OpenSC eine zweite Blockchain-Plattform, um die Herkunft von Lebensmitteln transparent zu machen. Damit können Konsumenten per Handy Food bis zum Produzenten zurückverfolgen. Das Blockchain-System OpenSC wurde von der Natursc

[974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 29

IT & Logistik

Carrefour will Vertrauen per Blockchain

Verbraucher sollen abgesicherte Herkunfts-Infos per Handy abrufen – Eigenmarken – Lobbying für Branchen-Lösung mit IBM und Nestlé

Paris/Berlin. Carrefour will anspruchsvollen Kunden demnächst für 400 Frische-Produkte Informationen zur Herkunft bieten. Für die nötigen Track&Trace-Systeme setzt der Handelskonzern auf Blockchain-Technologie. Die damit gespeicherten Daten könnten mittelfristig auch für mehr Effizienz in der Lieferkette sorgen, meinen die Verantwortlichen.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 35

IT & Logistik

LVMH sichert Infos per Blockchain

Paris. Der Konzern LVMH (Moët Hennessy – Louis Vuitton) plant zusammen mit dem Blockchain-Dienstleister ConsenSys und Microsoft den Bau einer Rückverfolgungs-Plattform. Ziel der drei Unternehmen ist es nach eigenen Angaben, nicht nur das Tracing von

[882 Zeichen] € 5,75

 
weiter