Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Food Service Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 056

Marktporträt

Tankstellen zapfen Convenience-Woge an

Jeder Autofahrer in Deutschland hat es längst verinnerlicht: An den Tankstellen der Nation kann er weit mehr erwerben als Treibstoff und Autozubehör. Mit wachsendem Tempo haben sich die Tankstellen zu Shopping-Plätzen gemausert, deren Dynamik den traditionellen Einzelhandel vor Neid erblassen lässt und deren Umsätze fast das Niveau des Geschäfts an den Zapfsäulen erreicht haben. Auch als Fast Food-Anbieter gewinnen die Tankstellen an Profil ­ und Marktgewicht: Allein im letzten Jahr entstand die Mehrzahl aller neuen Fast Food-Outlets an den Tankstellen der Republik. Nicht zuletzt die Imbissangebote der Tankshops tragen dazu bei, dass immer mehr Konsumenten die Tankstelle ansteuern, auch wenn sie gar nicht tanken wollen.

[20940 Zeichen] Tooltip
Retail-Outlet Tankstelle

Fast-Food an Tankstellen: Top 5 - Aral AG, Bochum; Deutsche BP AG, Hamburg;Esso GmbH Deutschland, Hamburg; Deutsche Shell AG, Hamburg; DEA Mineralöl AG, Hamburg

Ertragsstruktur: Beispiel Aral
€ 5,75

gv-praxis Nr.03 vom 14.03.2003 Seite 074

International

USA: Aufbruch in neue Märkte

Der amerikanische GV-Markt (Umsatz rund 100 Mrd. $) ist weiter in Bewegung. Die Schlacht der großen Caterer um Umsatzanteile per Übernahmen tobt. Allein die vier größten Contract-Caterer Sodexho USA, Aramark, Compass Group North America und Delaware North Companies konnten zwischen 1999 und 2001 ihre kombinierten Umsätze um 40 Prozent auf 16,5 Mrd. $ ausbauen. Die Herausforderung eines geschwächten ökonomischen Umfeldes bleibt aber für alle gleich schwierig.

[8949 Zeichen] Tooltip
US-Schulgastronomie 2002

US Contract-Caterer 2002

US-Campusgastronomie 2002
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Karriere Special vom 17.06.2002 Seite 016

Karriere Special

Ausbildungswege in den USA

Hotel auf dem Campus

Es ist noch gar nicht so lange her, da war "Training on the Job" für den Hotelnachwuchs der USA der gängigste - und fast einzige - Weg, die Karriereleiter zu betreten. Heute gibt es nicht nur ein gutes Dutzend Elite Hotelschulen, auch eine Vielzahl der großen Universitäten bietet Management-Studiengänge für Berufsfelder in der Hotellerie an. Ein ganz klarer Trend ist dabei erkennbar: die Kombination aus Theorie-Studium und Praxis-Training.

[9906 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 013

International

Bilanz Nur fünf der Top-10-Holdings legten 2001 zu / McCann-Erickson bleibt größte Agenturmarke

Starke Einbußen für die Holdings

New York / So glänzend das Rekordjahr 2000 war, so schwach war das Folgejahr für die größten Agenturholdings der Welt. Nach dem aktuellen Ranking des amerikanischen Branchenmagazins «Adweek» mussten viele im Jahr 2001 sogar deutliche Geschäftsrückgänge ve

[2872 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Werbeholdings der Welt 2001

Die Top 10 Agenturmarken der Welt 2001
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 012

International

Werbemarkt Anzeigenumsätze der US-Zeitschriften erreichen tiefsten Stand seit 1997 / Englischer Markt stabil

US-Jugendtitel trotzen der Krise

New York/London/Paris / Die Orte mögen sich ändern, die Situation bleibt die gleiche: Die Print-Branche leidet unter der Werbebaisse. Für die amerikanischen Zeitschriftenverleger war das vergangene Jahr katastrophal. Mit einem Minus von 11,7 Prozent rutsc

[3005 Zeichen] Tooltip
Die US-Anzeigengewinner 2001

Die US-Anzeigenverlierer 2001
€ 5,75

Food Service Nr.01 vom 07.01.2002 Seite 053

USA

Am Buffet tut sich was

Buffet-Konzepte halten seit Jahren eine respektable Stellung innerhalb der amerikanischen Restaurantszene. Mit einem durchschnittlichen Wachstum ihrer systemweiten Verkäufe von 7 % jährlich bewegen sie sich im Mittelfeld der Branche. Dennoch ist ihre Position nicht unangreifbar. Der Markt für ihre Konzepte nähert sich der Sättigungsgrenze. Um weiter zu wachsen, müssen sie neue Zielgruppen für sich gewinnen, und das höchst aggressiv.

[10998 Zeichen] Tooltip
Die Big Player am Buffet
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 012

International

Werbekonjunktur Trotz Flaute erhöhen 39 Top-Werbungtreibende ihre Investitionen / Media-Reporting von Marktforscher CRM

Nicht alle kochen auf Sparflamme

New York / Auch wenn 2001 dem Werbemarkt die stärksten Einbrüche seit Jahrzehnten bringt, erhellen ein paar Sonnenstrahlen den düsteren US-Marketinghimmel. Immerhin haben den ersten drei Quartalen 39 der 100 weltweit größten Werbungtreibenden in den USA i

[2778 Zeichen] Tooltip
Top 10 - Veränderungen der Werbeinvestionen in den USA

Flop 10 - Veränderungen der Werbeinvestitionen in den USA
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 012

International

Ranking Agenturgruppe aus der Bcom3-Holding ist das am meisten ausgezeichnete Netzwerk des Jahres

Leo Burnett stürmt Kreativ-Gipfel

New York / Das Network Leo Burnett ist in kreativer Top-Form. Keine andere Agenturgruppe sahnte in den vergangenen zwölf Monaten so viele Awards ab wie die Werber aus Chicago. Das ist die Bilanz des soeben erschienenen Gunn Reports 2001, der die Ergebniss

[3031 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 Networks - Die 10 meistausgezeichneten Networks 2001

Die Top 10 Agenturen - Die 10 meistausgezeichneten Agenturen 2001
€ 5,75

Food Service Nr.09 vom 13.09.2001 Seite 088

USA

Red Lobster fischt nach neuen Gästen

Mit 33 Jahren auf dem Buckel gehört Red Lobster nicht gerade zu den jugendlichsten Repräsentanten des amerikanischen Dinnerhouse-Segmentes, und Ermüdungserscheinungen der größten Seafood-Kette der Welt waren Ende der 90er Jahre nicht mehr zu übersehen. Doch mittlerweile überrascht der Oldie der Restaurantszene mit dynamischer Entwicklung. In den letzten beiden Geschäftsjahren glänzte die Marke mit Ergebnissen, die alle Merkmale eines Turnaround in sich bergen.

[10507 Zeichen] Tooltip
USA: Top 12 Seafood-Ketten
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 012

International

US-NETWORKS Einfluss der großen Werbeholdings steigt

Big Five dominieren den Markt

New York / Der Einfluss der großen Holdings auf das Werbegeschäft ist letztes Jahr weiter gestiegen. Laut einer Studie von «Advertising Age» befinden sich zwei Drittel des weltweiten Werbemarktes mit einem Gross Income von 40,46 Milliarden Dollar in den H

[915 Zeichen] Tooltip
Marktanteile der Top-10-Werbeholdings
€ 5,75

 
weiter