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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 088

Report Automarketing

Zulieferer treten aus dem Schatten

Wer als Lieferant im harten Automobilgeschäft überleben will, braucht eine starke Marke. Das haben Unternehmen wie Bridgestone oder Bosch erkannt: Sie verstärken ihr Marketing gegenüber ihren Endkunden und den Autoherstellern.

Kaufwilligen Kunden präsentiert sich das potenzielle neue Kraftfahrzeug als Gesamtkunstwerk. Unter der Karosserie tobt aber seit Jahren der Kampf um Marktanteile. Die Zulieferer als wichtige Bausteine des Markenerfolges liefern sich einen starken Verdräng

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Shooting-Star ZF Friedrichshafen - Top 10 deutsche Zulieferer
€ 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

Die Macht der Marke

Nobel-Automarken

Aufstieg in die High Society

Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

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Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 090

Media Hörfunk-Marketing

Jüngere Hörer dringend gesucht

Mit eigenen Jugendsendern wollen die Radiobetreiber den Kontakt zum Nachwuchs halten. Doch geringe Hörerzahlen und Lücken in der regionalen Verbreitung erschweren die Vermarktung und schmälern die Aussicht auf schwarze Zahlen.

Produkte für die Jugend vermarkten sich von selbst. Die scheinbare Binnenweisheit entpuppt sich nicht selten als Fehlprognose. Diese Erfahrung haben viele Betreiber von Jugendradios machen müssen. Denn zwischen dem Wunsch nach jungen Werbeangeboten und de

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Junge stehen auf Super Kombi - Bruttoreichweite in Tsd. MA 2001/II

Jump hüpft am wirtschaftlichsten - TKPs in Euro MA 2001/II
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 106

Media Mediaplanung 2002

Ein Preis für ein Jahr

Trotz zweifacher MA-Ausweisung ist die Forderung nach einer zweiten Preisliste bei Radiosendern nicht sehr beliebt.

Hartmut Gläsmann gibt gern den Agent provocateur in der Radiobranche. Da haben sich die Hörfunker mit der Einführung des neuen Erhebungsmodus nach CATI gerade darauf verständigt, die Hörerzahlen zweimal pro Jahr auszuweisen. Schon prescht der Chef des Lok

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Ostsender sind am preiswertesten

Spätzle-Funker rechnen am besten
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 010

Nachrichten

Konjunkur Werbeinvestitionen der Automobilhersteller sinken / Zahl der Kfz-Neuzulassungen 2000 stark rückläufig

Autobranche nimmt Fuß vom Gas

Stuttgart / Im Gegensatz zur Medienbranche wird das Jahr 2000 nicht als Boomjahr in die Geschichte der Autoindustrie eingehen. Der Neuwagenverkauf war erstmals seit 1993 wieder rückläufig, ebenso gingen die Bruttowerbeinvestitionen der Branche zurück. Die

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Teurer Neuwagenverkauf - Werbeausgaben der Pkw-Hersteller für Neuwagen 2000
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Hörfunk Preiserhöhung von Radio NRW schwächt Sender in strukturschwachen Gebieten und nationale Kombis

Im offenen Kreuzfeuer der Kritik

Frankfurt / Der Hörfunk kommt nicht zur Ruhe. Nach der turbulenten Preisrunde im Herbst vergangenen Jahres werden nun die Folgen am Werbemarkt sichtbar. Die Kunden buchten in den ersten vier Monaten 10 Prozent weniger Spots. Eine Folge der Preiserhöhung u

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Kleine und große Preistreiber - Preiserhöhungen und Reichweitengewinne der Einzelsender im Vergleich - Top-20-Sender nach Preissteigerung in %
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 068

Media Radio Day

Radio muss rentabler werden

Im europäischen Vergleich erzielen deutsche Radiosender nur mäßige Renditen. Um sie zu steigern, müssten die Sender nationale Ketten bilden, fordert McKinsey -Berater Jens Mueller-Oerlinghausen. Mit Blick auf die Regulierungspolitik plädiert er für d

HORIZONT: Herr Mueller-Oerlinghausen, das Radio fristet immer noch ein Nischendasein in der deutschen Medienlandschaft. Wie beurteilen Sie die Großwetterlage für den Hörfunk? Jens Mueller-Oerlinghausen: Heiter bis wolkig. Heiter: Die Nutzung von Radio

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Stadtsender liegen vorn - Umsatz pro Hörer im Jahr 2000
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 086

Media Radio Day

Egoismus in NRW

Die saftigen Preiserhöhungen einiger Privatsender bringen den deutschen Hörfunktmarkt durcheinander.

Wenn es um das eigene Portemonnaie geht, kennt Hartmut Gläsmann kein Pardon. Dass ihn mittlerweile seine Kollegen in der RMS anfeinden, kümmert ihn wenig. Dabei haben sie allen Grund dazu. Im Herbst vergangenen Jahres hat Gläsmann die Preise für sein Loka

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104,6 RTL und R.S.2 - mehr Geld bei weniger Spots - Die Top 10 Radiosender nach Sekundenvolumen im 1. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 094

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Gemeinsam immer noch nicht stark

Zweieinhalb Jahre nach der Fusion von SWF und SDR läuft der Südwestrundfunk abtrünnigen Hörern hinterher, während sich die Privaten im Erfolg sonnen. Gestiegene Hörerzahlen bei SWR3 in der MA 2001/I nähren jetzt die Hoffnung auf eine Trendwende.

Die Fusion von Südwestfunk (SWF) und Süddeutschem Rundfunk (SDR) zum Südwestrundfunk (SWR) ist dem Radioprogramm der Zwei-Länder-Anstalt in Baden-Württemberg bislang nicht gut bekommen. Heute erreicht der SWR im Ländle deutlich weniger Hörer als SWF und S

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Wohlgenährte Ländle-Funker - Radioprogramme in Baden-Württemberg im Reichweitentrend
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 108

Media Corporate Publishing

Die fünf Top-Titel und ihre Macher

Journalistische Qualität siegte beim 8. HORIZONT-Wettbewerb «Beste Kundenmagazine». Die Jury zeichnete nur Titel aus, die es verstehen, ihre Leser mit glaubwürdigen und mutigen Inhalten anzusprechen und Eigenlob beiseite zu lassen.

• Brigitte Haertel ( «Pur»): Die Außenseiterin. Vielleicht ist Brigitte Haertel so erfolgreich, weil sie sich nicht nach den gängigen Branchenmeinungen richtet. Während sich die CP-Anbieter über Cross-Selling, Konvergenz und Fullservice die Köpfe heiß red

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Die Top-5-Kundenmagazine 2000

Top 30 Kundenzeitschriften 2000 - Ausgezeichnet im HORIZONT-Wettbewerb "Beste Kundenmagazine 2000"

Follow-up "Beste Kundenzeitschriften 2000"
€ 5,75

 
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