Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 130 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 29,30,32

Journal

Kaum noch Spielraum

Die Industrie sieht sich einer zunehmenden Nachfragemacht des Handels ausgesetzt. Die Abhängigkeit steigt, Auswege gebe es kaum, unlautere Mittel dagegen viele. Miriam Hebben

[9359 Zeichen] Tooltip
Hohe Abhängigkeit von den TOP 3 - Verteilung des Gesamtumsatzes eines Herstellers auf einzelne Abnehmer* – Angaben in Prozent (gerundet) LEH wiegelt steigende Kosten ab - In welchem Maße Hersteller ihre Kostensteigerungen an den Handel weitergeben können – Angaben in Prozent der Befragten Edeka gewinnt am stärksten an Einfluss - Anteile führender Händler am Lebensmittelumsatz im deutschen Einzelhandel – Angaben in Prozent Der Konditionendruck steigt mit dem Marktanteil - Einfluss von Fusionen und Übernahmen im LEH der vergangenen fünf Jahre auf die Verhandlungssituation der Hersteller Der Ton wird schärfer - Bedeutung der Unverzichtbarkeit für die Verhandlungsführung – Zustimmung zu ausgewählten Aussagen in Prozent (gerundet) Eigentlich verboten - Beobachtung „schwarzer“, unlauterer Handelspraktiken der Top 5 im LEH gegenüber den Herstellern – Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 14

Industrie

Sonderkonjunktur für Getränkemärkte flaut ab

Betreiber stoßen in der Corona-Krise in neue Umsatzdimensionen vor – 2021 sind allerdings nur noch kleine Sprünge drin

Das veränderte Konsumverhalten in der Corona-Krise hat den Getränkemärkten starke Zuwächse beschert. Doch mit Ende der Lockdowns scheint sich das Geschäft auf dem erreichten, hohen Niveau allmählich einzupendeln.

[2767 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Betreiber von Getränkemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 13

Industrie

Refresco holt sich Hansa-Heemann

Hamburger Unternehmerfamilie Lange verkauft ihre Anteile – Refresco baut Kapazitäten deutlich aus

In der Mineralbrunnenbranche vollzieht sich der dritte Inhaberwechsel seit Beginn der Pandemie. Refresco will den nach Absatz zweitgrößten Brunnen kaufen.

[2240 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Top 5 Mineralbrunnen - Inlandsabsatz Mineralwasser und Erfrischungsgetränke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 14

Industrie

Limo-Hersteller leiden unter der Pandemie

Corona lässt das Geschäft mit Erfrischungsgetränken schrumpfen – Coca-Cola verliert überproportional

Fehlende Vertriebskanäle und Verzehranlässe machen sich bemerkbar: Die meisten Hersteller haben 2020 weniger Limos, Schorlen und Co. verkauft. Nur wenige konnten die Lücke mit dem LEH-Geschäft komplett schließen.

[3670 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller von alkoholfreien Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 14

Industrie

Mineralwasserhersteller trifft die Pandemie doppelt

Mehrzahl der Brunnen verliert im ersten Corona-Jahr Ab- und Umsätze – Geschäft im Handel entwickelt sich 2021 rückläufig – Leitungswasser-Konsum wirkt sich aus

Der Mineralbrunnenbranche droht ein schwieriges Jahr 2021. Das Außer-Haus-Geschäft erholt sich nur langsam, und im Handel liegt die Kategorie im Minus. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern macht sich bemerkbar.

[3896 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Mineralbrunnen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 12

Industrie

Es bleibt bitter für Brauer

Jedem vierten Betrieb droht Insolvenz – Umsatzeinbruch im ersten Quartal – Handelsgeschäft zieht nach schwachem Start an

Frankfurt. Die Hoffnungen waren groß, doch nun droht das laufende Jahr für die Brauwirtschaft schlimmer zu werden als 2020. Der lange Lockdown zerrt an der Wirtschaftlichkeit. Die Absätze im Handel sind für viele ein schlechter Ersatz.

[4456 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2021: Die größten Brauereien in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 14

Industrie

Hoher Gastro-Anteil macht Bitburger zu schaffen

Braugruppe verliert 2020 zweistellig Umsatz – Marktanteilsgewinne im Handel – Braubranche startet historisch schlecht ins Jahr

Bitburg. Der Brauer von Deutschlands größter Fassbiermarke bekommt die Pandemie stärker als andere große Biermarken zu spüren. Im Handel läuft es für Bitburger gut – bislang auch in diesem Jahr. Und das, obwohl der Pils-Markt ins Minus gerutscht ist.

[4396 Zeichen] Tooltip
LEH-Geschäft verschafft Luft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 16

Industrie

Hassia-Gruppe rückt in Richtung Norden vor

Hessisches Familienunternehmen übernimmt Mineralbrunnen Wüllner – Erstmals größere Präsenz in NRW – Möglicher Standort für Bionade-Abfüllung

Bad Vilbel/Bielefeld. Die Hassia-Gruppe zeigt sich einmal mehr als Konsolidierer im Markt für Erfrischungsgetränke. Mit der Wüllner-Übernahme wird das Unternehmen wohl zum umsatzstärksten Markenbrunnen in Deutschland.

[3908 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2020: Die größten Mineralbrunnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 14

Industrie

Getränkemärkte erleben ein Allzeithoch

Umsatz wächst im ersten Halbjahr 2020 um fast ein Fünftel – Trinkgut bleibt stärkster Verbund, Radeberger größter Händler

Frankfurt. Getränkemärkte machen in der Corona-Pandemie gute Geschäfte. Im Vorjahr fiel das Wachstum deutlich geringer aus, wie das LZ-Ranking der größten Getränkemarktbetreiber zeigt.

[2500 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking 2020: Die größten Betreiber von Getränkemärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 12

Industrie

Softdrink-Riesen verkaufen mehr Limos

Coca-Cola bleibt größter Hersteller von Erfrischungsgetränken – Lohnproduzenten schwächeln – Pro-Kopf-Verbrauch sinkt

Frankfurt. Obwohl die Verbraucher 2019 weniger Limos, Schorlen und Co. getrunken haben, konnten einige Hersteller mit ihren Erfrischungsgetränken wachsen. Ein starkes Markenportfolio mit zuckerfreien Alternativen zahlt sich offenbar aus.

[2720 Zeichen] Tooltip
LZ-RANKING 2020: DIE GRÖßTEN ERFRISCHUNGSGETRÄNKEHERSTELLER IN DEUTSCHLAND - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller von alkoholfreien Erfrischungsgetränken
€ 5,75

 
weiter