Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 027

    Praxis

    Kriselnde Wirtschaftspresse

    IVW III/2011: "Focus" steigert als einziges Nachrichtenmagazin seine Auflage / Durchwachsene Situation bei Börsen- und Finanztiteln Sara Weber

    Die Lage des deutschen Printmarktes könnte besser sein: Im 3. Quartal 2011 liegen laut IVW nur etwa ein Drittel der ausgewiesenen Titel im Plus. Man könnte meinen, dass angesichts der angespannten politischen und wirtschaftlichen Situation vor allem Zeit

    [5894 Zeichen] Tooltip
    Die Zeit knackt halbe Million - Auflagenentwicklung von Tages- und Wochenzeitungen sowie Nachrichtenmagazinen

    Millionenauflagen für Programmies - Die 20 meistverkauften Zeitschriften
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 21.04.2011 Seite 018

    Praxis

    Kaum Trendwende in Print

    IVW I/2011: Zeitschriftenauflagen sinken weiter - bis auf Kinder- und Gartenmagazine / Deutliche Verluste für Teile der TV-Titel Roland Pimpl

    Die Publikumsverlage starten unter leidvoll bekannten Vorzeichen ins neue Jahr. Rund drei Viertel der Titel, die in der IVW-Auflagenstatistik gelistet sind, müssen im 1. Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Rückgänge melden. Relativ am meisten

    [4329 Zeichen] Tooltip
    Sonntag ist Lesetag - Auflagen der Wochen- und Sonntagszeitungen

    Landmagazine weiter in voller Blüte - Top 10: Zeitschriften mit den absolut höchsten Zugewinnen

    Nur Kinder und Wohnen im Plus - Veränderung der verkauften Auflagen im 1. Quartal 2011 nach Segmenten (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 030

    Praxis

    Landlust erzielt größten Zugewinn

    IVW IV/2010: Segment der aktuellen Zeitschriften verliert an Auflage / Nachrichtenmagazine verzeichnen ein Minus Bettina Neises

    Und wächst und wächst und wächst ... Der steile Auflagenanstieg der Zeitschrift "Landlust" aus dem Landwirtschaftsverlag in Münster ist nicht zu stoppen. Laut der aktuellen Erhebung der IVW hat der Titel im 4. Quartal 2010 von allen am Kiosk erhältlichen

    [1869 Zeichen] Tooltip
    HORIZONT informiert jeden Monat mit Nielsen - Media Research über die Top-Werber und -Produkte.

    Focus erreicht historischen Tiefstand - Die Entwicklung der verkauften Auflagen der Nachrichtenmagazine

    Land-Titel starten erfolgreich - Die Top 5 der IVW-Einsteiger
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

    Praxis

    Trend zeigt weiter nach unten

    IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

    Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

    [4140 Zeichen] Tooltip
    Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

    Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

    Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 025

    Medien

    Printmarkt leidet unter Leseschwäche

    IVW I/2009: Der Großteil der Zeitschriften verliert / "Landlust", "Jolie" und "Bravo" stemmen sich gegen den Abwärtstrend

    Zahlreiche Wirtschafts- und Frauenzeitschriften verbuchen rückläufige Auflagenzahlen. Bei Programmies und Jugendmagazinen zeigt das Barometer dagegen nach oben. Das Jahr ist für die meisten Zeitschriften schlecht gestartet. Laut den IVW-Zahlen fürs 1. Q

    [2489 Zeichen] Tooltip
    Bild verbucht die größten Verluste - Auflagenschwund bei überregionalen Tageszeitungen hält an

    Top 10 - Die größten Auflagengewinner, gerankt nach absoluten Zuwächsen

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer, gerankt nach absoluten Verlusten
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 033

    Medien

    Printmarkt im rasanten Auf und Ab

    IVW IV/2008: "FAS" und "Die Zeit" verbuchen Auflagenrekorde / " TV-Movie" ist größter Auflagenverlierer / Springer stellt " Yam" ein

    "Der Spiegel" verzeichnet laut IVW im 4. Quartal einen Trendwechsel, sowohl "Bravo" als auch "Bravo Girl" sorgen für positive Bilanz bei den Jugendtiteln und Frauen-Weeklies schreiben Minus. Im 4. Quartal 2008 knackt so mancher Blattmacher historische B

    [3587 Zeichen] Tooltip
    Top 10 - Die größten Auflagengewinner

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer

    Bild rutscht Richtung 3-Millionengrenze - Auflagenzahlen der überregionalen Tageszeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2008 Seite 033

    Medien

    Hollywood-Talk kommt sehr gut an

    IVW-Publikumszeitschriften: Zwei Drittel aller Magazine verlieren / Zeitschriftenmacher debattieren über Relevanz der Prüfung

    Wöchentliche Frauenzeitschriften und Programmies stehen unter Druck. Die jungen People-Magazine setzen ihren Wachstumskurs fort - offenbar ohne den Klassikern zu schaden.

    [5915 Zeichen] Tooltip
    Junge People-Titel boomen weiter - Aktuelle Zeitschriften und Magazine (Auswahl)

    Top 10 - Die größten Auflagengewinner

    Flop 10 - Die größten Auflagenverlierer
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 040

    Medien

    Programmies unter Druck

    Nach den IVW-Zahlen für das 4. Quartal 2007 verlieren vor allem TV-Zeitschriften und Frauenmagazine an Auflage

    Vor allem Segmente, in denen sich die Titel oft gleichen wie ein Ei dem anderen, haben mit Auflagenschwund zu kämpfen. Mit frischen Konzepten lassen sich jedoch noch Erfolge verbuchen.

    [4264 Zeichen] Tooltip
    Top 10

    Flop 10

    Die auflagenstärksten Titel
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 046

    Medien und Media

    IVW 2007

    Zeitschriften verlieren Käufer

    IVW 3. Quartal 2007: Gattung macht 3,3 Prozent Minus / Programmzeitschriften und Women's Weeklies besonders betroffen

    Wie man mit jungen People-Themen die Auflage steigert, macht derzeit der Bauer-Titel "Intouch" vor. Im 3. Quartal dieses Jahres hat das Magazin 334820 Hefte verkauft und gehört mit einem Plus von rund 22 Prozent beziehungsweise 59235 zusätzlich verkaufte

    [3964 Zeichen] Tooltip
    Die größten Auflagengewinner

    Die größten Auflagenverlierer
    € 5,75