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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Unter Strom

Spezialisten dominieren die TW-Studie zum Anzugmarkt und lassen selbst die Weltmarke Boss weit hinter sich. Das ist kein Grund zum Ausruhen.

Pünktlich angekommen, passt den meisten Männern, sieht gut aus, bringt was in die Kasse. Selten waren die grundlegenden Tugenden für eine gute Partnerschaft mit dem Handel so erfolgsbestimmend wie aktuell. Wer sie beherrscht, gewinnt. Roy Robson, Dig

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Einer, der anzieht

Die Service-Sieger

Roy Robson gewinnt, Boss liegt auf Platz 10. Baukasten-Könner punkten. Service-Faktoren stehen hoch im Kurs. Marke und Mode sind wichtig, aber Partnerschaftlichkeit ist wichtiger. Und ein Neueinsteiger mischt den Markt auf.

Formalwear funktioniert. Der Anzug steht für das Boom-Business der Saison. Viel Service, hohe Lieferfähigkeit und Partnerschaftlichkeit sind Einkäufern wichtig. Der Handel will abschöpfen, was geht und tut dies nicht mehr nur mit Dunkelblau und Grau. Selten war Formelles gleichzeitig so modern – dem von Events getriebenen Business sei Dank. Wie sieht der Handel den Markt, die Marken, den Wettbewerb? Die Fakten, Themen und Rankings der TW-Imageanalyse Anzüge 2023.

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Top 5 Gesamtimage - Das Standing als Anbieter von Anzügen im Vergleich zur den Mitbewerbern Top 5 Partnerschaftsleistung - "Ist ein verlässlicher und fairer Partner des Handels." Top 5 Komplett-Outfits - "Hat ein attraktives Angebot zur Darstellung von Kompett-Outfits." Top 5 Modeleistung - "Ist innovativ bei Stoffen, Schnitten und Dessins." Top 5 Markenattraktivität - "Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität beim Kunden."
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 4,5,6,8,10

Sport

TW-Studie Sport & Outdoor

Ziemlich beste Freunde

Zum ersten Mal beleuchtet die TextilWirtschaft mit einer eigenen Studie den Sport- und Outdoormarkt. Langfristig positiv, kurzfristig herausfordernd – so bewertet der Sport- und Outdoorhandel seine Perspektiven. Worauf kommt es jetzt an? Vertrauensvolle Partnerschaften mit den Lieferanten sind dem Handel heute wichtiger denn je. Denn die Prognosen für Winter 2023 sind so unsicher wie nie.

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Die umsatzstärksten Sport-Segmente - Mit welchen Segmenten die befragten Händler am meisten Umsatz machen und welche Segmente sie in den kommenden zwei Jahren ausbauen wollen Umsatzentwicklung Sport - Anteil Händler, die sagen, dass sich der Umsatz mit Sport insgesamt in den kommenden zwei Jahren wie folgt entwickelt Top 5 umsatzstärkste Outdoor-Textil-Marken
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 14

Sport

Wer macht was besonders gut?

Die TW Sport & Outdoor-Studie gibt einen Überblick über die besonderen Stärken der Outdoor-Textil-Anbieter.

Funktionierende, etablierte Partnerschaften werden zum Winter 2023 gestärkt, kündigen viele Händler an. Aber wer sind die Anbieter, die einen besonders guten Job machen? Die ein besonders fairer Partner des Handels sind? Oder mit denen der Handel gut

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Wer macht was besonders gut? - Überblick über die besonderen Stärken der Outdoor-Textil-Anbieter
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 18,19

Sport

Das sind die Besten

Spitzen-Ränge im Gesamt-Image-Ranking für die Nachhaltigkeits-Pioniere Vaude und Patagonia. Nicht alle Händler-Favoriten gehören schon heute zu den ganz großen Umsatz-Säulen.

Mit Vaude hat die TW Sport & Outdoor-Studie einen klaren Erstplatzierten. Die Tettnanger führen mit Abstand die meisten Einzelrankings an. Das Gesamt-Image spiegelt das Standing des jeweiligen Anbieters im Vergleich zu den Mitbewerbern wider. Es wird

[2579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 34,35

Fashion Analyse Männerjacken

Viele Jacken, wenige Profiteure

Klimawandel, Preisdruck, Lieferprobleme. Viele Herausforderungen und wenig Dynamik prägen das Outerwear-Segment. Auch diesen Herbst. Und dennoch gibt es neue Gewinner und Aufsteiger.

Unser Haus ist voll mit Jacken“, sagt Heinz Illinger von Baltz in Bochum. Wie so viele in diesen Tagen, setzt auch das Platzhirsch-Haus im Ruhrgebiet auf ein erfolgreiches Outerwear-Business, das traditionell im September losgeht, im Oktober und Nove

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Gesamt-Image - Das Standing als Männerjacken-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern Umsatzanteil Jacken - Anteil der Jackenumsätze an den Gesamtumsätzen HAKA und wie die Händler die Entwicklung des Umsatzanteils in den kommenden 2 Jahren einschätzen Markenattraktivität - Besitzt eine hohe Markenattraktivität bei den Kunden Lieferleistung - Ist gut bei Lieferleistung (Zuverlässigkeit, NOS, Nachkaufmöglichkeiten) Sortimentsverankerung - Anteil Handelskunden eines Labels, die es als Stammlieferanten einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 38,39

Fashion Analyse Männerjacken

Klare Kante ist halb gewonnen

Modisch oder klassisch. Günstig oder exklusiv. Welcher Jacken-Anbieter ist wie aufgestellt, wer hat sich in welche Richtung entwickelt und wer hat in den Top-Stilistiken des Handels die Nase vorn?

Auf was kommt es an für ein erfolgreiches Jacken-Business? Aufs richtige Wetter? „Nur bedingt“, glaubt Martin Acht, Geschäftsführer von Vohl&Meyer in Limburg. Andere Faktoren hält er für wichtiger. Wie etwa eine besondere und große Auswahl. 18 Liefer

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Smart Business - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Smart Business Umsetzung modischer Trends - Setzt modische Trends gut für meine Kundenzielgruppe um Lifestyle Sportswear - Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Lifestyle Sportswear Positionierungsmodell Männerjacken - Positionierung nach Modegrad & Genre
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 42

Fashion Analyse Männerjacken

Stepp für alle?

Warten aufs richtige Wetter? Von wegen. Der Handel setzt auf Jacken, die das ganze Jahr gut laufen. Dazu gehören Blousons und Funktionsjacken. Vor allem aber Stepp- und Leichtdaunen-Styles.

Während der Winter noch auf sich warten lässt, punktet der Handel mit der Allzweckwaffe Stepp. Ein Produkt, zu dem manche Einkäufer bereits eine Art Hassliebe entwickelt hat. „Stepp hat den Zenith überschritten“, dieser Aussage stimmte schon 2018 fas

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Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken - Aufteilung Jackenumsätze auf Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken heute und in 2 Jahren Stepp / Leichtdaune - Hat ein attraktives Angebot bei Stepp / Leichtdaune Blousons - Hat ein attraktives Angebot bei Blousons Ganzjahresjacken - Hat ein attraktives Angebot bei Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 44

Fashion Womenswear-Analyse

Potenzial Marke

Marken im Mainstream der DOB? Ein eher schwieriges Thema. Viele Anbieter kommen aus dem Produkt und freunden sich erst langsam damit an, Handschrift oder gar Profil zu etablieren.

Wichtigste Termine für Design-Teams: der Besuch von Trendseminaren oder das Durchstreifen von Sortimenten von New York bis Paris. Das war einmal. Genauso wie jeden Trend in der Kollektion mitzunehmen, jeden Kundinnen-Typ erreichen zu wollen. Das ist

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MARKEN-ORIENTIERUNG - Aufteilung der Kundinnen nach ihrer Markenorientierung bei Coordinates aus Sicht der Händler MARKEN-ATTRAKTIVITÄT - „Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität bei den Kundinnen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 48,49

Fashion Womenswear-Analyse

Aufsteiger, Absteiger

Die Corona-Turbulenzen haben Coordinates-Spezialisten in Bedrängnins gebracht. Das zeigt sich nicht nur im Punkt Lieferleistung. Manche Top-Performer konnten sich behaupten. Andere nicht.

Vor vier Jahren gab es die letzte Studie namens „Concept Mainstream“, die allerdings nicht in allen Punkten mit der diesjährigen Erhebung vergleichbar ist. Vor allem, weil neue Player hinzugekommen sind, andere aus Mangel an Relevanz nicht dabei sind

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QUALITÄT, VERARBEITUNG UND PASSFORM - „Bietet gute Qualitäten, Verarbeitung und Passformen." PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS - „Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis." UMSETZUNG MODISCHER TRENDS - „Setzt modische Trends zielgruppengerecht um." LIEFERLEISTUNG - „Liefert in aller Regel richtig, vollständig und pünktlich." FLÄCHENKONZEPT - „Hat ein attraktives Flächenkonzept." PROFITLEISTUNG - „Ist ein Label, mit dem man gut Geld verdienen kann." GESAMTIMAGE - Das Standing als Coordinates-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

 
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