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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 44

Fashion Womenswear-Analyse

Potenzial Marke

Marken im Mainstream der DOB? Ein eher schwieriges Thema. Viele Anbieter kommen aus dem Produkt und freunden sich erst langsam damit an, Handschrift oder gar Profil zu etablieren.

Wichtigste Termine für Design-Teams: der Besuch von Trendseminaren oder das Durchstreifen von Sortimenten von New York bis Paris. Das war einmal. Genauso wie jeden Trend in der Kollektion mitzunehmen, jeden Kundinnen-Typ erreichen zu wollen. Das ist

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MARKEN-ORIENTIERUNG - Aufteilung der Kundinnen nach ihrer Markenorientierung bei Coordinates aus Sicht der Händler MARKEN-ATTRAKTIVITÄT - „Ist ein Label mit hoher Markenattraktivität bei den Kundinnen."
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 48,49

Fashion Womenswear-Analyse

Aufsteiger, Absteiger

Die Corona-Turbulenzen haben Coordinates-Spezialisten in Bedrängnins gebracht. Das zeigt sich nicht nur im Punkt Lieferleistung. Manche Top-Performer konnten sich behaupten. Andere nicht.

Vor vier Jahren gab es die letzte Studie namens „Concept Mainstream“, die allerdings nicht in allen Punkten mit der diesjährigen Erhebung vergleichbar ist. Vor allem, weil neue Player hinzugekommen sind, andere aus Mangel an Relevanz nicht dabei sind

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QUALITÄT, VERARBEITUNG UND PASSFORM - „Bietet gute Qualitäten, Verarbeitung und Passformen." PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS - „Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis." UMSETZUNG MODISCHER TRENDS - „Setzt modische Trends zielgruppengerecht um." LIEFERLEISTUNG - „Liefert in aller Regel richtig, vollständig und pünktlich." FLÄCHENKONZEPT - „Hat ein attraktives Flächenkonzept." PROFITLEISTUNG - „Ist ein Label, mit dem man gut Geld verdienen kann." GESAMTIMAGE - Das Standing als Coordinates-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2021 Seite 48,49,50,51,52

Fashion TW-Studie Jacken Frauen

Was Frauen wollen

Viele Lieblingsstücke kommen aus der Sportwelt. Frauen geben etwas mehr für Jacken aus und haben eine größere Anzahl an Modellen im Schrank. Die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie.

Radeln, wandern, mit dem Hund spazieren gehen, draußen essen und feiern. Das Leben in Pandemiezeiten forciert Outdoor-Aktivitäten über die Maßen. Das treibt die Umsätze am POS nach oben (siehe ab Seite 54). Mäntel und Jacken sind einfach dran. Aber n

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Kaufkriterien. Anteil Frauen, denen beim Kauf von Jacken/Mänteln die folgenden Leistungen besonders wichtig sind. Einkaufsstätten. 2016. 2021. Anteil Frauen, die in den folgenden Einkaufsstätten ihre Jacken/Mäntel kaufen werden. Jacken im Netz. "Ich kaufe bzw. würde meine Jacken auch online kaufen." Funktion ist wichtig. "Ich achte beim Jackenkauf auf funktionale Eigenschaften wie wasserabweisend/Windblocker/atmungsaktiv." Marken. Das Relevant-Set im Überblick. Anteil Frauen, für die folgende Marken beim Kauf von Jacken/Mänteln in die engere Wahl kämen Kaufhäufigkeit. Wie oft sich die Befragten eine neue Jacke/einen neuen Mantel kaufen. Lust auf Jackenkauf nach Zielgruppen. "Ich kaufe gerne Jacken für mich ein."
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2021 Seite 28,29,30,31

Fashion Womenswear Frühjahr 2022

Der Markt

Aus Lockdown-Horror wird Restart-Euphorie: Die Saison war für Handel wie Industrie ein Wechselbad der Gefühle. Nun steht die Order vor der Tür. Weniger Budget, mehr Nachorder, vor allem Statement-Pieces: So geht’s weiter.

Erinnern Sie sich, als wir letztes Jahr so sicher waren: Im nächsten Frühjahr geht es aufwärts? Und dann, Ende des Jahres, kam das große Desaster.“ Was Frank Göritz von Kolossa, Nienburg, hier zusammenfasst, dürfte wohl den meisten Händlern aus der S

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TOP TEN ORDERFAVORITEN DOB FRÜHJAHR/SOMMER 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 30,31

Fashion Womenswear 2020

Der Markt

Aufgeräumter, aktueller, inspirierender – im DOB-Mainstream hat sich die Stimmung aufgehellt.

Wie sieht der ideale Tag meiner Kundin aus? Was liebt sie beim Modekauf und was nervt sie? In Husum haben sich fünf Mitarbeiterinnen des Modehändlers CJ Schmidt zu einer Arbeitsgruppe zusammengetan und Feldforschung betrieben – bei Kundinnen und im B

[8282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 48,49,50,51

Fashion TW-Studie Concept Mainstream

TW-Studie Concept Mainstream 2018

DIE MITTE LEBT. Und ihre Ansprüche steigen. Der Mainstream-Markt der DOB steht unter Druck. Wer Geschwindigkeit und Profil mit Konzept verbindet, setzt Maßstäbe.

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Gesamt-Image TOP TEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2018 Seite 54

Fashion TW-Studie Concept Mainstream

Schneller ans Ziel in kleinen Schritten

GESCHWINDIGKEIT ist einer der großen Erfolgsfaktoren im Mainstream-Feld

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Modeleistung
€ 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 72,73

Fashion Womenswear Herbst 2017

Der Markt ready to go

Keine Neuheiten, keine Umsätze. Am Ende hat diesmal das Wetter geholfen. Klirrende Kälte sorgte für einen Outdoor-Boom. In anderen Bereichen der DOB herrscht Umbruchstimmung. Näher an den Bedarf, weniger Ware, mehr Inszenierung und überhaupt mal genau schauen, was die Kundinnen überhaupt wollen.

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Top Ten Herbst 2017
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 52,54

Fashion

Top Performer Womenswear

Neue Labels, etablierte Namen. Aktuelle Trends, kommerzielle Preislagen. Das schätzt der Handel zurzeit besonders.

Sicher, es ist eine Momentaufnahme. Die Fragestellung: „Welche Kollektionen für das kommende Frühjahr haben Sie besonders überzeugt?“ Die Antworten: spontan, geprägt von der laufenden Orderrunde. Getrieben von dem Bedürfnis des Handels nach Veränderu

[5654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 078 bis 080

Fashion Womenswear Herbst 2015

Der Markt

Spannung und Spitzen

Der Herbst hat Spuren hinterlassen. Der DOB-Einkauf ist fest entschlossen, seine Sortimente variantenreicher und beweglicher zu gestalten. Auch damit Raum bleibt, um während der Saison zu reagieren.

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TOP TEN HERBST 2015 - Welches sind die Schlüsselteile, auf die Sie zur nächsten Saison setzen?
€ 5,75

 
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