Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 12

Hintergrund

Umbau in der Krise

Funke Mediengruppe: Auch nach der Machtübernahme von Petra Grotkamp kommt der Konzern nicht zur Ruhe

Als Petra Grotkamp vor etwas mehr als einem Jahr zur Mehrheitseignerin der WAZ Mediengruppe aufstieg, war klar: Der Abschluss der monatelangen Verhandlungen, in denen die Tochter von Verlagsgründer Jakob Funke um die Anteile der Erich-Brost-Enkel gef

[7296 Zeichen] Tooltip
Unter den ersten drei - Die 5 größten Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 012

Hintergrund

Umbau in der Krise

Funke Mediengruppe: Auch nach der Machtübernahme von Petra Grotkamp kommt der Konzern nicht zur Ruhe

Als Petra Grotkamp vor etwas mehr als einem Jahr zur Mehrheitseignerin der WAZ Mediengruppe aufstieg, war klar: Der Abschluss der monatelangen Verhandlungen, in denen die Tochter von Verlagsgründer Jakob Funke um die Anteile der Erich-Brost-Enkel gefeils

[7296 Zeichen] Tooltip
Unter den ersten drei - Die 5 größten Verlagsgruppen im deutschen Zeitungsmarkt
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Gemeinsam statt einsam

Vermarktungsallianz: Burda und WAZ-Gruppe können sich Kooperationen mit Tageszeitungen vorstellen

Regelmäßige Horizont-Leser konnten am vergangenen Freitag ein Déjà-vu erleben: Die WAZ Mediengruppe erteilt Burdas Zentralvermarkter Burda Community Network (BCN) das Mandat zum Werbeverkauf ihrer 32 Publikumszeitschriften („Die Aktuelle“, „Das Golde

[3624 Zeichen] Tooltip
Leichte Konzentration im fragmentierten Magazinmarkt - Publikumszeitschriften: Top 11 Vermarkter nach Bruttowerbeumsätzen 2011
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Gemeinsam statt einsam

Vermarktungsallianz: Burda und WAZ-Gruppe können sich Kooperationen mit Tageszeitungen vorstellen

Regelmäßige Horizont-Leser konnten am vergangenen Freitag ein Déjà-vu erleben: Die WAZ Mediengruppe erteilt Burdas Zentralvermarkter Burda Community Network (BCN) das Mandat zum Werbeverkauf ihrer 32 Publikumszeitschriften („Die Aktuelle“, „Das Goldene B

[3624 Zeichen] Tooltip
Leichte Konzentration im fragmentierten Magazinmarkt - Publikumszeitschriften: Top 11 Vermarkter nach Bruttowerbeumsätzen 2011
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 022

Praxis

Trend zeigt weiter nach unten

IVW 3/2010: Gesamtauflagen sinken leicht / Nachrichtenmagazine verlieren stark / Land-Zeitschriften stabilisieren die Gattung Juliane Paperlein

Die Nachrichtenmagazine verlieren im 3. Quartal 2010 spürbar an Auflage. Besonders hart trifft es " Focus". Das Burda-Flaggschiff muss ein Minus von 9,3 Prozent im Vorjahresvergleich hinnehmen und verkauft nur noch 556972 Exemplare. Damit hält die Talfah

[4140 Zeichen] Tooltip
Focus verliert weiter - Verkaufte Auflage der Nachrichtenmagazine

Nur Handelsblatt kann zulegen - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen (gerankt nach prozentualen Verlusten)

Landlust wächst am stärksten - Zeitschriften mit den absolut höchsten Gewinnen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 001

Seite 1

Entzauberung des Web geht weiter

Internetaktivitäten auf dem Prüfstand / Zeit-Verlag fordert Werbewirkungsnachweise von Google Roland Pimpl

Man merkt, das Verlagsjahr neigt sich dem Ende zu. Nicht nur das Wetter wird rauer, sondern auch der Ton, in dem über offensichtlich aussichtslos unrentable Geschäftsaktivitäten gesprochen wird. Es ist die Zeit der internen Bilanzziehung 2010 und der Bus

[4604 Zeichen] Tooltip
News ziehen im Netz weniger - Top 10 der Nachrichtensites nach Nettoreichweite
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 012

Hintergrund

TOP Medienhäuser

Schweres Jahr, leichtes Minus

Medienranking: Umsatz der Top 100 sinkt 2009 gegenüber Vorjahr um 2,1 Prozent / Großeinkäufe verhindern stärkere Einbußen Roland Karle

Die 100 größten deutschen Medienunternehmen erwirtschafteten 2009 einen Umsatz von insgesamt 57,9 Milliarden Euro, das entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent gegenüber 2008 und einem Plus zu 2007 von 1,2 Prozent. Angesichts der gesamtwirtschaftlichen

[4688 Zeichen] Tooltip
Top 100 Medienhäuser 2009

Die Verfolger - Größte Medienunternehmen ab Platz 101

Wachstum durch Zukauf - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzsteigerungen im Jahr 2009
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Quoten-Bilanz der Deutschlandspiele bei der WM Im Ranking der höchsten Einschaltquoten liegt die Halbfinalpartie Deutschland gegen Spanien mit 31,1 Millionen Zuschauern (83,2 Prozent Marktanteil) auf Platz 1. Damit erreichte eine einzelne Sendung erstma

[2747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

Praxis

Printkurve zeigt weiter abwärts

AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

[3848 Zeichen] Tooltip
Gewinner

Verlierer

Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Volkswagen überholt Daimler bei der Beliebtheit Volkswagen ist das beliebteste deutsche Unternehmen. Die Wolfsburger Autobauer überholten damit Konkurrent Daimler, der in den letzten beiden Jahren an der Spitze der beliebtesten deutschen Unternehmen sta

[3324 Zeichen] € 5,75

 
weiter